ODP-Commerce pleite - WLAN-AP ein behalten - Was tun?

• Tach!

Ich hatte mir vor einem kanppen halben Jahr einen D-LINK Accesspoint bei http://www.odp-shop.de gekauft.
    Der AP hatte jedoch einen Defekt, also habe ich ihn Anfang Januar zurückgeschickt. Seitdem kam keine Antwort.
    Heute wollte ich anrufen und nachfragen, was mit dem Gerät geworden ist. Jetzt stellt sich heraus: die Firma ist pleite! :mad:

Was kann man jetzt machen? Anzeige aufgeben? Die Telefonnummern sind alle abgemeldet, auf Emails reagiert niemand. Das kann doch nicht sein, dass die einen 100 Euro teuren AP einfach einbehalten.

Hat jemand von euch schonmal solche Erfahrungen gemacht?

• Ich gehe mal davon aus, das das Unternehmen Insolvenz angemeldet hat.

Du kannst daher Deine "Forderung" dem zuständigen Insolvenzverwalter melden.
    Und dann kannst Du warten. Theoretisch hast Du zwar einen Anspruch aber praktisch wirst Du wohl weder das Gerät noch irgendwelches Geld bekommen.

Traurig aber wahr, Insolvenzen treffen halt nicht nur die Geschäftsinhaber

Gruß
    CH

• Wobei in einem solchen Falle die Sachlage doch eigentlich etwas anders sein sollte, oder?

Denn der AP ist ja bereits das Eigentum von Intruder. Dieser kann ja nun nicht zum Bestandteil einer Konkursmasse werden. Wenn er den AP nicht zurückerhält, liegt hier IMHO ein ganz profaner Diebstahl vor.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ach man, ist der Laden echt dicht?

Mist - hab meine komplette WLAN-Ausstattung bei denen gekauft. :mad:
    Vor ca. einem Jahr.
    Hoffentlich halten die drei AP plus Router von D-Link!

Ich würde mir kompetenten Rechtsbeistand holen - denke nicht, dass du auf dem "Schaden" sitzen bleibst.

Aber was mich mal interessieren würde:

Du hast den AP Anfang Januar eingeschickt!?
    Was war denn dann bis vor kurzem die Taktik der Firma - Hinhalten oder wie?
    Es ist schließlich knapp ein halbes Jahr rum - hast du nicht mal Dampf gemacht?

Oder seit wann hast du keinen mehr erreichen können?

Christian

ChickenHawk: AP = AccessPoint :D

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Die von ODP "behalten" das Ding ja nicht, nur wird das Geschäft jetzt vom zuständigen Insolvenzverwalter geführt. Die ehemaligen GF`s von ODP dürfen da gar nichts mehr machen.

Es gibt bestimmte Fristen in denen man dem Verwalter Ansprüche aus Eigentum oder Forderungen melden muss, daher einfach in dieser Richtung nachhaken.

Mit viel Glück und wenn die Leute da nen guten Tag erwischen bekommt man evtl. noch was, die Chancen sind aber äußerst gering

Gruß
    CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!