Makabrer Ansturm auf Enthauptungsvideo

• Re: Makabrer Ansturm auf Enthauptungsvideo

Zitat

Original geschrieben von Sidney

Wie siehts mit euch aus?
    habt ihr das auch runtergeladen und angesehen?
    Wenn ja, warum?

interessiert mich einfach nicht.
    Ich schau mir lieber meine DVDs an als den kranken Propaganda-Rotz, egal ob von den USA oder von sonstwem, geht mir am Allerwetesten vorbei
    Wundert mich aber bei dieser Skandalgesellsschaft gar nicht dass es so "beliebt" ist :rolleyes:

CU
    Dennis

• Habs mir auch angeschaut weil ein paar Freunde davon geredet haben, kann mich aber den Vorrednern nur anschließen. Das ist das krankeste was ich je gesehen habe. Mir wurde auch ziemlich übel und ich habe das Video auch direkt wieder gelöscht. Habe keinen Bedarf mir das nocheinmal anzusehen.

• Wetten das sich hier wieder bald "gewisse Fürsprecher" der modernen Informationsgesellschaft melden werden und vehement auf ihren Anspruch (auch) auf diese "Informantion" geltend machen werden!?
    Natürlich frei von Schuldbewußtsein und ähnlichem u. zu allem Überfluß sogar noch so bequem, lauthals nach einem direkten Link zu schreien ......

Kommen da nicht wieder gewisse Nick´s hoch, die genau nach solchen Abgründen, immer u. immer wieder, wie die Trüffelschweine suchen.
    Krank!!

Übrigens, es ist außerdem auch noch bemerkenswert, wie sich die "Eingeweihten", also die Zuschauer dieses Videos mit ihrer Reaktion darauf und ihre nun zur Schau getragenen Empörung, dadurch gewissemaßen unangreifbar machen wollen.

Meine Meinung ist aber:

Jeder der sich freiwillig solch ein Video anschaut, ist ein Totengräber menschlicher Moral und Anstandes!
    Und dabei lasse ich bewußt, die viel zitierte menschliche Neugierde nicht mehr gelten!! :flop:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Meine Meinung ist aber:

Jeder der sich freiwillig solch ein Video anschaut, ist ein Totengräber menschlicher Moral und Anstandes!

Wirklich interessant würde eine Diskussion meiner Meinung nach aber erst an dem Punkt, wo sowohl du diese These begründest und dabei nicht nur deine eigene Meinung einfliessen lässt sondern auch gewisse normative moralische und ethische Gesichtspunkte mit einbeziehst die dich in deiner Haltung und Einstellung bekräftigen und anderseits die "Befürworter" der Informationsfreiheit usw. sich nicht nur reflexartig auf diese beziehen ("Du musst es dir ja nicht ansehen" usw.).

Denn so steht zumindest eine klare und eindeutige, aber auch plakative und erstmal inhaltsleere Aussage im Raum.

Warum z.B. ist die Betrachtung dieses Videos deiner Meinung nach nicht mehr durch die "menschliche Neugier" zu rechtfertigen? Unterstellst du per se, daß das nur ein Vorwand ist oder ist die Rechtfertigung an sich für dich nicht ausreichend oder legitimierend? Auf welche moralischen Werte berufst du dich, wenn du diese zu Grabe getragen siehst?

Diese und weitere Fragen stelle ich - der sich hier in dieser Frage in keiner eindeutigen oder gar wertenden Position sieht - mir beim Lesen und Reflektieren deines Postings ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Es wurde ja nur über das Internet veröffentlicht.

Bist du dir sicher ? Ich habe gehört, dass dieses Video auch im US-Fernsehen ausgestrahlt wurde. War ein bisschen erstaunt den schließlich schauen ja Kinder zu.

Ps: Habe dieses Video nicht gesehen und möchte es auch nicht sehen, sowas nimmt mich immer mit bzw beschäftigt mich den ganzen Tag. Deshalb ist auch Rott**.com für mich tabu...

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Bist du dir sicher ? Ich habe gehört, dass dieses Video auch im US-Fernsehen ausgestrahlt wurde. War ein bisschen erstaunt den schließlich schauen ja Kinder zu.

Ich habe das so mitbekommen, dass das Video auf einer Internetseite veröffentlicht wurde. Dass das dann ggf. durch andere Sender weiterverbreitet worden ist kann natürlich gut sein.

• andi2511
    Sorry, aber genau solch langatmigen, pseudo-wissenschaftlichen Diskussionen ist auch zu einem guten Teil, der anhaltende moralische Verfall dieser Gesellschaft zu verdanken!
    Moral, Sitte und Anstand sollten eben keine Auslegungssache sein, sondern endlich, als unverrückbare Eckpfeiler einer funktionnierenden Gesellschaft angesehen werden.

Entschuldige, aber bei Deiner Diskussioseinladung muß ich immer an einen Bekannten denken, der z.B. mit seinem 5jährigen Sohn ähnlich gelagerte "Diskussionen" führte, als dieser zuvor und immer wieder, sein Nutella-Brötchen an die Wand warf.

Deshalb mein "schlichtes" Fazit, diskutiert wurde in der Vergangenheit schon zu viel, es sollte eben Grundsätze geben, die man nicht (wie üblich) zerreden sollte.

Also deshalb nochmal: es ist doch ganz einfach, es gibt Dinge-die man als anständiger Mensch eben nicht tut! Punkt ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

andi2511
    Sorry, aber genau solch langatmigen, pseudo-wissenschaftlichen Diskussionen ist auch zu einem guten Teil, der anhaltende moralische Verfall dieser Gesellschaft zu verdanken!

Nein, durch genausolche Diskussionen über Moral und Ethik haben wir gewisse nach wie vor gültige Werte erst geschaffen. Im Neandertal hat gewiss keiner über Moral nachgedacht wenn er einem anderen die Keule über die Rübe gezogen hat! Solche Diskussionen können Standpunkte schärfen und dabei helfen, den eigenen Standpunkt zu überprüfen und ggf. nachzujustieren.

Ich persönlich finde es halt nicht legitim, solche Thesen implizit als universell gültige Wahrheit und einzige richtige Verhaltensnorm darzustellen, Menschen abzuwerten die sich nicht an die selbst aufgestellten Werte halten und dann keine Diskussion darüber zuzulassen. Wenn du deine eigenen Maßstäbe und Normen nicht einmal verteidigen magst und zur Disposition stellen kannst, dann verlieren sie in meinen Augen ganz einfach an Wert und bleiben nichts anderes als das was du sie ja auch darstellst: eine Meinung. Dann aber bitte auch ohne universal gültigen Anspruch!

Zitat

Also deshalb nochmal: es ist doch ganz einfach, es gibt Dinge-die man als anständiger Mensch eben nicht tut! Punkt ;)

Das ist doch wohl unbestritten, wenn auch nicht gottgegebene Erkenntnis! Aber genau darüber muß es doch erlaubt sein zu diskutieren! Wo fängt das an, wo hört das auf, wer legt das mit welchem Maßstab und welcher Gültigkeit fest usw. - ich finde das spannend und durchaus nicht pseudo-wissenschaftlich;)

• Zitat

Moral, Sitte und Anstand sollten eben keine Auslegungssache sein, sondern endlich, als unverrückbare Eckpfeiler einer funktionnierenden Gesellschaft angesehen werden.
    [/b] Punkt ;)

Dem ist aber nicht so! Moralische Wertvorstellungen oder auch einfache Sitten (bezogen auf ihre Anständigkeit) einer Gesellschaft haben sich in der menschlichen Geschichte schon mehr als nur einmal geändert! Und dies werden sie auch weiterhin immer wieder tun...

PS: Das mal ab vom Thema, dem Video. Habe ich mir nicht angesehen und auch nicht vor.

Gruss

Dexter

• Ich habe das Video nicht gesehen.

Auf diesem Video soll ein sterbender Mensch zu sehen sein.
    In den Nachrichten kamen vor einigen Wochen die Bilder geschändeter Leichen.
    Vor einigen Tagen kamen die Bilder gefolterter Iraker.
    Fast täglich kommen Bilder getöteter Menschen aus Israel.
    Mal sind diese Bilder aus der Entfernung und mal sind es Bilder aus der Nähe.
    Wo ist der Unterschied?
    Es ist Krieg. Kriege sind immer furchtbar schrecklich und zeigen das ganze Elend auf schlimmste Art und Weise. Daran sind nicht die Bilder Schuld, sondern die Menschen, die soetwas tun. Die Bilder zeigen die grausame Realität.

In diesem Sinne: Peace!

Just my 0,02

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!