T39m in Classic Blue lieferbar 69,99 und Xenium2 nur heute für 69,99

• dann sag bitte Deinem Chef das er auch sachlich bleiben soll. Siehe seinen Äußerungen im fonez.de Thread. Bis heute kam weder eine Entschuldigung noch eine Klarstellung.

Für mich sieht das ganz nach Liquiditätsproblemen aus, was hindert Euch sonst schneller die Euch nicht zustehenden Gelder zurückzuzahlen?

ciao

• Als einer der "ehemaligen" Besteller eins T39m habe ich jetzt zufällig mal auf geizhals.at die Bewertungen von fonez.de gesehen,link: geizhals.at / fonez.de interessant sind auch die kommentare im Forum, link: [URL=http://forum.geizhals.at/t224401,1564939.html#1564939]forum[/URL]
    Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich mir die Bestellung gespart.
    Da ich den shop bisher noch nicht kannte habe ich zum Glück nur per Nachnahme bestellt....

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    ... was hindert Euch sonst schneller die Euch nicht zustehenden Gelder zurückzuzahlen?
    ...

Tja, das frage ich mich auch... :confused:

Mal sehen, ob ich in einem weiteren Monat immer noch auf mein Geld warten muss :rolleyes:
    Wenn jemand was bekommen hat, wäre ein Zeichen schön, das etwas "ermutigen" könnte :D

• Ich habe am Freitag zu der angekündigten Uhrzeit (13:00 bis 16:00 Uhr) bei fonez.de angerufen und mit Andree gesprochen.
    Andree hat mir einen Verrechnungsscheck angekündigt, der auch am Montag bei mir eingetroffen ist.

Für mich ist der Fall also erledigt. Vielleicht macht das dem einen oder anderen Betroffenen noch etwas Mut...

• Ich muss jetzt auch mal meinen Ärger hier posten:
    Nachdem das defekte (Mikrofon kaputt) Plagiat-T39m samstags von DHL geliefert wurde, habe ich schon am darauf folgenden Montag fonez.de eine Email geschrieben, dass sie mir bitte einen Rücksendeaufkleber zusenden mögen. Nachdem ich fast 2 Wochen vergeblich auf den Aufkleber warten musste, habe ich das Telefon unfrei zurück an fonez.de gesendet.

Heute überraschte mich der Postbote mit dem defekten t39m. Lt. Aufklebern auf dem Paket hat fonez.de trotz zweimaliger Benachrichtigung das Paket nicht abgeholt. Darüber hinaus habe ich noch 12 Euro Nachentgelt für das Hin- und Herschicken bezahlen müssen. :mad:

Wenn mich nicht alles täuscht, dann habe ich lt. Gesetz 14-tägiges Rückgaberecht der über das Internet gekauften Ware inkl. der anfallenden Versandkosten für Lieferung und Retoure.

Naja, aus Schaden wird man klug...

• ohne jetzt Partei ergreifen zu wollen, aber das 14tägige Rückgaberecht berechtigt Dich nicht Sachen unfrei zu senden. Du hättest das Porto zahlen müssen und fonez.de hätte es Dir zusätzlich mit überweisen müssen. Unfreie Sendungen sind nämlich verdammt teuer und es ist dem Händer nicht zuzumuten diese zu zahlen.

Ansonsten wage ich zu behaupten das man von fonez.de bald nichts mehr hört.

ciao

• Das kommt davon wenn man eigenhändig handelt. Fonez schickt Dir den Aufkleber schon noch zu - einfach mal abwarten.
    Rückgaberecht hast Du wie gesagt, nur unfreie Sendungen müssen nicht angenommen werden.

Dennis Thomsen

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Das kommt davon wenn man eigenhändig handelt. Fonez schickt Dir den Aufkleber schon noch zu - einfach mal abwarten.
    Rückgaberecht hast Du wie gesagt, nur unfreie Sendungen müssen nicht angenommen werden.

Na, so unrecht hatte er damit nicht, nur hätte er es nicht unfrei zurücksenden sollen. Wie lange soll man auf den Aufkleber warten? Immerhin hat man nur 14 Tage Zeit für die Rücksendung.

• Zitat

Original geschrieben von Diera
    Na, so unrecht hatte er damit nicht, nur hätte er es nicht unfrei zurücksenden sollen. Wie lange soll man auf den Aufkleber warten? Immerhin hat man nur 14 Tage Zeit für die Rücksendung.

Ägerlich natürlich allemal.

die Frist gilt aber ab dem Punkt, wo Du den Händler über die anstehende Rücksendung informiert hast.

Dennis Thomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!