Sag mal, wenn ich mir Dein Profil ansehe, dann bist Du eh nur Beifahrer, oder ?
ZitatGeburtstag: 28.07.1986 (17 Jahre)
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sag mal, wenn ich mir Dein Profil ansehe, dann bist Du eh nur Beifahrer, oder ?
ZitatGeburtstag: 28.07.1986 (17 Jahre)
![]()
Man kann den Führerschein ja auch schon vorzeitig machen. ![]()
Wenn es einen Tick teurer sein darf, solltest du vielleicht mal einen Blick auf das Sony CDX-R3000 bzw. das CDX-R3300 werfen.
Die Geräte dürften annähernd baugleich sein, das 3300 bietet zudem aber noch mp3-Wiedergabe.
Sie sehen aber, wie ich zumindest finde, deutlich ansehnlicher als das von dir genannte Radio aus.
Das R3300 wurde auch bereits in einigen Auto-Hifi Zeitschriften getestet und hat jedesmal sehr gut abgeschnitten. Insbesondere der CD-Player, auf den du ja besonderen Wert legst, hat hervorragende Ergebnisse geliefert. :top:
Die Preise liegen bei ca. 120€ für das R3000, das R3300 liegt bei ca. 130-150€ (MediaMarkt aktuell 149€).
So long...
Ah, danke. :top: Hab gerade mal nach den zwei Teilen gesucht.
Der CDX-R3000 würde ziehmlihc gut in's Auto passen, weil der ja ganz schwarz ist. Und dieser MP3-Abspiel-Funktion steh ich irgendwie skeptisch gegenüber: Wenn ich hunderte Titel auf einer CD hab, dauert das ja ewig, bis ich nen Titel gefunden hab... Da ist mir ne normale CD mit ca. 20 Songs drauf lieber.
ZitatOriginal geschrieben von Flöz
und sollte ich mal wirklich länger auf der autobahn unterwegs sein, werd ich eh das radio anhaben (verkehrinfos usw.)
Nur zur Info: es gibt da noch eine Funktion namens Traffic Agent (abgekürzt "TA"), die es ermöglicht, dass sozusagen parallel zu der CD-Wiedergabe das Radio läuft, und sobald dann Verkehrsnachrichten gesendet werden, erkennt das das Radio (vermutlich über eine nichthörbares Signal) und schaltet automatisch auf Verkehrsnachrichten um. Nach den Nachrichten wird dann wieder zurückgeschaltet! :top:
MfG M.
ZitatOriginal geschrieben von Flöz
Und dieser MP3-Abspiel-Funktion steh ich irgendwie skeptisch gegenüber: Wenn ich hunderte Titel auf einer CD hab, dauert das ja ewig, bis ich nen Titel gefunden hab... Da ist mir ne normale CD mit ca. 20 Songs drauf lieber.
Die mp3-Tauglichkeit kann ich aber nur empfehlen. Gerade auf längeren Fahrten ist es angenehm, nicht "dauernd" die CD wechseln zu müssen. Ich fahre selber ein Auto ohne mp3, kenne die Vorteile aber aus dem Auto eines Freundes.
Und gerade bei dem recht geringen Aufpreis von dem Sony ohne mp3 auf das Sony mit mp3 würde ich nicht lange zögern. Zumal es sich ja nur um eine Tauglichkeit handelt, nicht um einen Zwang - somit kannst du ja weiterhin auch normale Audio-CDs hören
.
ZitatOriginal geschrieben von ArtIst.Max
(vermutlich über eine nichthörbares Signal)
Offtopic: Das Signal ist das langgezogene Piepen vor und nach den Verkehrsinfos
.
ZitatOriginal geschrieben von ArtIst.Max
Nur zur Info: es gibt da noch eine Funktion namens Traffic Agent (abgekürzt "TA"), die es ermöglicht, dass sozusagen parallel zu der CD-Wiedergabe das Radio läuft, und sobald dann Verkehrsnachrichten gesendet werden, erkennt das das Radio (vermutlich über eine nichthörbares Signal) und schaltet automatisch auf Verkehrsnachrichten um. Nach den Nachrichten wird dann wieder zurückgeschaltet! :top:
Das kann der "beta" auch schon.
In Sachen Autoradio weiß ich jetzt einigermaßen bescheid. Danke nochmal an alle! :top:
Jetzt hätt ich da aber noch eine Frage bezüglich dem Auto selber (ich weiß, es ist peinlich *g*):
Auf dieser Seite stehen die Ausstattungsmerkmale eines Golf III "Pink Floyd"-Edition. Die gelten aber nur für die Standard-Ausführung und den Variant.
Weiß jemand von euch vielleicht, ob bei der Cabrio-Version exakt die gleiche Sonderausstattung vorhanden ist?
Vor allem das hier hört sich im warsten Sinne des Wortes sehr gut an: "vier Lautsprecher vorn"
Nur zur Info: Ich hab nicht so richtig den Plan von dem Auto, da es noch nicht bei uns vor der Tür steht.
Es ist das alte Auto von meiner Schwester. Sie hatte damit nen Unfall (überschlagen) und mein Dad hat das Auto dann von der Versicherung "gekauft" und richtet das selbst wieder her. Das funktioniert bis jetzt echt gut: A-Säule hat er wieder ausgebogen und das Verdeck kann man jetzt wieder perfekt schließen! Neue Windschutzscheibe kommt noch rein, neue Scheinwerfer und am rechten Hinterrad muss auch noch was ausgebogen werden. Ich bin aber guter Dinge! :top:
Und noch was: Glaubt bloß nicht, dass ich meinen Führerschein verfrüht gemacht habe (das vorhin war nur ne kurze Anmerkung). Ich laß mir doch nicht 4 Jahre Probezeit andrehen, geh freiwillig zur PMU und zahl für den Schein auch noch 400€ mehr, als er jetzt schon kostet. *g* In 1,5 Monaten steht meine Fahrprüfung an (letzten Montag hatte ich Theorie: 0 Fehler!
) und dann bekomm ich halt den Golf.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!