Probleme mit Ebay, DSL, Router

• Hallo zusammen,

ich komm einfach nicht bei Ebay.de auf die Seite. Mein Browser, egal ob Opera oder IE finden http://www.ebay.de noch nicht mal.

Das ganz passiert nur, wenn ich über meinen Router + DSL online bin.

Gehe ich über ISDN ins Netz, kann ich die Seite ohne Probleme laden.

Ich habe bereits beide Firewalls (Router und Client) deaktiviert, geholfen hat es nix.

Muss ich was bestimmtes einstellen?

Provider AOL
    DSL: T-com
    winxp
    Router: T-sinus 154 DSL
    Firewall: Norton2004.

Danke für Eure Hilfe

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• betrifft das nur ebay oder gehen auch andere Seiten nicht?

Kann es sein, dass du evtl. bei den Proxyeinstellungen die ebay Seite in irgendeiner weise ausgenommen hast? Bei AOL muss man doch afaik zwangsweise einen Proxy benutzen? (Kann aber gut sein, dass sich das geändert hat)

Viele Grüße
    Martin

• Versuch mal, ebay.de anzupingen.

Wenn die Pings verloren gehen, kann es an der MTU-Einstellung des Routers liegen. Schliesslich ist der für T-Online "optimal" voreingestellt.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hi

pings gehen alle verloren.

Kennt jemand die MPU´s für AOL?

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Hm, normalerweise beziehen die meisten Router den MTU-Wert selbst, wenn man ihn nicht einstellen kann.
    AOL empfiehlt jedoch einen MTU von 1400. Mein Router kann den MTU-Wert auch nicht selber beziehen. Lade Dir einfach ein Programm die Dr.TCP oder so aus dem Netz, mit dem Du in Deinem Betriebssystem den MTU einstellen kann. Das ist zwar nicht die vom Provider gewollte Lösung, funzt aber auch einwandfrei.

Teste das mal und berichte.......

iPhone X 256GB

• Jau, danke 1400 funktioniert. Hab sie von Hand eingestellt.

Danke

• bei mir ist's ähnlich, nur ich kann überhaupt keiner webseiten mehr ansehen. ich kann auch keine verbindung per mIrc herstellen. Meine WLAN Karte hat herrvorangenden Empfang, aber ich komm nicht ins Netz. Ich weiß aber nicht warum, es ging plötzlich nicht mehr. SASSER Wurm hab ich nicht, hab's schon getestet. Was kann das sein. Plötzlich gings nicht mehr. Das Kuriose: mit meinem Notebook komme ich problemlos ins Netz. Eben nur der PC will nicht. Ich habe aber nichts in den Einstellungen verändert.

Hat da jemand ne Ahnung?

Danke

y7

• Was hast Du nochmal für einen Router? Achte in den Stick-Einstellungen darauf, dass die IP auch aus Deinem Routerblock ist. Meistens sind das welche aus dem 192.168.x.1-Bereich. Vielleicht ist es bei Dir die 112.xx.xx.x. Zudem deaktiviere mal möglicherweise eingestellte Verschlüsselungen.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!