6230 und Displex?

  • Hi,


    habe mittlerweile ein paar kleinere Kratzer im Display meines 6230 und überlege es mit Displex zu bearbeiten. Hat das jemand hier schon versucht und kann mir sagen, ob es ohne Gefahr möglich ist.


    Hintergrund ist die Tatsache, dass ich damals ein 7650 hatte und mein Display ziemlich sch... aussah als ich mit Displex fertig war. Bei Samsung Modellen habe ich es immer ohne Probleme machen können.


    MfG


    sope

  • Also die Wechselcover vom 6230 sind nicht beschichtet (Display) wie beim 7650 oder 6600. Da ist "nur" die Glasscheibe wie bei den anderen Nokias auch.


    Es dürfte also keine Probleme mit Displex geben.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ich habe es schon gemacht (bei meinem 6230). Ging ohne Probleme, ich mußte gar nicht lange polieren, war total schnell nix mehr zu sehen von den Kratzern.

  • Re: 6230 und Displex?


    Zitat

    Original geschrieben von sope
    ... Kratzer im Display meines 6230 und überlege es mit Displex zu bearbeiten ...


    Ich hoffe, dass Du lediglich die Kratzer im Cover und nicht das Display Deines Telefons bearbeiten willst :D ... Also das mit dem cover funktioniert ohne Probleme.


    BTW: ohne den displex-Herstellern zu nahe treten zu wollen - hundsgewöhnliche Autopolitur tut's auch und kostet v.a. nur einen kleinen Bruchteil von der "Luxuspaste" ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von olestroh
    Also was nun?
    Funktioniert es auf dem Display des 6230?


    Gruß
    Ole


    Also ich habe das Display vom 6230 schon mit Displex bearbeitet und keine Propbleme damit gehabt.


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Huberle meinte doch nur, dass man nicht das Display direkt bearbeiten sollte, beim 6230 (mit Wechselcover) also das "Glas" UNTER dem Cover. Das durchsichtige, was die Kratzer abbekommt, ist streng genommen ja nicht das Display, sondern eine Scheibe vom Cover, die vor dem Display ist. Also poliert man streng genommen das Cover, nicht das Display. Das hat Huberle wohl gemeint. (er wollte wohl ein paar Haare spalten... :))


    Fazit: JA, Displex läßt sich prima beim 6230 anwenden!

  • Vergiss nur nicht, die lackierten Flächen rund ums Display abzukleben.
    Ist mir mal passiert und das Handy sah dann ganz schön besch..... aus.


    MfG
    Washington

    "Versuchungen sollte man nachgeben.
    Wer weiß, ob sie wiederkommen."
    -Oscar Wilde-

  • Zitat

    Original geschrieben von James T. Kirk
    Huberle meinte doch nur, dass man nicht das Display direkt bearbeiten sollte, beim 6230 (mit Wechselcover) also das "Glas" UNTER dem Cover. Das durchsichtige, was die Kratzer abbekommt, ist streng genommen ja nicht das Display, sondern eine Scheibe vom Cover, die vor dem Display ist. Also poliert man streng genommen das Cover, nicht das Display. Das hat Huberle wohl gemeint. (er wollte wohl ein paar Haare spalten... :))


    Aber wer kommt den auf die Idee das Display selbst mit Displex zu Polieren? :confused:
    IMHO sollte es jeden klar sein, das man die Displayscheibe polieren soll und nicht das Display selber.


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • andyy


    Was so alles jedem klar sein sollte, und was jeder hier und da macht, sind 2 ganz verschiedene paar Schuhe! ;)


    Gruss


    Dexter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!