Gleich "Rote" Suche für die Newbies

  • Naja, meistens ist es doch der erste Beitrag auf den hin die Suche empfohlen wird. ;)


    "Suchen" mit "Mein Profil" zu Tauschen finde ich auch eine gute Idee!

    Auch aus Dresden?

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Welche farbe hättest Du denn gerne? Gelb Schwarz gestreift :)
    Nee ich find den roten Button schon OK. Fällt so mehr auf. Und es steht ja noch Suche drauf, mit ein bischen intelligenz, kann sich der User doch dann denken was der sein soll. Vielleicht kann man am rand noch den "Quick help" button einbauen. Aber so macht sich das schon ganz gut.

    Ich find den roten Button auch okay, perschönlich wäre ich aber für grün. Vielleicht liegt es daran das ich HK noch nicht so ganz vergessen hab.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von alpha
    Es müsste aber sinnvollerweise auch auf jede Postingseite - deshalb ja der Vorschlag, die Suche selbst "kontextsensitiv" :cool: :D zu machen, dann kann man sich die anderen Krücken sparen ;)


    Lässt sich leider nicht machen, daher müssen wir schon mit den "Krücken" leben.
    Suche in der Threadanzeige sollte auch zu realisieren sein.


    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    ich würd die suche mit dem "mein profil" button vertauschen da sie dort zentraler und dadurch auch besser wahrzunehmen ist ;)


    IMHO ist der rote Button rein optisch zentral in der Mitte am Besten aufgehoben. Ich werde das später mal umsetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten


    IMHO ist der rote Button rein optisch zentral in der Mitte am Besten aufgehoben. Ich werde das später mal umsetzen.


    Ich würde Ihn links von den anderen Buttons setzen, da der Mensch automatisch von
    links nach rechts schaut (wie beim lesen) teste das mal.
    Mach die Seite auf und Du wirst automatisch erst den Button sehen der ganz links ist, und zumal noch rot hervorgehoben. Psychologie-hatten wir mal auf einer Schulung wo es darum ging das man Sachen die links von einem stehen zuerst beachtet. Und wir müssen schließlich daran denken das irgendwann sehr viele Newbies hier landen. Momentan sind ja hauptsächlich nur die Ex-HKler hier die sich auskennen.


    Und das leidige Thema kennt Ihr Mods ja am Besten:top:

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Ich würde die Suche genau dahin setzen wo "meinProfil" ist!

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Brrr, was macht denn die Suche so weit links? Mir hat sie da wo sie davor war besser gefallen.
    Martyn: Sag ich doch, grün :D
    Geribaldi: Ich dachte man schaut automatisch zuerst nach rechts oben (weswegen auch in Zeitschriften fast alle Anzeigen auf einer rechten Seite sind; btw, links ist der Button ja jetzt auch nicht)

  • So hab ichs gemeint, fällt gleich mehr auf die "Suche"!

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Zitat

    Original geschrieben von Weizen

    ...
    Geribaldi: Ich dachte man schaut automatisch zuerst nach rechts oben (weswegen auch in Zeitschriften fast alle Anzeigen auf einer rechten Seite sind
    ...

    Moin,


    bei den Zeitschriften hat das damit etwas zu tun, daß die rechte Seite die erste ist, die du beim Umblättern siehst... ;-)


    IMHO ist der "Suchen"-Button jetzt da wo er hingehört.
    Wer den übersieht, hat einen :apaul:


    Grüße,
    Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!