Sprachkurs in Australien: Sydney oder Perth?

• Hi Leute.

ich möchte im Sommer, sprich Juli/August ein 5 Wöchigen Sprachkurs in Australien machen. Da ich mich jedoch an diesem Teil der Erde noch nie befunden habe wollte ich wissen ob es hier jemanden gibt, der sich mit Australien auskennt und mir speziell die Frage beantworten kann ob es überhaupt empfehlenswert ist zu dieser Zeit nach Australien zu fliegen und wenn ja, wo es für einen Jugendlichen (18) interessanter sein könnte; in Sydney oder Perth?

Sydney könnte sehr kalt werden, als Großstadt den Australischen Charakter verwischen und als Alleinreisender ungeeignet sein.

Perth könnte als Industriestadt sehr leer, nicht viel wärmer und auf Dauer langweilig werden.

Aber auch das Gegenteil ist möglich. Ich knabbere jetzt schon was länger an dieser Frage. Auch Bücher und das Internet konnten mir nicht helfen.

Bin mal gespannt. Danke :)

• Sydney!

Ist zwar im Ganzen etwas teurer, aber kulturell ist viel mehr los, es ist die internationalere Stadt und klimatisch sehr angenehm- auch im Juli/August

• Ich war mal 5 Wochen auf Schüleraustausch in Perth und 1 Woche noch in Sydney. Kann dazu nicht soviel sagen, da ich Perth natürlich viel besser kenne als Sydney. Aber beide Städte sind sehr schön. Perth ist faszinierend, weil es die einzige große Stadt dort weit und breit ist. Im Sommer sind dort so tagsüber ca. 13-15°C. Nacht gehts auch an den Gefrierpunkt. Sydney ist noch ein Stück wärmer. Also ich würde sehr gerne weider nach Perth. Wenn du noch Fragen hast kannst mich auch sonst per ICQ fragen (78414263).

MFG
    Philip

• Zitat

Original geschrieben von Philip
    Perth ist faszinierend, weil es die einzige große Stadt dort weit und breit ist.

Das stimmt ist aber auch gleichzeitig recht unvorteilhaft wenn man noch etwas vom Land sehen will. Wenn Du den sightseeing Aspekt nicht vernachlässigen willst kann die Wahl nur auf Sydney fallen. Schau einfach mal nach den für Dich entscheidenenden "points of interest"! ...um Perth herum sieht es da etwas mau aus!

Aber das ist nur meine subjektive Einschätzung nach meinem Studium in Australien! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!