Welche Mobilverträge nutzen um Festnetz zu kündigen ?

• Welche Konstallation muss ich wählen, um mir den Festnetzanschluss sparen zu können ? Den E-Plus Prof Jubi-Tarif mit 3 Cent ins Festnetz habe ich schon, somit ist das Anrufen schon geklärt. Aber fehlt noch die Sache mit der Festnetznummer, damit ich auch zu Hause zu erträglichen Konditionen erreichbar bin. Ideal wäre ein Genion-Vertrag mit kostenloser Rufumleitung auf mein E-Plus-Handy, solange das Genion-Gerät in der Homezone ist bzw. eine dauerhafte (kostenlose) Umleitung der Homezone-Festnetz-Nummer auf mein E-Plus-Handy. Aber das ist wohl Wunschdenken... Ich kann mich aber erinnern das findige TT-User verschiedene Konstellationen gefunden hatten, um die Kosten so gering wie möglich zu halten. Eventuell lassen sich ja auch günstige Festnetz-Nummer-Konstellationen mit Hilfe von 0700-Diensten erreichen ? Wer hat sich da schon mal Gedanken gemacht ?

Lex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• 0700 kostet schweinegeld für den Anrufer!

DAs einzige was du machen kannst ist 2 Handys mitzunehmen, eines mit deinem Jubel-Vertrag und das andere mit einer o2 Karte auf welche das Homezone-Handy (das zu Hause liegen bleibt) umgeleitet ist.

Viele Grüße
    Martin

• Vergiss aber bei der ganzen Sache nicht, dass du ohne Festnetz auch nicht mehr ins Internet kannst ;) Wenn das nicht wäre, hätte ich mein Festnetz schon lange gekündigt....

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• also ich habe das ganze so gelöst :

1x Genion : das legst du mitsamt altem Handy in die Homezone ans Ladegerät

1x Select online : auf diese Nummer setzt Du die Rufumleitung im Handy

1x E-Plus Prof S mit 255? Auszahlung

Ich habe nen Dual-Sim-Adapter im Handy : Dank der (bei mir noch 200) 125 frei SMS vom online-Vertrag und der mobile Option (0,29? zur Hauptzeit und 0,19? zur Nebenzeit in alle netze) ist die O²-Select-Karte die Hauptkarte unter der ich auch immer unter der Genionnummer vom anderen Vertrag kostenlos erreichbar bin und die E-Plus-Karte schalte ich nur um, um für 3 Cent deutschlandweit ins Festnetz zu Hallophonieren.

folgende Fixkosten bestehen pro Monat :

Genion : 9,95? (ohne Handy im ersten Jahr grundgebührbefreit)
    Select online mit mobile option : 7,95? (falls Du es ohne Handy nimmst, auch 12 Monate grundgebührbefreit)
    E-plus Prof S : 0?, da ich mir einen mit Grundgebührenauszahlung von 255? geholt habe - ansonsten 10? pro Monat

Gesprächskosten :

ganztägig deutschlandweit 3 Cent ins Festnetz, zur Hauptzeit 29 Cent und Nebenzeit 19 Cent in alle Handynetze.
    die ersten 125 SMS sind frei, alle weiteren kosten 19 Cent egal in welches Netz.

ich glaube, günstiger geht es ohne Rahmenvertrag ect. fast nicht, und es ist kein grosses Theater für ein seltenes Festnetzgespräch kurz das Handy neu zu booten ausserdem bist du mit der Methode so schön unter ner Festnetznummer erreichbar und da rufen Dich die Leute auch viel lieber an, als auf eine Handynummer :-)

liebe Grüsse Alex

Aus Freude Am Fahren ... :-)

• öhm.. sorry für offtopic... aber was ist WLL ??? :confused:

p.s. für QDSL braucht man keinen telefonanschluss und demnächst auch für
    tdsl nicht, oder man nimmt halt kabel-inet, falls man kein sat hat ;)

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    öhm.. sorry für offtopic... aber was ist WLL ??? :confused:

Wireless Local Loop. Wird derzeit afaik aber nur von Airdata in Stuttgart eingesetzt. Den Endkundenzugang dafür bekommst du von NGI.

Zitat

p.s. für QDSL braucht man keinen telefonanschluss und demnächst auch für
    tdsl nicht, oder man nimmt halt kabel-inet, falls man kein sat hat ;)

Q-DSL Home ist aber auch nicht so der Preisknaller.
    Und wo soll es demnächst T-DSL ohne Telefonanschluß geben? Bei der Telekom jedenfalls nicht und das sind die einzigen, die T-DSL-Anschlüsse schalten.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von whitehouse
    ab herbst gibt es bei o2 auch surf@home, da kannst du die telekom dann komplett vergessen..
    gruss

Hast Du genauere Infos dazu wie das laufen soll und zu welchen Kosten das angeboten werden soll?

@ zivilord: Dein Tipp ist klasse, den sollte man sich merken.
    Nach der GG Befreiung fallen die monatlichen Fixkosten aber wieder höher aus.
    ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Q-DSL Home ist aber auch nicht so der Preisknaller.
    Und wo soll es demnächst T-DSL ohne Telefonanschluß geben? Bei der Telekom jedenfalls nicht und das sind die einzigen, die T-DSL-Anschlüsse schalten.

qdsl ist zwar nicht wirklich der preisknaller, aber haben eine top-performance und
    seit jahren (bin von anfang bei denen) keinen ausfall (bis auf wartungsarbeiten).

mein online rekord ohne disconnect waren 28 tage :)

zur trennung von tdsl vom telefonanschluss gabs eine meldung auf heise.de

ist war noch nicht durch, aber ich hatte ja auch geschrieben, das dies dem nächst möglich sein wird ;)

Zitat

Zudem hat eine erweiterte Klausel ihren Weg in Paragraph 19 gefunden, wonach der Altmonopolist auch den Breitbandzugang "entbündeln" muss. Das bezieht sich auf den so genannten Bitstromzugang, auf dessen Basis alternative Provider vor allem eigene DSL-Angebote mit unterschiedlichen Bandbreiten und Preisabstufungen anbieten wollen.

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!