normalerweise, wenn ich telefon-treff.de besuche erscheint im IE 6 links neben der adresse als icon nur das weisse blatt mit dem blauen "e".
gerade eben habe ich ein neues browser-fenster geöffnet, bin auf abbruch gegangen (TT ist meine startseite;) ), weil ich eine andere seite besuchen wollte. nach "www.f" bin ich aus versehen auf die enter-taste gekommen, bevor ich die url ganz eintippen konnte. in der adresszeile stand dann links neben "http://www.f" ein blaues TT-symbol. hab ich noch nie gesehen, wird das bei normalen pcs
immer angezeigt? bei mir auf jeden fall noch nie!
Icon in der Adresszeile?
- perfectdark
- Geschlossen
-
-
-
Du meinst das TT Favicon? Das gibt es seit Mitte Juli und wurde auch im A/K gepostet

Es erscheint in den Favoriten bzw. der Adresszeile.cu
ThomasEdit: Da ist es
-
Re: Icon in der Adresszeile?
ZitatOriginal geschrieben von perfectdark
wird das bei normalen pcs
immer angezeigt? bei mir auf jeden fall noch nie! Wenn Du mit normalen PCs meinst, mit Windows und Internet Explorer, dann nicht!
Microsoft hat zwar das favicon.ico erfunden, dafür gibt es aber keinen Browser, der das so krückenmäßig implementiert hat wie der IE. 6er kenne ich nicht, aber zumindest gilt das für 5.x
Du kannst es erzwingen, wenn Du auf das Explorer-E clickst und es ein paar Mal nach rechts ziehst und auf der Adressleiste fallen läßt. Ist aber dann auch nicht von Dauer. Nach ein paar mal booten vergißt Windows das Icon wieder. :flop:
Gut umgesetzt ist es bei Mozilla. In der Standardkonfiguration wird es angezeigt, wenn im Quelltext der entsprechende Befehl steht. Du kannst ihn aber auch so konfigurieren, daß er es immer anzeigt. So habe ich das eingestellt!
-
Ich denke, wir machen hier mal zu.
Zwei Threads zum Favicon müssen ja nicht sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!