ICQ mit o2 WAP Flatrate

• Hallo,
    habe eben mein neues Handy (Nokia 6600) bekommen und gleich die o2 WAP-Flatrate freigeschaltet. Im Menü ist beim Handy ein Punkt ICQ. Kann ich den ICQ-Dienst nutzen ohne irgendwelche Zusatzgebühren zu zahlen? Wenn nicht, gibts irgendeinen Trick um trotzdem ICQ kostenlos zu nutzen?

Was muss ich überhaupt tun um kostenlos WAP-Seiten abzurufen, welche darf ich abrufen und welche nicht? Ich bin ratlos, das ist alles so undurchsichtig... :( Bei o2 steht irgendwas, dass bei GPRS Nutzung Volumengebühren anfallen, wenn ich eine Verbindung aufbaue steht da aber immer was von GPRS. Was muss ich denn nun wirklich bezahlen wenn ich was tue?

Wäre nett, wenn mir einer helfen würde.

• Re: ICQ mit o2 WAP Flatrate

Zitat

Original geschrieben von Flashbiter
    Wäre nett, wenn mir einer helfen würde.

Es wäre noch netter, wenn du dir die bestehenden Threads zu dem Thema "o2 WAP Flatrate" vorher mal durchlesen würdest ;), da sind deine Fragen nämlich alle bereits beantwortet.

ICQ geht nur über WAP-Seite z.B. http://www.wapd.de

Ansonsten ist alles inklusive was über den APN wap.viaginterkom.de läuft.

• Ja hab mir schon einiges durchgelesen aber irgendwie blick ich trotzdem nicht ganz durch. Woran erkenn ich jetzt genau welche Dienste ich kostenlos nutzen kann?

• jo hab das selbe problem like you frage mich zB ob ich ectra zaheln muss wenn ich mir bei myt610.de ein klingelton runterlade (von myt610.de seite ist es kostenlos aber verlangt o2 noch was oder wie)

NEC TEMERE NEC TIMIDE

• @ bounc3r

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ansonsten ist alles inklusive was über den APN wap.viaginterkom.de läuft.

Schau mal in deinem Datenkonto nach welchen Zugangspunkt du verwendest. Alles was über den WAP APN läuft ist kostenlos. Aber das hat ja Merlin schon deutlich erwähnt. :rolleyes:

@ Flashbiter
    Bei mir werden die Gebühren für einen Dienst deutlich erkennbar auf dem Display dargestellt. Ich würde mich wundern, wenn es bei dir nicht so sein wird.

• Von Gebühren steht da bei mir nirgendwo was soweit ich weiß...

Also ich hab bisher folgendes mit dem Handy gemacht:
    Bin im Menü auf Dienste gegangen, hab mal geguckt was das so Seiten sind die da schon drinstehen, dann war ich mal auf google.de, auf wap.ebay.de und hab ICQ benutzt auf wap.wapd.de . Die Verbindung wird dabei immer über o2 WAP GPRS hergestellt. Nachher hab ich auf den GPRS Counter geguckt und da stand, dass 200 KB Daten gesendet und 200 KB empfangen wurden. Nach dieser GPRS-Traffic-Abrechnung würde mich das ja nun 4 Euro kosten, aber ich hoffe mal es kostet gar nichts, weil ich ja das o2 active Pack Surf & E-Mail Pack habe.

Hab ich dabei irgendeinen Denkfehler gemacht? Kann ich echt ohne flaues Gefühl im Magen den ganzen Tag durch die Stadt laufen und WAP-Seiten abrufen soviel ich will?

Flashbiter

• mir ist zwar auch nicht alles klar aber bei den sachen kannst du dir 100% sicher gehen das es über die flat läuft

NEC TEMERE NEC TIMIDE

• Zitat

Original geschrieben von Flashbiter
    Kann ich echt ohne flaues Gefühl im Magen den ganzen Tag durch die Stadt laufen und WAP-Seiten abrufen soviel ich will?

Ja. Wie oft genug in den diversen Threads wiederholt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!