Wie reagieren bei PN Beleidigungen von Mod's?

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster

...habe nur ich das Gefühl, dass in letzter Zeit sich die gesperrten User häufen ?

Naja, die Anzahl der Trolle steigt nun mal leider proportional zur Anzahl der User, was an sich ja auch völlig logisch ist, da Trolle (oder besser gesagt Störer im Allgemeinen) ein fester Teil der Gesellschaft sind. Und da negatives Verhalten zunächst mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht als positives, wird das vermehrte Auftauchen von Trollen auch verstärkt wahrgenommen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Tja, es ist erstaunlich, wie schnell manche Leute die Maske des vermeintlichen Opfers fallen lassen und ihr wahres Gesicht zeigen (und dabei ein Maß an Armseligkeit preisgeben, das man trotz allen Ärgers nicht einmal ansatzweise für möglich gehalten hätte).

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wie tief kann EIN Mensch nur sinken:

http://www.telefon-treff.de/me…tion=getinfo&userid=34169
    http://www.telefon-treff.de/me…tion=getinfo&userid=34167

:rolleyes: :flop: ?!

Sowas ist mehr als lächerlich.

Sollte man gerade bei solchen Störenfrieden überlegen das Forum entsprechend so umstellen, dass nur noch User vom Admin freigeschaltet werden können? Ich weiß, der Aufwand ist sehr hoch, aber das eine Anmeldung nur noch funktioniert, wenn er von einem User empfohlen wird. TT hat doch langsam genug User und es können ja auch mehr werden, nur es werden die Regeln verschärft. Es gibt wahrscheinlich genug Leute, die ihre Infos kriegen und wieder abziehen.

So würde man doch wenigstens solchen Störenfrieden eindeutig den Riegel vorschieben bzw. die Schwelle anheben!

Bei einigen anderen Foren mit ca. 2000 oder mehr Usern klappt das dort ebenfalls.

Was meint ihr dazu?

Gruß,
    Dominik

• Naja - wegen ein paar Spacken sollte man sich nicht verrückt machen lassen. Diese gehen so schnell, wie sie gekommen sind.

Eine Geschlossene Benutzergruppe wollen wir sicher nicht werden - TT ist immernoch ein öffentliches Forum und die Chefetage weiss sich schon zu helfen, wenn User verbal inkontinent sind oder unter neurologischen Flatulenzen leiden.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Sollte man gerade bei solchen Störenfrieden überlegen das Forum entsprechend so umstellen, dass nur noch User vom Admin freigeschaltet werden können? Ich weiß, der Aufwand ist sehr hoch, aber das eine Anmeldung nur noch funktioniert, wenn er von einem User empfohlen wird. TT hat doch langsam genug User und es können ja auch mehr werden, nur es werden die Regeln verschärft. Es gibt wahrscheinlich genug Leute, die ihre Infos kriegen und wieder abziehen.

Diese Gedanken sind verständlich, aber letztlich sind diese Ansätze nicht praktikabel, und das aus zwei Gründen:

• Bei der Anzahl der Neuanmeldungen und der erforderlichen "Überprüfung" dieser Neuanmeldungen auf Hinweise, es könnte sich um den Zweit- oder Drittaccount eines Störers handeln, ginge für Carsten fürchterlich viel Zeit drauf

• Wenn man mal von der fiktiven Zahl von einem Störer pro zehn Neuanmeldungen ausgeht, würde man im Prinzip zunächst diese zehn Leute unter Generalverdacht stellen und ihnen die Anmeldung erschweren. In einem Fall wäre dieser Generalverdacht gerechtfertigt, in den anderen neun nicht - und es kann eigentlich keine Lösung sein, "harmlosen" potentiellen Neuzugängen Steine in den Weg zu legen, um Trollen den Zugang zu erschweren. Da filitere ich die Trolle lieber "von Hand" aus, als daß ich bei jedem Newbie erst einmal davon ausgehe, daß er ein Störer ist (was bei Deinem Ansatz ja im übertragenen Sinne der Fall wäre).

• War ja auch nur ein Vorschlag ;)

Die Stammbelegschaft lässt sich sicherlich nicht so schnell spalten, aber oft werden doch gerade speziell Themen eröffnet die Kontrovers sind und entsprechend Zündstoff bieten. Das ist ein Spiel mit dem Feuer...

edit:
    Christian, hast ja recht. Man will ja keinem was unterstellen, aber andersrum kann man die Arbeit ja weiterverteilen an andere Mod´s oder Admins. Es gibt sicherlich den ein oder anderen der gerne diesen Job übernehmen würde (Laubi ;) oder sonst wer [mich ausgeschlossen :D] )

Hoffen wir einfach dass es weiter gut läuft und nicht zu viele Trolls angezogen werden von diesem genialen Forum :top:

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    [...] Es gibt sicherlich den ein oder anderen der gerne diesen Job übernehmen würde (Laubi ;) oder sonst wer [mich ausgeschlossen :D] )[...]

Nö, danke! Ob Du's glaubst, oder nicht - ich hab' schon einen Job, für den ich sogar Geld bekomme ... Trolle jagen ist da eher Hobby & Leidenschaft.

Um Christian U. mal zuvorzukommen:

Zitat

Original geschrieben von Christian
    [...] weil Threads im A/K nur in extremen Ausnahmefällen geschlossen oder gar "in die Tonne gekloppt" werden.

Daher denke man sich an dieser Stelle einfach ein Schloß... ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Wie reagieren bei PN Beleidigungen von Mod's?

- Die ultimative und doch so einfache Lösung : sein Account auflösen, dann kommen auch keine PM's mehr an...

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Zitat

Original geschrieben von Artur
    Wie reagieren bei PN Beleidigungen von Mod's?

- Die ultimative und doch so einfache Lösung : sein Account auflösen, dann kommen auch keine PM's mehr an...

Das wiederum geht nicht.
    Aber man könnte PN's einfach ausstellen ;)

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!