beratung berufsunfaehigkeitsversicherung

• Re: Re: Re: SBU Alte Leipziger

In der 3. Frage steht doch eindeutig was von 5 Jahren, oder sehe ich das falsch?

• Re: Re: Re: SBU Alte Leipziger

Zitat

Original geschrieben von thomas88.
    ... Meine ursprüngliche Vermutung war, dass sich mein Berater eine goldene Nase verdienen möchte bei dreimal so hohen Kosten.

Da kann ich Dich beruhigen: Das tut er nicht. Die Abschlussvergütung, die der Vermittler erhält, dürfte bei beiden Anbietern ziemlich identisch sein.

Frankie: Max. 2% p.a. Diese Angebote mit vereinfachter Gesundheitsprüfung sind immer ziemlich eingeschränkt.

- still loving WebOS -

• Re: Re: Re: Re: SBU Alte Leipziger

Zitat

Original geschrieben von Tommy13
    In der 3. Frage steht doch eindeutig was von 5 Jahren, oder sehe ich das falsch?

Jepp, aber diese bezieht sich ja nicht auf den Gesundheitszustand, sondern auf Voranträge.

- still loving WebOS -

• Sorry, da habe ich zu schnell gelesen.
    Würdest Du die 2. Frage denn auch auf 2 Jahre begrenzt sehen? Die 2 Jahre bezieht sich doch eigentlich nur auf die 1. Frage, demnach würde ich die 2. als unbegrenzt sehen.

• Zitat

Original geschrieben von Tommy13
    Sorry, da habe ich zu schnell gelesen.
    Würdest Du die 2. Frage denn auch auf 2 Jahre begrenzt sehen? Die 2 Jahre bezieht sich doch eigentlich nur auf die 1. Frage, demnach würde ich die 2. als unbegrenzt sehen.

Frage 2 zielt darauf ab, ob man je einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall, eine HIV-Infektion oder Krebs hatte; dieser Teil ist tatsächlich zeitlich unbegrenzt. Der zweite Teil der Frage ('Nehmen sie täglich Medikamente ein') stellt allerdings auf den aktuellen Zustand ab, d.h. es ist unbeachtlich, ob der Antragsteller z.B. in 2012 täglich Medikamente einnahm.

- still loving WebOS -

• So in habe ich das auch verstanden.
    Wobei die Frage nach den Medikamenten vom Großteil der Frauen eigentlich mit ja beantwortet werden müsste...

• Re: Re: Re: Re: SBU Alte Leipziger

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    ...
    Frankie: Max. 2% p.a. Diese Angebote mit vereinfachter Gesundheitsprüfung sind immer ziemlich eingeschränkt.

Immerhin! So ist jedenfalls ein gewisser Inflationsausgleich enthalten, der unter aktuellen Gegebenheit noch etliche Zeit ausreichend sein dürfte.

Aber es stimmt ... die von mir erinnerten 5% waren das übliche Maß in den 1990er Jahren, in denen eine stabile Inflationsrate am unteren Ende noch nicht absehbar war. Diese jährliche Steigerung führt natürlich bei unserem Vertrag und aktuellen Inflationswerten zu einem realen Zugewinn. Und das bei einem Garantiezins von 4% (kombinierte Versicherung wie damals üblich). :)

• Mit dem "etliche Zeit ausreichen" wäre ich mir nicht so sicher. Die Inflation ist letzten Monat auf hochgerechnet 1,9% gestiegen. Wegen der lockeren Geldpolitik würde ich mich nicht wundern, wenn wir bald auf über 2% kommen.

• Re: Re: SBU Alte Leipziger

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    ... Ich hab' die AL mal um Erläuterungen gebeten, woran dies liegt und werde die Antwort dann hier posten. Meine Vermutung: Man versucht über diese Kosten Gewinne zu erzielen, die aktuell über Kapitalanlagen nicht realisierbar sind. So wird man da allerdings wohl kaum begründen. ...

Die AL windet sich nun seit über eine Woche und hat keine stichhaltige Erklärung hinsichtlich der Kosten liefern können. Ich bleibe daher einfach mal bei meiner Vermutung.

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!