Moin,
vor einigerv Zeit habe ich mal Druckluft zum aufpumpen von "Hame" gekauft. Keine Ahnung, ob es die noch gibt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
vor einigerv Zeit habe ich mal Druckluft zum aufpumpen von "Hame" gekauft. Keine Ahnung, ob es die noch gibt.
ZitatOriginal geschrieben von DeXTRa
Da ist bestimmt kein Ethan oder Propan drin! Wäre ansonsten ziemlich gefährlich zum Reinigen elektronischer Geräte!
Ich hatte auch mal so eine Dose und dort stand das Symbol für feuergefährlich drauf.
Reine (Atem-)Luft war das sicher nicht ![]()
Auf der Dose steht ,das Aerosol S23 und S16 vorhanden ist. Eventuell kann ein Chemiker hier mehr dazu sagen.
"normale" "Druckluft"-Sprays sind auch hochentzündlich, es gibt nur auch welche, noch teuerere versteht sich, die nicht brennbar sind. Was da drin ist weiß ich nicht.
Handydoctor: Was du ansprichst sind Sicherheitsratschläge die immer mit S und dann der Nummer abgekürzt sind.
S23: Gas / Rauch / Dampf / Aerosol nicht einatmen (Bezeichnung ist vom Hersteller anzugeben)
S23.1: Gas nicht einatmen
S23.2: Dampf nicht einatmen
S23.3: Aerosol nicht einatmen
S23.4: Rauch nicht einatmen
S16: Von Zündquellen fernhalten - Nicht rauchen
weitere sind auch noch hier zu finden: http://www.biologie.uni-hamburg.de/b-online/dva/runds.htm
Danke erst einmal! Werde es mal testen.....
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
S16: Von Zündquellen fernhalten - Nicht rauchen
Wer käme auch auf die Idee, solches Zeugs zu rauchen!?! :eek: ![]()
Wobei - wenn ich mir manche Leute so ansehen...
![]()
<nixwiewech> ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!