Problem mit Soda- Clubmixer: Taste schwer zu drücken, wenig Kohlensäureausstoss

• Ja, sau blöder Thread, ich weiß. :D

Ich habe diesen Soda Club Mixer seit Dezember, geniales Teil.

Mittlerweile ist es die 4te Gasflasche.
    Bei dieser aber habe ich das Problem, daß ich die Taste nur sehr wenig nach unten drücken kann und nur in ganz kleinen Stössen Kohlensäure entweicht. Daher muß ich statt ein oder zweimal länger etwa 5mal kurz drücken und immer wieder ein wenig Druck ablassen.

Hatte das Prob schon mal jemand und weiß woran das liegen könnte?

Hab die Flasche nochmal rausgedreht und mir ist äusserlich nichts Besonderes aufgefallen.
    Auch mal fester reingedreht, mal lockerer, hat alles nix gebracht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wie wäre es mit schütteln? Oder mit nem Strohhalm luft rein blasen? Blubbert beides. :D :D

Mal im Ernst: Keine Ahnung? Taugt das Teil wirklich was? Ich halt nix davon. Da hohl ich mir lieber ne gute Flasche Sprudel aus dem Kühlschrank.

Alex

• Scherzkeks! :D

Ja, das bringt sehr viel. Das Wasser hier ist gut und schmeckt und ich schleppe keine Kästen mehr.
    Im Sommer trinke ich ziemlich viel, da müsste ich einmal die Woche einen neuen Kasten kaufen und schleppen.

Wer sich wundert, daß ich erst 4 Falschen gebraucht habe: bin zu wenig zuhause und trinke noch andere Getränke wie ACE etc.pp.

Aber hat vielleicht noch einer einen TiPP?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von awachs
    Mal im Ernst: Keine Ahnung?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.... nicht posten ;)

Ich hatte das Teil auch Jahrelang in Verwendung und muss sagen, dass sich unterschiedliche Flaschen auch anfangs unterschiedlich schwer drücken ließen. Warte einfach noch was ab.

-SF³

• Hmm.. ich würde darauf tippem, dass da ne Dichtung und/oder der Verschluß der Flasche nicht richtig Dicht sind.
    Wenn ich das richtig verstehe, ist das ja so ne ähnliche Funktion wie bei den Nachfüllflaschen wie bei den Gasfeuerzeugen,oder?
    Kann es sein, dass das Ventil der Flasche nicht mehr richtig geöffnet wird?Dass also irgendein Plastikteil verschlissen ist? Schau doch mal nach, ob Dir was auffällt.

Zitat

Im Sommer trinke ich ziemlich viel, da müsste ich einmal die Woche einen neuen Kasten kaufen und schleppen.

Wenn ich mir die Bilder vom Camp so ansehe, würde das Dir ganz gut tun. :D

*oweh!Undjetztaberschnellweg*

Alex

[Edit] SiemensFreak³: Das, wenn auch abgewandelte, Dieter Nuhr Zitat verliert in letzter Zeit seinen Reiz. Hier im Forum wird es einfach zu oft zitiert. ;)

• Ist mir eigentlich neu.
    Bei jahrelangem Einsatz hat sich mein Soda Club Mixer immer gut geschlagen.

Klar, der Knopf ging bei einer neuen Gasflasche schwerer, als bei einer älteren, die schon fast leer war. Aber auf die ausströmende Gasmenge hat sich das nie negativ ausgewirkt. Ich muß aber auch sagen, dass ich dann auch lieber mehrere kurze "drückerer":D gemacht habe, statt nur zwei lange. Der Gegendruck war bei mehr Gas einfach stärker.
    Steht IMHO sogar in der Anleitung, dass man mehrmals kurz drücken soll und nicht nur einmal lange. (Wohl auch ein Hektiker ;))

Demnach, dass das Prinzip des ganzen dermassen einfach ist, denke ich auch nicht, dass viel kaputt sein kann. Im Zweifel ist was am Mechanismus der Flasche und da kannst du sowieso nichts machen, ohne dass das Ding explodiert. Aber solange Gas rauskommt, sollte das ja sowieso kein Problem sein.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Klar, der Knopf ging bei einer neuen Gasflasche schwerer, als bei einer älteren, die schon fast leer war. Aber auf die ausströmende Gasmenge hat sich das nie negativ ausgewirkt. Ich muß aber auch sagen, dass ich dann auch lieber mehrere kurze "drückerer":D gemacht habe, statt nur zwei lange. Der Gegendruck war bei mehr Gas einfach stärker.
    Steht IMHO sogar in der Anleitung, dass man mehrmals kurz drücken soll und nicht nur einmal lange. (Wohl auch ein Hektiker ;))

Nee, so schlimm war es nie.
    Die Drücker sind extrem kurz und es kommt imho sehr viel Gas auf einmal raus. Denn ich muß öfter Druck abbauen.
    Normalerweise drücke cih die Taste tiefer und es strömt länger aus, aber weniger auf einmal.

Werde mal sehen, ob es bei der näcshten Falsche auch so ist.
    Einen Geheimtipp, woran es liegen könnte oder was cih einfaches tun kann, kann mir scheinbar leider niemand geben.

• awachs: das Nuhr-Zitat ist etwas böse formuliert, trifft aber (leider) oftmals den Kern und imho hast Du es auch gemerkt, dass Dein erster Beitrag inhaltlich recht wenig geboten hat ;)

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Normalerweise drücke cih die Taste tiefer und es strömt länger aus, aber weniger auf einmal.
    Werde mal sehen, ob es bei der näcshten Falsche auch so ist.
    Einen Geheimtipp, woran es liegen könnte oder was cih einfaches tun kann, kann mir scheinbar leider niemand geben.

Moin Jochen,

kann es sein das du einen andere Flasche hast ?? Ein Kunde von mir hat einen Laden in Sulzbach und der meinete es könnte daran liegen. Er hat Flaschen von verschiedenen Firmen und die füllen ihre Flaschen mit unterschiedlichem Druck auf.

Und wie DaFunk schon geschrieben hat: Solange es geht, sollte es dir doch recht sein ;)

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Zum einen ist es wirklich so, dass am Anfang wenn der Zylinder voll ist wirklich sehr viel rauskommt und die Taste sehr schwer zu drücken ist.
    Du kannst mal bei dem Gewinde schauen wo der Zylinder eingeschraubt wird ob der schwarze Dichtungsring richtig sitzt.
    Was anderes, wenn es schwerwiegender sein sóllte, hast denn noch Garantie auf das Teil?
    Könnte es sein dass sich am Plastik was verzogen hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!