Wann wird die Rufnummernportierung durchgeführt?

• Hallo!
    Vielleicht könnt ihr mir aufgrund gemachter Erfahrungen helfen.
    Kurz zur Sachlage: Ich hab eine Xtra Prepaid Karte (bei Mobilcom / Cellway) und will die Rufnummer zu o2 Genion portieren.
    GEnion Vertrag hab ich online abgeschlossen und hab auch schon alles erhalten bzw. aktiviert.

Gestern habe ich die Bestätigung der Verzichtserklärung von Mobilcom erhalten, in der es heisst, das mein Anschluss am 24.05.2004 deaktiviert wird.
    Die Bestätigung der Verzichtserklärung hab ich zusammen mit dem Formular für die Nachträgliche Rufnummernportierung gestern nachmittag zu o2 gefaxt.
    Wie lange wird es nun dauern, bis ich unter Myo2 ( Mein Vertrag -> Kartenmanagement) sehen kann, das sich da was tut? Wie lange braucht o2 für die Bearbeitung des Faxes?
    Wie lange liegt die Rufnummer beim alten Provider zur Portierung frei? Habe mal was gelesen von 31 Tagen nach der deaktivierung. Stimmt das?
    Wenn also jetzt irgendwas schief laufen sollte, was ich nicht denke, da alle Daten übereinstimmen, habe ich noch 31 Tage ab dem 24.05.04 Zeit, die Rufnummer portierieren zu lassen?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Den Status der Rufnummernportierung (auch Termin der Portierung) teilt Dir o2 per SMS mit.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• o2 schickt dir auf jeden fall ne sms wenn die portierung erfolgt ist..
    wenn die unterlagen (wie bei dir) schon vor dem portierungsdatum da sind sollte es eigentlich innerhalb von ein paar tagen laufen.
    gruss

• Von meiner original D2-CallYa-Karte dauerte die Portierung 10 Tage.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Von meiner original D2-CallYa-Karte dauerte die Portierung 10 Tage.

wann hast du denn zum ersten mal von o2 eine SMS bekommen?
    mit den 10 tagen meinst du sicher die zeit, vom absenden des faxes ( portierungsbeauftragung) bis verfügbarkeit der alten nummer beim neuen provider, oder ? wie lange warst du insgesamt nicht unter deiner alten nummer erreichbar?

Zitat

Zitat von den FAQ auf der o2 Homepage

.... bekommt O2 nach spätestens 4 Tagen eine Bestätigung des Portierungstermins. Diesen Termin sendet O2 per SMS an Ihre alte Rufnummer.

wenn meine rufnummer bzw mein "Xtra Vertrag" aber am 24.05.04 abgeschaltet wird, dann kann ich doch schlecht dort SMS, geschweige denn Telefonanrufe, empfangen, oder sehe ich das falsch??

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage

wenn meine rufnummer bzw mein "Xtra Vertrag" aber am 24.05.04 abgeschaltet wird, dann kann ich doch schlecht dort SMS, geschweige denn Telefonanrufe, empfangen, oder sehe ich das falsch??

Der neue Vertrag ist doch schon aktiviert, oder?
    Jetzt warte doch mal ein bisschen ab, bis zum 24.05. ist es ja noch ein bisschen hin. Im schlimmsten Falle bist Du halt mal 1-2 Tage nicht auf Deiner alten Nummer erreichbar. Du kannst ja heute mal bei der Hotline anrufen, vielleicht können die Dir schon mehr sagen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage

O2 schickt die SMS an deine vorruebergehende O2-Rufnummer.

Ich hatte auch einen O2-online Vertrag abgeschlossen mit nachtraeglicher Portierung, die Portierung hat 5 Tage gedauert. Fand ich schon etwas schwach...
    Eine SMS von O2 habe ich nur erhalten, als mir mitgeteilt wurde, dass ich jetzt unter der portierten Nummer erreichbar bin.
    Einen Bestaetigungstermin, wann portiert wird, habe ich nur auf Mail-Nachfrage meinerseits per Mail bekommen.

Mein Tip:
    Schreib auf jeden Fal mal eine Mail an O2, wie der Portierungsstatus deiner Nummer ist. Als ich naemlich die Portierung fuer meine Freundin gemacht hab, hat der zustaendige O2-Mitarbeiter die zu portierende Nummer falsch eingegeben.
    Auf meine Nachfrage an O2, wielange die Portierung noch dauert, kam die Antwort, ja Ihre Nummer hat der alte Anbieter nicht freigegeben. Bis dass dann alles wieder geklaert war... Auf jeden Fall hat die Portierung dann insgesammt 16(!!!) Tage gedauert...

Also lieber mal ne Mail mehr an O2 schreiben! Das schadet nicht!

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

hat der zustaendige O2-Mitarbeiter die zu portierende Nummer falsch eingegeben.

ja genau um sowas zu vermeiden wollte ich ja mal bei denen nachfragen wie das ganze bei mir aussieht. leider finde ich auf der HP, weder unter Myo2 noch sonstirgendwo, eine passende EMail Adresse, an die ich schreiben könnte.
    chrisch, kannst du mir verraten, an welche E-Mail Addy deine Nachfrage geschickt hast?

Wenn ich die 0190 576937 für 62Cent die Minute von meinem Handy aus anrufe, wie teuer ist das denn??

• Für die, die es interessiert:

Soeben kam eine SMS von o2 auf meine alte Nummer, folgender Inhalt: " Ihr alter Netzbetreiber hat die Portierung Ihrer Rufnummer zum 25.05.2004 00:00:00 bestätigt.
    Heisst also, vom Absenden des Faxes bis zur Bestätigung des Portierungstermin hat es gerade mal 2 Tage gedauert. Da meine alte Nummer am 24.05.2004 deaktiviert wird, werde ich also gerade mal einen Tag nicht unter meiner alten Nummer erreichbar sein.
    Wenn jetzt noch alles klappt, dann ist das echt ohne Probleme verlaufen!!!

Danke an alle, die mir hier mit Rat und Tat zur Seite standen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!