"Anke Late Night" Heute ist es soweit! 23:15 Uhr! Meinungen & mehr - hier rein!

• Zitat

Original geschrieben von mo12
    das problem ist, dass das nix mehr neues ist und die galgenfrist dementsprechend kürzer wird. harald war wohl am anfang schlecht, aber da war diese idee relativ neu und die erwartungen auch nicht so hoch.

Das ist, sorry, totaler Humbug. Harald Schmidt hatte Wahnsinns-Vorschußlorbeeren. Seine Sendung vorher mit Feuerstein (Schidteinander) war saumässig komisch und ein Riesenerfolg. Und die hat er nach nur einem Jahr (?) aufgehört, um diese LateNigh Show zu machen. Jeder war sich sicher, dass wenn es einer schafft, dann er. Die Erwartungen waren viel höher als jetzt bei Anke, weil es da im Vorfeld soviele Schlecht-Macher gab ("Ist 'ne Frau", "Kann 'se nicht" usw.) Die Sendungen vom Schmidt waren vor der Premiere schon für 1-2 Monate ausverkauft. Er hatte ein großen Erfolgsdruck ... und ist tief gefallen.

An die Schmidt-Apologeten kann ich nur mal empfehlen sich die Best-Of DVD zu holen, neben ein paar echten Klassikern ist da auch unheimlich viel übler, niveauloser Schrott drauf. :D

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Von welcher DVD von Schmidt sprichst Du da? Von der "Best Of Vol. 1 & 2 +Golden Goals" oder von den von Universal vertriebenen "Best of" und "Best of Vol. 2"? Ich habe mir letztere beiden besorgt, und da ist eigentlich nur hit-verdächtiges Material drauf und ich freue mich schon auf Vol. 3

• also ob es nun die erste show war oder nicht, es kam mir vor wie ein abklatsch von ladykracher. damit werden vielleicht mehr frauen ihre einschlafprobleme in den griff bekommen (fands tot langweilig) aber auf dauer wird die sendung mit diesem konzept keinen erfolg haben. es fehlten nur noch die neonfarben an den studiowänden.

ich denke anke kann nicht ernst rüberkommen und an den trockenen humor von harry kommt sie auch nicht ran. sollte dies eventuell sogar das konzept gewesen sein, welches sat1 mit der neuen show verfolgt, emfinde ich die sendezeit als falsch. das ganze erinnert doch stark an die immer langweiliger werdenden freitagabendshows.

sollte sat1 etwas mehr ernstigkeit in die show bekommen wird es sicher besser laufen, denn dumm ist anke nicht sondern bringt ihr programm viel zu verspielt rüber. dies konnte man auch schon erahnen wenn man die werbung der letzten tage für die show verfolgt hat... entweder die heben das niveau an oder sat1 muss sich was anderes überlegen denn die ganze woche über alles "ladykracher like" auf zu ziehen wird nicht nur irgendwann langweilig sondern sicher von den meisten als nervend empfunden.

... bleibt ab zu warten was sie heute abend so auf die beine stellen...

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    wer´s noch schlimmer haben will, kann ja mal auf blondes Gift umschalten......

"Blondes Gift" bzw. die Schöneberger sind allerdings, anders als Anke als Late-Nighterin, wirklich genial! :top:

Ganz ehrlich - Barbara Schöneberger - DAS wäre wirklich ein geeigneter weiblicher Nachfolger für HS gewesen, ich denke, die würde das bringen.

Anke finde ich als Comedian wirklich gut, aber mit diesem Format hier wird sie untergehen...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Erst einmal vorweg, ich bin auch kein besonders großer Anke Engelke Fan, allerdings muss ich sagen, dass ich die Show für den Einstieg gar nicht so schlecht fand.
    Gut, der Stand Up Teil kam noch etwas holprig und nervös, allerdings waren auch ein paar ganz gute Witze dabei.

Max 3. beim Eurovision Contest hinter Osteuropa und Schweden... hätte auch von Schmidt sein können (Osteuropa-bashing)
    Auch fand ich Rudi Völler über die ganze Kloschüssel verteilt ne witzige Idee.

Die Einspieler, in denen Anke in die verschiedenen, schon von ihr bekannten, Rollen schlüpft lehnen an ihr persönliches Talent an und geben die persönliche Note der Show.
    Es ist halt keine HSS mit Anke.

Außerdem fand ich das Interview mit Sting ganz gut, finde ich sogar besser als viele der Interviews von HS mit englisch sprachigen Stars.

Mein Fazit: Durchaus ausbaufähig!

Schwierig ist natürlich, wenn die BILD Zeitung und Konsorten schon ne riesige Negativ Kampagne führen. Best of HS Sprüche gegen eine Anke Show :rolleyes:
    Auch HS hatte gerade am Anfang viele unterirdische Gags dabei, zum Satiriker wurde er eigentlich zum großen Teil erst viel später in der Show.
    Anke muss erst noch ihr Format finden, also geben wir ihr etwas Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    Von welcher DVD von Schmidt sprichst Du da? Von der "Best Of Vol. 1 & 2 +Golden Goals" oder von den von Universal vertriebenen "Best of" und "Best of Vol. 2"? Ich habe mir letztere beiden besorgt, und da ist eigentlich nur hit-verdächtiges Material drauf und ich freue mich schon auf Vol. 3

Das weiss ich nicht genau. Es ist aber eindeutig aus der Vor-Andrak Zeit. Da sind so niveuvolle Sachen drauf wie: Handpuppen die Analverkehr nachstellen (bimmel und bommel), Schmidt halbnack in engen Lederklamotten wie er versucht zu singen (komplett mit Lightshow, Chor, Sängern etc.). Ein 4 Minuten Einspielfilm mit nachvertontem Hitler-Bildmaterial zum Thema "Harndrang, Impotenz, fehlende Klöten, Ein Volk-Ein Ei- Ein Führer". Ein 5 Minuten Einspieler wo Harald als Lämmle verkleidet langweiligen Telefon-Psyscho-Talk nachmacht. Dann eine ganze Reihe Einspieler mit alten Leuten ("Fadder Teresa" - der tut was). Dann die atemberaubende Speedy-Lebensgeschichte, die Schnecke welche von seinem Schreibtisch nach Wuppertal zog. Und ein Duett eines Sinatra-Songs mit Anke Engelke ( *G* ) usw. usw. Letztlich also vor allem die Dinge die man auch an Frau Engelke so stark kritiserte...

Natürlich waren die letzten Jahre etwas besser (zum Teil, eben weil er komplett auf Einspieler u.ä. verzichtete), aber das was er am besten konnte war die Leute bei der Stange zu halten um zwischen sehr vielen, sehr durchschnittlichen Sachen dann immer mal wieder echt grosse Kracher zu bringen.

@BB007: Die Schöneberger hat zwar in der Tat ein flottes Mundwerk, ist aber ansonsten zu jung für eine LateNight Sendung (~30, Engelke ist ~40). Sie ist sehr spontan und kann mit Gästen zusammen witzig sein, aber eine Show, möglicherweise auch noch mit Stand-Up usw. könnte sie IMHO nicht machen.

Um zum Thema zurück zukommen, hier noch zwei Berichte:
    http://www.dwdl.de/article/1084836569/ - "Anke Late Night": Lauer Start mit nervöser Anke

http://dwdl.de/article/1084864791/ - 27,8 Prozent: Spitzenquote für "Anke Late Night" - Die Premiere von "Anke Late Night" erzielte Spitzenwerte, die Schmidt nie erreichte

ksweet: Die Bild war sehr human mit ihrer Kritik fand ich. Da kennt man schon ganz andere Sachen von der Bild....

Zitat

Außerdem fand ich das Interview mit Sting ganz gut, finde ich sogar besser als viele der Interviews von HS mit englisch sprachigen Stars.

Da muß ich dir absolut Recht geben, das kann sie wirklich deutlich besser als Schmidt, der nicht annähernd so fliessend spricht. Für die die es verstehen ist es auf jeden Fall ein deutlicher Vorteil!

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Dito.

Leider war das wohl nix. Aber mal sehen ob Sie sich selber befreien kann. Am besten war Anke wenn Sie sie selbst war. Nicht eine Kopie von Schmidt...

Aber wenn man die selben Witzeschreiber hat und die selbe Kulisse und dasselbe Konzept, angereichert mit ein paar Verkleidungsnummern, dann denke ich wird es nicht für 8 Jahre halten...

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ich glaub auch, dass das nix werden kann.
    Anke Engelke wird auch immer mit Harald Schmidt verglichen werden.

Sie ist halt - auf intellektuellem Niveau gesehen, nicht wirklich witzig. Gerade das hat aber "Dirty Harry" ausgemacht.

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Das weiss ich nicht genau. Es ist aber eindeutig aus der Vor-Andrak Zeit. Da sind so niveuvolle Sachen drauf wie: Handpuppen die Analverkehr nachstellen (bimmel und bommel), Schmidt halbnack in engen Lederklamotten wie er versucht zu singen (komplett mit Lightshow, Chor, Sängern etc.). Ein 4 Minuten Einspielfilm mit nachvertontem Hitler-Bildmaterial zum Thema "Harndrang, Impotenz, fehlende Klöten, Ein Volk-Ein Ei- Ein Führer". Ein 5 Minuten Einspieler wo Harald als Lämmle verkleidet langweiligen Telefon-Psyscho-Talk nachmacht. Dann eine ganze Reihe Einspieler mit alten Leuten ("Fadder Teresa" - der tut was). Dann die atemberaubende Speedy-Lebensgeschichte, die Schnecke welche von seinem Schreibtisch nach Wuppertal zog. Und ein Duett eines Sinatra-Songs mit Anke Engelke ( *G* ) usw. usw. Letztlich also vor allem die Dinge die man auch an Frau Engelke so stark kritiserte...

Haha, dann ist das die "Best Of 1 & 2 + Golden Goals". Wenn ich das so lese, brauche ich auf jeden Fall diese DVD.

Ganz in diesem Sinne: Das gute Aaaaaa!

• Also ich fand die erste Ausstrahlung von Anke Late Night wirklich nur bescheiden. Das Studio gefällt mir nicht, es wirkt zu modern, mit dem komischen Sofa usw. Man ist halt das alte 'Wohnzimmer' von der Schmidt Show gewöhnt. Und die Anke selbst kam auch nicht so sicher rüber. Außerdem fehlen mir Details (wie die franz. Ansage der Schmidt Show etc.) um den Wiedererkennungswert zu erhalten...

Naja vielleicht wirds ja gleich besser...

Ciao...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!