E-Plus VVL, Handy nachträglich tauschen?

  • Ich habe letzte Woche meinen Eplus-Vertrag verlängert, und mir ein Nokia 6220 dazu genommen. Nun ärgere ich mich, da ich besser das 6230 genommen hätte.


    Gibt es eine Möglichkeit, das Handy noch zu tauschen?
    Das 6220 ist unbenutzt.
    (Die VVL widerrufen und neu machen?)
    Oder muss ich nun damit leben?

  • Ruf die 1000 an und frag nett wegen Gerätetausch. Einen anderen Weg gibts nicht. Kann durchaus funktionieren.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Also ,ein Recht darauf wirst du nicht haben, denn das Gerät hat ja keinen technischen Mangel.
    Nur "Nichtgefallen" ist dann eine reine Kulanzentscheidung....und warum sollte Eplus die VVL stornieren lassen ? Sie haben ja ihren Teil der Abmachung eingehalten.
    Wenn du im Shop verlängert hast, geh hin und versuche zu handeln.
    Wenn es online war, hast du 14 Zeit was zu erreichen.
    Aber wie gesagt...alles Kulanz seitens des NB

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Hallo Kajaker,


    wenn Du online verlängert hast kannst Du ohne Gründe innerhalb von 14 Tagen von der Vertragsverlängerung zurücktreten und dann ein neues Handy bestellen.


    Allerdings: Dir ist aber klar das das Handy tatsächlich auf Benutzung geprüft wird?


    MfG
    Tille99

  • Die Benutzung des Gerätes ist in diesem Fall völlig unwichtig, da es keine Wertminderung ausmacht, die dem Händler einen Nachteil bringt.

    Sony Ericsson W810i
    Softwareversion R4DB005

  • Zitat

    Original geschrieben von tanzblume
    Die Benutzung des Gerätes ist in diesem Fall völlig unwichtig, da es keine Wertminderung ausmacht, die dem Händler einen Nachteil bringt.


    Es bringt dem Händler aber den Nachteil der doppelten, unbezahlten Arbeit!

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Es bringt dem Händler aber den Nachteil der doppelten, unbezahlten Arbeit!


    Das ist aber unerheblich. Es ist nur entscheidend, ob eine erhebliche Wertminderung durch die Benutzung eingetreten ist. Anschalten und Ausprobieren ist dabei nicht als Wertminderung zu sehen.


    Lies ruhig mal hier oder such mal ein wenig auf dieser Seite.


    Lucas

    Sony Ericsson W810i
    Softwareversion R4DB005

  • Zitat

    Original geschrieben von tanzblume
    Die Benutzung des Gerätes ist in diesem Fall völlig unwichtig, da es keine Wertminderung ausmacht, die dem Händler einen Nachteil bringt.


    Ist nicht völlig unerheblich. Ab einer Nutzung von 30 Minuten für Telefonie nimmt z.B. Vodafone das Handy nicht mehr zurück. Dies kann über die Handy-Software ausgelesen werden. Allerdings sind "Anmachen" und "in den Menüs surfen" nicht darunter zu verstehen.


    Über 30 Minuten Telefonie stellen definitiv eine Wertminderung da weil das Handy dann nicht mehr als "neuwertig" zurückgenommen werden kann.


    MfG
    Tille99

  • Das Gnaze hat sich erledigt, Eplus nimmt es nicht zurück. :(
    Dann bleibt wohl als einzige Möglchkeit, einen Bekannten zu fidnen, der nen Vertrag machen will und mit mir dann das Handy tauscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!