Gedanken zur Flut...

• Re: Re: Gedanken zur Flut...

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    PS: Zum Glück gibt es auch andere Händler die Ihre Preise gesenkt haben bzw. die Säcke Spenden. Auch aus dem Ausland kommen sehr viele nach Deutschland :)

Es gab auch ein Bericht über einige Baumärkte, die die Säcke zum Selbstkostenpreis exclusive der Transportkosten (die legt der Baumarkt aus eigener Tasche drauf) abgeben. Den Sand gibt es kostenlos dazu.

Ich möchte aber nicht wissen, wie die Preise z.B. für Möbel und Autos nach der Katastrophe anziehen werden :( ...

• Re: Re: Re: Gedanken zur Flut...

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ... Ich möchte aber nicht wissen, wie die Preise z.B. für Möbel und Autos nach der Katastrophe anziehen werden :( ...

Das ist es ja, wie kann man den Leuten nur so das Geld aus der Tasche ziehen *kopfschüttel* :(

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Mal kurz offtopic:

Ist morgen und/oder Übermorgen irgendwer auf dem Stillgelegten Flughafen in der Prignitz? Werde dort mit ein paar Freunden aus der Schule hinfahren(Schule hat es Organisiert)
    Wir wollen dort helfen die Sandsäcke zu machen.

Man könnte ja vielleicht in einer kurzen pause nen bissl reden.

Zudem: wenn ihr Zeit und nichts vor habt, fahrt einfach wo hin, wo man helfen kann, die Armen Leutz haben echt so gut wie gar nicht mehr und manche sind kurz davor alles zu verlieren und dagegen müssen auch wir nen bisschen was tun!

MfG

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Ich denke schon, daß wir in den letzten Jahren den Umweltgedanken wieder viel zu weit in Hintergrund geraten haben lassen.

Diese Überschwemmungen, die jetzt passieren wurden ja tatsächlich von den Leuten von Bund Naturschutz und den Gründen vorrausgesagt, aber interessiert hat es niemanden.

Selbst jetzt nach (oder während ) der Katastrophe gibt es kein Umdenken (zumindestens hier in Bayern )

Gerade wird über die Begradigung der letztn naturbelassenen Teilstrecke der Donau debattiert und wer beharrt auf dersselben?

Stoiber und die CSU! Das grenzt für mich an Zynismus.

Für den Hightech und Bioboom wurden ganze Ortschaften entwaldet und Riesen Gewerbegebiete hochgezogen, die jetzt alle leer stehen.

D.h es wird wirklich der Wirtschaft der goldene Boden ausgelegt und dafür alles andere platt gemacht, die Natur und auch die Würde des einfachen Bürgers.

Vielleicht kann diese Katastrophe ja dazu beitragen, dass wenigstens ein kleines Umdenken stattfindet.

Bei mir haben die Grünen und v.a der Bund Naturschutz, Greenpeace wieder erheblich an Sympathie gewonnen.

lg bertl

• Re: Re: Gedanken zur Flut...

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Ich habe mir auch gerade so meine Gedanken zur Flut gemacht. In einem Bericht haben Sie gezeigt das Sandsäcke von Geschäftemachern bzw. Baumärkten jetzt für 1,20€ und mehr verkauft werden die vor der Flut bei 0,40€ lagen.
    Manche Leute haben alles verloren und werden jetzt auch noch Abgezockt, das stinkt zum Himmel.
    Hoffentlich merken sich die Leute solche Händler und kaufen da nicht ein Teilchen mehr. Da geht mir voll der Hut hoch :(

Wie war das nochmal? Der Preis entsteht durch Angebot und Nachfrage...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!