Wie reagieren bei PN Beleidigungen von Mod's?

  • Welche Mittel und Wege?
    In erster Linie Erfahrung und Menschenkenntnis, in zweiter Linie zeitliche Zusammenhänge und offensichtliche Zusammenhänge.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Welche Mittel und Wege?
    In erster Linie Erfahrung und Menschenkenntnis, in zweiter Linie zeitliche Zusammenhänge und offensichtliche Zusammenhänge.



    :D:D:D

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonterrorist
    :D:D:D


    Sehr aussagekärftiges Posting. Ich nehme an, Deine Absicht war es u.a., daß man nachfragen muß, was Du damit sagen willst.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Sehr aussagekärftiges Posting. Ich nehme an, Deine Absicht war es u.a., daß man nachfragen muß, was Du damit sagen willst.



    Also schön:


    Was ist von den Herren (oder Damen?!) Gollwitzer-xxx und Gollwitzer-yyy bekannt?


    Sie sind seit 11.05.04 registriert und haben 0 Beiträge geschrieben. Jedenfalls sagen das die beiden links.


    Das ist alles.


    Menschenkenntnis? Erfahrung?


    Da möchte ich nicht als Angeklagter vors Gericht gezerrt werden, wenn der Richter Jochen heißt.


    Dass das Gesülze des Initiators dieses Threads Verschwendung (um nicht zu sagen: Mißbrauch) von Speicherplatz ist, steht auf einem anderen Blatt.


  • Wenn Du nun darauf abzielen möchtest, ob wir zu 100% belegen können, ob es sich dabei um denselben User handelt, ist diese Frage eigentlich völlig irrelevant. Der User, der diesen Thread initiiert hatte, wurde bereits davor gesperrt, sein Alter Ego ebenfalls. Die Gründe dafür sind ersichtlich. Damit war das Thema eigentlich abgeschlossen.
    Wenn Du nun daran zweifelst, dass es sich dabei um dieselbe Person handelt, darfst Du das gerne tun - denn Du wirst mir doch hoffentlich zustimmen, wenn ich mal deutlich aussage, dass derartige Benutzernamen hier nichts zu suchen haben und sofort umweltverträglich entsorgt werden.


    Carsten

  • Zitat

    Da möchte ich nicht als Angeklagter vors Gericht gezerrt werden, wenn der Richter Jochen heißt.


    Das will ich für Dich hoffen, daß es diese Konstellation nie gibt. ;)


    Wir sind hier nicht vor Gericht. Ich fälle keine Entscheidungen wie ein Richter, die sich auf wichtige Belange des Menschen auswirken. Wir sind hier in einem Internetforum.
    Ich bin hier zwar Polizist und Richter zugleich, aber das ist nun mal so.
    Und jeder gute Polizist löst Fälle und erkennt Zusammenhänge aufgrund von Erfahrung. Der Richter geht dann hin und durchleuchtet diese Erkenntnisse und Vermutungen.
    Aber wir wollen es mal nicht übertreiben. TT ist und bleibt nur ein Internetforum.
    Aber es gibt Dinge, für die würde ich meine Hände ins Feuer legen. Dieser Fall hier gehört dazu. Wäre ich mir nicht so sicher, würde ich keine solchen Behauptungen in den Raum stellen.
    Ich bin aber auch nicht unfehlbar und stünde auch zu meinem Fehler und würde mich für diesen entschuldigen, sollte ich falsch liegen. Da hätte ich kein Problem mit.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Vorneweg mal dies: ich finde es gut, dass User wie Claudetap gesperrt werden. Wir sind hier in einem Forum, in dem die Administratoren/Moderatoren "Hausrecht" innehaben und dies nach ihrem Gutdünken und ihrer Überzeugung nutzen (müssen). Ob nun jeder einzelne User mit jeder dieser Entscheidungen konform geht, ist vollkommen irrelevant und höchstwahrscheinlich unmöglich.


    Weiter glaube ich, daß sich die Geschichte so abgespielt hat, wie von den Admins/Mods geschildert. Ob es eine beleidigende PN gab, weiss ich nicht, ist mir aber auch egal.


    Aber ich muss auch Telefonterrorist Recht geben. Wer (außer Mods/Admins) kann den wirklich nachvollziehen ob Claudetap=Gollwitzer...?
    Nur in diesem speziellen Fall sind die Mods/Admins nicht nur Richter/Henker/Polizei sondern gleichzeitig eine Partei in diesem speziellen Streit. Wer soll denn die Mods/Admins - in einer furchtbar schlechten Welt - daran hindern, diese Namen selbst eingeführt zu haben, um dann Claudetap in den Augen der restlichen User endgültig zu disqualifizieren?
    Nochmal, ich glaube nicht, daß es so war und würde da auch jederzeit Wetten drauf annehmen, aber Glaube ist nicht Wissen.


    Ich schreibe all dies, weil mich eine Sache wundert: Auf Claudetaps Anschuldigungen (beleidigende PN) hin, riefen alle: Beweise, Beweise!
    Auf Jochens Anschuldigung (Gollwitzer... Usernamen) hin, hieß es dann: schuldig, schuldig!
    Gibt es Fakten (also Tatsachen, nicht bloß der - imho berechtigte - Glaube, daß die Admins/Mods ihren Job hier richtig und ehrlich machen), die diese Differenzierung rechtfertigen?


    p.s. Bitte nicht falsch verstehen, ich fordere hier keineswegs Beweise für die Identität von Gollwitzer...
    Die abschließende Frage ist mehr rhetorischer Natur (für normale User, nicht unbedingt für Mods/Admins).

  • Für einen User kann es keinen Beweise dafür geben. Wie denn auch?
    Aber unsere User wissen, daß wir sie nicht verarschen und wissen, daß sie uns glauben können.
    Das ist der entscheidende Punkt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von holden
    [...]


    Unabhängig, ob claudetap= oder != Gollwitzer..., warum muss man denn in seinem nick einen anderen nick verwenden?
    Würde es dir gefallen, wenn sich jemand mit holden_arsch anmeldet?


    MfG
    bimmelbommel


    P.S. Irgendwie dachte ich, dass das Thema schon durch sei und mit dem imaginären Schloss versehen... Aber da war der Antwort-Knopf schon gedrückt.. :D

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!