über WLAN per ADSL ins Internet - aber wie ?

• Hallo zäme

Ich habe ein Notebook & ein Desktop welche über den Netopia Wireless Router miteinander plaudern ( also Druckerfreiagbe , File etc.)

Da ISDN noch auf sich warten lässt, habe ich folgende überbrückungslösung:

Ich habe das ADSL Analogmodem an den ISDN Router gehängt, dieser hängt am Desktop, von dem auch ich auch Problemlos ins Internet.

Leider funktioniert das mit dem Notebook über wirless nicht !

Wer weiss da Rat ?
    Danke

Tiilt

• Wie ich in einem der anderen Threads schon sagte: Dieser User hat ganz andere Probleme als die, die er hier beschreibt. Sie befinden sich IMHO unmittelbar vor dem Bildschirm... :D

In diesem Thread hier verstehe ich nicht einmal, was genau er eigentlich will... :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• äh eingentlich waren / sind es ja 3 verschiedene Probleme ¨...
    Deshalb dachte ich , dass ich 3 Treads eröffne ...

Wenn Du ja meinst, dass ich dass Problem bin - OK Dein Recht !

Aber wieso gibt es denn denn Foren, wenn ich keine Fragen stellen darf ?!

Tiilt - Das immer noch hofft, dass man ihm hilft !

• Es sagt ja keiner, dass Du keine Fragen stellen darfst. Es steht halt nur zu befürchten, dass Dir nicht zu helfen sein wird...

• Bitte keine Fangfragen... :D:D

• @ BigBlue007
    Das ist echt nicht nett hier jemanden der in einem Thread eine normale Frage stellt so abzubürsten und fast zu beleidigen... :( Was würdest du für ein Geschrei machen wenn das einer zu dir sagen würde.

@ Tiilt
    Was ich an deiner Frage nicht verstehe ist, warum du auf ISDN wartest wenn du schon ADSL zu Hause hast. :confused:
    Schau mal bei der Konfigurationsseite des Routers, die du vom Desktop aus aufrufen kannst, nach ob es da einen Schalter für LAN oder WAN (Internet) -> WLAN-Bridging oder so gibt.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• victor
    Weisst Du

ISDN kommt weil ich jetzt in einer WG wohne & jeder seine Nummer haben will ...

Der eigentliche WLAN router fungiert eigentlich nur als Hub (?)

Meine Konfig sieht so aus

Desktop mit Ethernetanschluss am ISDN WLAN Router
    Das ADSL Analog Modem hangt am WLAN Router

Der Desktop kommt Problem los auf Internet !

Muss ich das Notebook nun an den Ethernet Anschluss nehmen & das ADSL Modem Analog konfigurieren ?!

Danke für eine Hilfe

• WLAN

Hallo!

Was für ein Betriebssystem hast Du auf dem Desktop, was für eins auf dem Laptop?
    Ich denke wenn wir das wissen können wir Dir besser helfen...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!