Gleich "Rote" Suche für die Newbies

  • Re: Wenn schon, denn schon:


    Zitat

    Original geschrieben von alpha
    Wieviel Mühe macht es denn, in der Suche das Forum voreinzustellen, von dem aus die Suche aufgerufen wurde?
    Wenn zB die Suche aus dem Siemens aufgerufen wird, ist doch die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass die Antwort auf die noch nicht gestellte Frage auch im Siemens zu finden ist - auf alle oder A/K kann der User es ja immer noch umändern...


    Hallo alpha :)


    Ich finde alpha's Idee gut und würde es begrüssen, wenn diese Idee umgesetzt werden könnte. :)
    Im Normalfall ist es ja wirklich so, dass man in dem Forum suchen möchte von wo aus die Suche-
    Funktion gestartet wurde.


    Abgesehen davon, dass Newbies einiges an Verwunderung erspart bleibt (oder mir, wenn ich
    mal wieder direkt auf's Knöpfchen drücke) und alles mögliche erscheint, da die Suche über das
    ganze Forum läuft. BTW. DAS Verhindern der eigenen Schusseligkeit müsste doch auch die Ser-
    verlast reduzieren...:rolleyes:

  • Ganz unten in jedem Forum gibts doch auch ein Eingabefeld "Dieses Forum durchsuchen" -- das tuts ja eigentlich auch ;) Mir würds wenn die Idee umgesetzt werden würde wahrscheinlich eher umgekehrt passieren, dass ich das ganze Board durchsuchen will und mich frage, warum ich nur die Ergebnisse aus dem einen Forum kriege... Ist halt Gewöhnungssache...

  • Sorry, aber auf mich wirkt der rote "Suche"-Button jetzt eher abschreckend, die Farbe suggeriert IMHO eher "Achtung - Gefährlich! Nicht draufdrücken!"


    Oder bildlich gesprochen sowas wie ein "Notbremsgriff" oder Auslöser für einen Schleudersitz...


    Insbesondere auf Newbies könnte die Wirkung so der Fall sein.


    Eine farbliche Hervorhebung ist schon o.k., aber bei den blauen Grundtönen von TT kommt das rot extrem "gefährlich"


    Vielleicht wäre eine andere Farbe sinnvoller?!


    CU


    MSZ

  • Welche farbe hättest Du denn gerne? Gelb Schwarz gestreift :)
    Nee ich find den roten Button schon OK. Fällt so mehr auf. Und es steht ja noch Suche drauf, mit ein bischen intelligenz, kann sich der User doch dann denken was der sein soll. Vielleicht kann man am rand noch den "Quick help" button einbauen. Aber so macht sich das schon ganz gut.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • @ Weizen 1
    Plönkchen ;)


    @ Weizen 2
    "Dieses Forum durchsuchen" bietet derzeit nicht die Möglichkeit,
    [x] Treffer als Beiträge zeigen (also das exakte Posting)
    einzustellen sondern steht automatisch auf
    [x] Treffer als Themen zeigen (also den (mehrseitigen) Thread)



    - Wenn der Default auf "Beiträge" stünde, wäre schon was geholfen
    - Die Stelle rechts unten ist "suboptimal" (©Dieter Nuhr)



    Der obige Button muss ja nix endgültiges sein:
    Postet doch mal Euren Lieblings-Suchen-Button in Eurer Lieblings-Suchen-Button-Farbe.
    Alternativ kann er ja blau sein mit rosa Schrift oder so - tobt Euch aus :rolleyes: :gpaul: :)



    Bloss nicht den "Quick-Help", der war überflüssig wie ein Kropf :puke::top:



    @ Carsten
    Kannst Du die Zeit, innerhalb derer man noch ändern darf, ohne dass die "Geändert"-Anzeige kommt, auf 3 Min hochstellen - mir fällt nach dem 1. Ändern manchmal noch was ein...

  • alpha
    (Betr. Lieblings-Suchen-Button) Du hast es nicht anders gewollt ;)


    (Betr. Forum durchsuchen) Das "Forum durchsuchen" scheints ja inzwischen nach oben geschafft zu haben. Statt deinem Vorschlag würde ich jetzt vorziehen, neben den "los"-Button noch einen zu machen, der dann zum Suchen-Dialog mit voreingestelltem Suchtext (wie ins kleine Feld eingegeben) und Forum führt.


    A propos die Buttons: @Führungsriege ;) Soll ich die jetzt blau machen (wenn ja, wie?), nehmt ihr Nicos oder lasst ihr sie so lila wie sie sind?

  • Zitat

    (Betr. Lieblings-Suchen-Button) Du hast es nicht anders gewollt

    Und jetzt noch mit roter Schrift... :)


    Zitat

    Das "Forum durchsuchen" scheints ja inzwischen nach oben geschafft zu haben

    Sehr schön :top:
    Manko: Das gibt es nur auf der jeweiligen Foren-Topic-Seite
    Es müsste aber sinnvollerweise auch auf jede Postingseite - deshalb ja der Vorschlag, die Suche selbst "kontextsensitiv" :cool: :D zu machen, dann kann man sich die anderen Krücken sparen ;)

  • ich würd die suche mit dem "mein profil" button vertauschen da sie dort zentraler und dadurch auch besser wahrzunehmen ist ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von alpha
    Und jetzt noch mit roter Schrift... :)


    Ne also pink auf hellgrün sind einfach meine Lieblingsfarben, ich find so sollten wir alle Buttons machen :D

    Zitat

    Original geschrieben von alpha
    Es müsste aber sinnvollerweise auch auf jede Postingseite ...


    *zustimm* Aber ich würds lieber auf jeder Postingseite sehen als über den Suchen-Button oben...

  • wie wärs eigentlich neben "antworten":rolleyes: :D ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!