[HTML] Formular senden

  • <form action="mailto:markus@a-haken.de" method="get">


    INHALT



    <input type="submit" value="Senden"



    </form>



    Ich möchte, das mir das (vom User ausgefüllte) Formulars beim Klick auf Senden an meine Email geschickt wird. Das macht der aber jetzt nicht.


    Was ist falsch?

  • Hmm.
    les dir mal das hier durch: Verweis "Selfhtml"
    Das geht aber eben nur mit den riesen nachteilen, zumal längst nicht jeder anwender outlook etc. benutzt.
    Benutz doch den Homepageservice von Selfhtml(kannste auch auf der Seite lesen).



    mfg jannik


    EDIT: Das hier ist auf jedenfall falsch:
    <input type="submit" value="Senden"
    So muß das:
    <input type="submit" value="Senden">

  • Danke, ich denke das mit dem Formmailer ist was ... ich probier's mal, vielen dank :)



    edit: war nur ein tippfehler, habs im code richtig. :)


    edit2: die beiden formmailer die da angeboten werden kosten aber a) geld (zumindest einer) und der andere hat werbung drin ... geht das nicht anders?

  • Oh sorry!
    Wollte dir nix kostenpflichtiges empfehlen!
    Guck mal hier:
    http://www.guestbook24.com/
    Das ist das, was ich auf die schnelle gefunden hab... Einfach mal nach googeln...


    Klar geht das anders, da müßtest du aber PHP oder CGI können und einen Webspaceanbieter haben, der das unterstützt. Also vielelciht Werbung in Kauf nehmen...

  • Matt`s Script Archive wenn du eine Lösung mit Perl anstreben möchtest.


    und


    Jack`Scripts wenn du eine Lösung mit PHP angehen möchtest.


    Beide funktionieren, sind Freeware, und die Doks sowie das Forum ( bei Jack) sind ok. Damit kann man die Sripte zum laufen bringen.

  • ok danke danke, ich hab mich dann dafür entschieden, dass die werbung nicht allzu schlimm ist. :D


    vielen dank an euch.

  • hier gibts einen für private zwecke kostenlosen, deutsch und vor allem auch werbefreien.


    http://www.formmailer.com


    ist zudem recht angenehm zu konfigurieren ...


    so denn
    micha

  • Zitat

    Original geschrieben von mklitzner
    http://www.formmailer.com

    Hab mal schnell gelesen. Wenn ich richtig gelesen hab, sollen die Daten im Formular extern an diesen Laden gesendet werden und dort verarbeitet werden.


    Sowas ein Vorgehen ich grundsätzlich für unseriös und bedenklich. Wenn ich schon irgendwo Daten eingebe, sollen sie auch da dem Laden bleiben, wo ich sie einzugebe.


    Werden da die Benutzergäste beim Eintragen ins Formular drüber informiert?


    (Es gibt sicher Beispiele, wo das Ganze unwichtig ist ...)


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Hab mal schnell gelesen. Wenn ich richtig gelesen hab, sollen die Daten im Formular extern an diesen Laden gesendet werden und dort verarbeitet werden.


    Sowas ein Vorgehen ich grundsätzlich für unseriös und bedenklich. Wenn ich schon irgendwo Daten eingebe, sollen sie auch da dem Laden bleiben, wo ich sie einzugebe.

    Sorry, aber Du scheinst nicht verstanden zu haben, wozu dieser Dienst gedacht ist: Es geht darum, Websitebetreibern ohne eigene Scriptmöglichkeiten eben eine Gelegenheit zu geben, trotzdem ihre Formulare ausgewertet und gemailt zu bekommen. Wie bitteschön soll das anders gehen, als das Formular auf einen fremden Server zu legen und die Daten von dort aus zu versenden?
    :confused:
    Alle Formmailerdienste arbeiten nach diesem Prinzip (das ist ja eben genau ihr Zweck)...


    Gruß,


    Henning.

    ________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!