Ist Ball flicken möglich?

• Gestern ist mein Fussball in Dornen reingeschoßen worden = exitus.

Gäbe es eine möglichkeit, die eine undichte Stelle irgendwie zu flicken? Hab mich damit noch nie so richtig auseinander gesetzt ;)

• Damit beschäftigt habe ich mich auch nie, aber zumindest auf kurze Sicht sollte eines dieser "Reifenflick-Sprays" doch Abhilfe schaffen.

• Vielleicht mal mit der Heißklebepistole probieren? Die haben doch vorne so eine recht schmale Spitze mit der man den halbflüssigen Kleber in ein Loch reindrücken kann.
    Oder ist der Ball aufgeschlitzt worden?

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Geht sowas wirklich? :confused:
    Vielleicht solltest Du mal im Sportgeschäft nachfragen (und Dir gleich einen neuen Ball aufschwatzen lassen). ;)
    Ein Fussball ist ja eigentlich ganz schönen Belastungen ausgesetzt, da kann ich mir nicht vorstellen, dass kleben hilft/hält.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Ich habe auch schon einmal versucht, einen Fußball meines Sohnes mit einem Reifenflickspray zu reparieren. Allerdings erfolglos, der Ball blieb weiterhin undicht.

Irren ist menschlich; aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer!!!

• Nein, das geht eigentlich nicht, denn durch Risse oder Löcher ändert sich ja das Spannungsverhältnis und die Flug- und Drop-Eigenschaften verändern sich. Inwiefern sich das auf Amateurniveau auswirkt hängt sicher von der Größe und Beschaffenheit des Schadens ab, aber einen vollwertigen und guten Fußball wirst du durch eventuelles Flicken nicht mehr erhalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!