///t39 zu leise .. was tun ?

• hallo

hab mir nach 4 monatigem Entzug wieder ein t39 getauscht ..was auch prima funktioniert . Da der Vorbesitzer eine andere Schale drauf gehabt hat die er gern behalten wollte, hat er mir ne andere draufmonitiert.

Jetzt ist mir beim testen aufgefallen, das micro scheint recht leise zu sein. Was sich auch bestätigt hat. So wie es aussieht war es beim Vorbesitzer nicht so, mit der anderen Schale. Ich zweifle nicht daran weil ich ihn für sehr vertauenswürdig halte..

Meine Frage wäre jetzt .. wenn ich bei Ebay ein defektes t39 oder ein cover billigst ersteigere und dieses draufbaue ..sollte doch mit hoher warscheinlichkeit alles wieder im Lot sein ..da ja das micro bei der klappe dabei ist.

Cover aufmachen weiss ich schon wie geht .. (alter diskette schieber) . Unten ist dann ein Kabel was zur Klappe geht bzw. zum Micro. Diese ist doch bei einem Cover dabei normalerweise ..oder muss ich das extra tauschen.
    sorry wenn ich blöd frag obwohl ich diesen Handytyp sicherlich schon über 3 Jahre gehabt habe. Aber hatte noch keine Überlegungen in dieser Richtung.

gruß&danke

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Bei guten Schalen sollte das Mikro dabei sein, bei den Billig-Teilen wäre ich mir da nicht so sicher.
    Besorg Dir lieber bei einem der Original-Ersatzteilhändler eine Original /// Schale. Da bist Du auf der sicheren Seite.

Wenn Du an das Mikro dran kommst, kannst du ja auch mal nachsehen, ob das Mikro richtig sitzt. Möglicherweise ist es etwas verrutscht, so daß es von gehäuse abgedeckt wird, und deswegen zu leise ist.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• danke für eure Antworten.

ich werd mal das mit dem Kabel austesten und es andersrum aufstecken.

Als cover würd ich sowieso nur ein Orginal nehmen .. von einem defekten KN Gerät oder so. Die nachgemachten Schalen haben eh so ne hässliche Tastaturmatte.. gibts auch in rot glaube ich. Echt hässlich.

An das eingebaute micro in der klappe kommt man ja schlecht ran. .. oder gibts da ne möglichkeit wie man leicht daran kommt um zu sehen ob es richtig liegt ?

grz

--full-metal-jacket--

• hi

ich hab das mit dem kabel gemacht und schwups ..geht wie geschmiert. Endlich ist das micro wieder sensibel.
    Das gute am vorherigen Zustand war eigentlich nur das man egal wo man ist auch ohne störgeräusche sprechen konnte.. da das micro nur sachen registrierte die knapp vor dem micro waren.

super danke noch mal für den Tipp .. :top:

grz

ps. fall trotzdem jemand ne neuwertige Schale ..farbe egal rumliegen hat die er günstig hergeben will.. bitte PM. Hab beim ersten öffnen mich noch bischen blöd angestellt mit dem schraubenzieher.. wusste ja nicht das es mit der disketten+fingernägel lösung wesentlich besser geht.:-)

--full-metal-jacket--

• Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister
    Hab beim ersten öffnen mich noch bischen blöd angestellt mit dem schraubenzieher.. wusste ja nicht das es mit der disketten+fingernägel lösung wesentlich besser geht.:-)

Autsch, das mit dem Schraubenzieher tut schon beim lesen weh :rolleyes:

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Zitat

Original geschrieben von Dirk
    Autsch, das mit dem Schraubenzieher tut schon beim lesen weh :rolleyes:

naja hab die erste Anleitung ..glaube von yopi auch hier in nem alten Beitrag gelesen.. dort steht mit dem Schraubenziehr vorsichtig runterfahren seitlich. Nur ist es bei dieser Methode leicht möglich beim aufhebeln abzurutschen.. und das hinterlässt spuren. Dagegen der Diskettenschieber ist schon genial ..Handy ist auf in 5 secunden und das ohne Spuren.
    Sind zwar net so schlimm bei meinem aber wenn ..eitelkeit ists doch. Muss ja net jeder sehen das ich gepfuscht habe :-) beim ersten mal.

grz

--full-metal-jacket--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!