Welche Mobilverträge nutzen um Festnetz zu kündigen ?

  • Portable DSL


    Also was portable DSL angeht können die Mobilfunknetzbetreiber mit Ihrem teuren UMTS einpacken wenn das mal Flächendeckend klappt.


    Bei NGI kostet eine DSL 1024 Flat gerade mal 19,95. Da können sogar die DSL Festnetz Anbieter sich was dran abgucken.


    Und so wie es aussieht soll das dann auch wie ein Mobilfunknetz überall wo es ausgebaut ist einsetzbar sein. Und das soll in alles Ballungszentren sein. (so wie UMTS)



    Also worin soll dann noch bitte der Vorteil im langsameren und x-fach teureren UMTS liegen???


    O2 sollte beim Surf HOME besser auf diese Technik als auf UMTS setzen.


    Warscheinlich wird sich surf HOME dann wohl auch nicht lohnen weil bestimmt nur in der Homezone günstig ist, ausserhalb hat man dann bestimmt normale UMTS Preise.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Zitat

    Original geschrieben von zivilord
    also ich habe das ganze so gelöst :


    1x Genion : das legst du mitsamt altem Handy in die Homezone ans Ladegerät


    1x Select online : auf diese Nummer setzt Du die Rufumleitung im Handy


    Größte Problem finde ich dabei, SMS werden nicht weitergeleitet. Also etwas nervig, es sei denn, du gibst nur deine Eplus Nummer raus...

  • klar wird surf@home nur in der homezone billiger sein, sehe ich genauso..
    die sache bei NGI/airdata ist aber auch, dass ihre lizenz nur bis ende 2007 gilt, danach ist schluss! und bis jetzt ist auch nicht viel mehr passiert als dass sie stuttgart anbieten und GEPLANT haben auch anderen städte in D anzubinden....
    ich glaube ja einfach nicht daran, dass sie sich halten werden...


    Blondinenfreund
    surf@home ist ein endgerät was dir zu hause wlan/lan/usb bietet und daten dann über umts transportiert...du brauchst also zu hause nichts anderes tun als das endgerät in deiner wohnung aufzustellen und es mit deinem pc zu verbinden ...wurde auf der cebit vorgestellt. wenn du die suche benutzt oder mal bei teltarif oder anderen schaust gibt es mehr infos..
    die preise werden auf jeden fall konkurrenzfähig sein...

  • auch die GSM-Lizenzen gelten nur bis zum Jahr X und danach werden sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verlängert, genau wie bei Airdata :)

    Viele Grüße
    Martin

  • surf@home


    Hallo,


    vor ein paar Tagen (Ich glaube am Mittwoch, 19.5.) war ein Artikel in der FAZ, in dem über den bevorstehenden UMTS-Marktstart bei O2 berichtet wurde. Dabei wurde auch das Produkt surf@home beschrieben, Herr Groeger wurde zitiert. Leider habe ich den genauen Wortlaut nicht mehr im Kopf, zusammenfassend läßt es sich jedoch so beschreiben, dass sich O2 ziemlich genau an den T-DSL Preisen orientieren möchte - und zwar innerhalb der Homezone.


    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen...


    Danke,


    Percy

  • Vielleicht kennt jemand eine Antwort:


    Wenn ich vom FN ins Ausland oder Mobilfunk Ausland wähle, nutze ich Call by call. Gibt es mit der O2 Homezone auch die Möglichkeit diese cbc-Anbieter zu nutzen bzw. besser gefragt, entsprechen die Preise denen aus dem normalen FN? Oder geht es nur über Calling Cards? Bei den Auslandstarifen der Handy-NB wäre ja selbst Bill Gates in kürzester Zeit pleite... :mad:

    Eine eigene Meinung zu haben, bedeutet nicht intolerant zu sein. Und tolerant zu sein, heißt nicht, keine eigene Meinung zu haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von LaleluHH
    ... Gibt es mit der O2 Homezone auch die Möglichkeit diese cbc-Anbieter zu nutzen ...?


    Nein, da Du bei den Bubble-Männeken nur eine "virtuelle" Festnetznummer hast.


    Gruß


    muli

  • Danke! :top: Ich hatte es befürchtet :mad: Kein Wein ohne Wasser :D:D

    Eine eigene Meinung zu haben, bedeutet nicht intolerant zu sein. Und tolerant zu sein, heißt nicht, keine eigene Meinung zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!