Ist die Mulde dnn an sich unten geschlossen. Oder können die Teile nach unten rausfallen.
Falls die geschlossen ist, kannst Du die Mulde einfach mit Schaumstoff oder ähnlichem auskleiden (eventuell so Dämmmatten wie sie im Motorraum zur Lärmdämpfung verwendet werden). Dann klappert nix, und Du kannst den Raum komplett nutzen. Wenn Du eine Schale verwendest, verschenkst Du je nach passgenauigkeit derselben schon dafür mehr oder weniger Platz. Die Matten passen sich an, und das Volumen steht komplett zur verfügung.
Reserveradmulde als Stauraum nutzen
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Zitat
Original geschrieben von Martyn
Das nicht, sondern eher nach Tussi oder Businessman de Luxe.
(...)
Äh... ich nehme "B"!

Wenn ich die Reserveradmulte offen habe, befürchte ich, dass die Bodenplatte im Kofferraum nicht hält, da ich oft schwer lade. Müsste also ein geschlossenes System sein, das die Bodenplatte noch mit stützt oder ich muss die Bodenplatte verstärken.
Jetzt probiere ich erstmal die Variante mit dem umgedrehten Reserverad aus.
Stefan
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Hi Stefan,
da IMHO alle VAG-Fahrzeuge mit Reifenpannen-Set bestellt werden können bzw. ein Reserverad nicht mehr zum Standard gehört, gibt es für diese Fahrzeuge auch die Plastik-Styropor-Einlagen. Daher ist es vielleicht nicht unerheblich welches Auto du bewegst.
Gruß,
Martin -
Moin,
eine kleine Zwischenfrage. Liegt das Reserverad einfach so in der Mulde? Also ich kenne das bisher nur mit einem Steg auf dem das Reserverad zur Sicherung verschraubt wird. Bist Du sicher das bei dir kein Steg vorhanden ist? Ansonsten hättest Du noch ein wenig Schweißarbeit vor dir ;).cu
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@GeneralCluster:
ein Steg ist nicht bei allen Autos vorhanden.
In meinem z.B. wird das Rad mit einer langen Schraube an der Karosserie festgeschraubt. -
Wenn du dir Gedanken wegen der Bodenplatte machst, dann müsstest du ihmo vorwiegend darauf achten, das sie nicht ganz voll ist, das keine Kraft von der Ladung direkt über den Inhalt der Mulde das Bodenblech weitergegeben werden kann.
Der Inhalt der Mulde darf also keinen Kontakt zum Ladeboden haben. Das geht ohne Box eigentlich leichter.
Ansonsten wären Reifen mit Notlaufeigenschaften auch eine Alternative zu Kompressor und Pannenspray.
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Ist die Reserveradmulde nicht groß genug, um Reserverad, Bordwerkzeug, Warndreieck und Verbandskasten unterzubringen?
Eigentlich paßt alles in die Felge des Reserverades rein, nur beim Warndreieck könnte das problematisch werden.
Vorteil: Die Stabilität der Bodenabdeckung bleibt erhalten.Bess dehmnäx,
Carsten -
Zitat
Original geschrieben von Stefan
BTW: Verringert es das Gewicht des Reifens, wenn ich die Luft rauslasse?
[small]In Gedenken an TheAL[/small]Ein Kubikmeter Luft wiegt (bei Normaldruck) über ein Kilo

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Zitat
Original geschrieben von fon454
Ein Kubikmeter Luft wiegt (bei Normaldruck) über ein Kilo
Ei mach misch ferddisch! :eek:
[small]Was man hier noch alles lernen kann...[/small]Das umgedrehte Reserverad werde ich wohl ausprobieren. Bin nur auf die Kommentare der Werkstatt gespannt, wenn die den ganzen Krempel ausräumen müssen, wenn ich übernächste Woche das Auto zur Inspektion bringe

Stefan
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Kauf dir 'n LADA. Da passt alles rein.Und das Reserverad kannste dir auf's Dach pinnen...
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