Warner Brother Movie World

  • hallo zusammen


    ich hab schon länger geplant nächste woche in's WB Movie Land bei Bottrop zu gehen
    (Europapark Rust ist zwar viel näher von Zürich aus, entsprechend oft waren wir allerdings auch schon da)


    nun die frage, kartenmässig (nach meinem bescheidenen wissensstand) sollte ich da keine problem haben hochzufahren (von zürich aus)... und das WB-Land zu besuchen.... oder hat es da auch zuviel wasser ?!?


    danke schonmal.... & sorry für meine unwissenheit....


    .Ralph

    Bender: Well I don't have anything else planned for today, let's get drunk!

  • Nein, die Straßen sind trocken und frei...
    Hochwasser gibts da nur auf der Wildwasserbahn ;)


    Anfahrttipp:
    Aus Richtung Süden über die A3, diese wird dann am AK Oberhausen zur A2. Etwas später über das AD Bottrop zur A31 Richtung Emden. 1-2 Ausfahrten später bist du schon in Kirchhellen (das Movie World ist ab da allerdings schon mehr als deutlich ausgeschildert).


    Viel Spaß :)

  • aber aus zurich extra nach Movie World?! naja würde ich mir überlegen! dann lieber six flags in NL

  • Hmmm, in NRW sind noch immer Sommerferien, enteprechend vile dürfte da dann auch los sein... :rolleyes:


    Ich würde lieber dann fahren, wenn die Ferien zuende sind und unter der Woche, denn dann hast Du außer ein paar Schulklassen den ganzen Park für Dich allein :top:


    Andi :D

  • hmmm...


    idee war mo/di 26/27.08 mit einmal übernachten... 650km sind ja doch nicht ohne... unter der woche wäre somit gegeben, ob dann noch ferien sind?!? man kann nicht alles haben....


    was ist denn six-flag genau ?!? so nach map is der dann aber gleich noch ein stück weiter weg....



    zu WB noch, ich steh halt unheimlich auf die WB-Cartoon Charaktere ;-)


    danke für die infos



    greetz


    .R

    Bender: Well I don't have anything else planned for today, let's get drunk!

  • Zitat

    Original geschrieben von GraveDigger

    idee war mo/di 26/27.08 ob dann noch ferien sind?!?


    Jupp, damit hast du die letzte Ferienwoche erwischt....

  • So toll ist der Park nicht, es sei denn, du stehst darauf, einen Rollercoaster zu benutzen, der einfach nur genial ist (90KM/h Spitze), einen Eraser (hängende Achterbahn) und 60 m freier Fall... :D

    ***data downloading***

  • Ich war zum letzten Mal da, als der Park noch Bavaria Filmpark hieß (davor hieß er Traumland-Park und war meiner Meinung nach wesentlich größer (oder ich war damals noch kleiner...)). Auf jeden Fall war er so klein, dass ich den Besuch ziemlich enttäuschend fand, obwohl er in der Nähe liegt.
    Ich glaube auch, dass sich seit der Eröffnung der WB Movie World da nicht allzu viel geändert hat. Da gibt es sicher deutlich bessere Freizeitparks.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!