Hi,
ich machs mal chronologisch:
Meine Freundin lebt in einer WG, vor etwa 3 Jahren beaufrragte die damalige Mitbewohnerin und alleinige Anschlussinhaberin (T-Com ISDN) bei T-Online den Tarif "Eco", irgendwann kam dann noch DSL dazu. Die Mitbewohnerin hat dieses DSL über 6 Monate lang bezahlt, aber immer wieder verplant, sich DSL-Equipment zu organisieren. So lief der Eco also weiter...
Anfang 2003 verschwand die Tante ins Ausland. Meine Freundin wollte DSL+ISDN übernehmen. Um die Anschlussgebührenfür ISDN+DSL zu umgehen, riet ich ihr, den As von der Mitbewohnerin zu übernehmen.
Gesagt getan. Bevor die Mitbewohnerin ins Ausland ging, hat sie meiner Freundin noch zugesichert, den Eco-Tarif zu kündigen. Hat sie aber nicht ![]()
Wir haben dann die Mitbewohnerin mehrmals aufgefordert, dies nachzuholen, da der Eco jeden Monat auf der Rechnung meiner Freundin auftaucht.
Die Mitbewohnerin hat dies aber einfach nicht auf die Reihe gebracht, auch nicht während eines Aufenthaltes in Deutschland :flop: Lieber hat sie quartalsmäßig die angefallenen Eco-Gebühren meiner Freundin überwiesen.
Nun ist dr Kontakt abgebrochen, meine Freundin fianziert mittlerweile seit mehreren Monaten den Eco, ohne Aussicht darauf, diese Kosten von der ehemalihgen Mitbewohnerin je wieder ersetzt zu bekommen...
Ich schlug ihr dann vor, ein Einschreiben an T-Online aufzusetzen, sich als die Mitbewohnerin auszugeben, zu kündigen, mit deren Namen zu unterschreiben.
Die Ex-Bewohnerin hatte kurz vor Kontaktabbruch dieser Aktion zugestimmt, ist also nicht ganz so kriminell wie es klingt ![]()
Bezüglich dieser Aktion sind mit mittlerweile aber Bedenken gekommen, u.a. deswegen, weil wir keinerlei Schriftwechsel (Auftragsbestätigung) mit T-Online mehr haben. Auch ist die T-Online-Nummer bzw. As-Kennung für den Eco-Tarif unbekannt. Nur die MSN, auf die der Eco damals beantragt wurde, und eben der Name der Ex-Bewohnerin sind bekannt.
Wie werden eir jetzt am Schlauesten den Eco-Tarif los? Was benötigt T-Online für die Kündigung?
PS: Mehrere Anrufe bei der TOL HL brachten kein Ergebnis. Nur die Person, die den Tarif damals beauftragt hat, könne diesen wieder kündigen. Auch wenn meine Freundin den As mittlerweile übernommen hat...