Eigene Genion Festnetznummer vergessen. Was tun?

• Blöde Sache: Hab hier noch so einen Genion Vertrag den ich selten nutze und habe die zugehörige Festnetznummer nicht mehr parat. In den Vertragsunterlagen ist stets nur die Mobilfunknummer abgedruckt. Und bei o2online.de bei den Vertragsdaten bietet sich das gleiche Bild.

Wie kann ich meine Nummer herausfinden? Bekommt man die tatsächlich nur einmalig per SMS bei Vetragsbeginn mitgeteilt?

gruß,
    altobelli

• die Homepage sagt dir aber die Nummer... du musst nur auf "Mein Vertrag" und dann "Tarif ändern" gehen, dann wird Homezone und Nummer angezeigt.

Wenn du dann auf dieser Seite nicht irgendwo auf ändern klickst passiert auch nichts mit einem Vertrag ;)

Viele Grüße
    Martin

• hmm, also bei mir steht die eigentlich immer mit auf der Rechnung drauf... also: lesen bildet!

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• 08005522244

simkartennummer eingeben,
    pers. kundenkennzahl eingeben
    anschliessend wird die mobil- u., falls ein genionvertrag vorhanden ist, auch die festnetznummer angesagt :top:

• Und ansonsten würde ich es doch einfach mal mit einem Anruf bei der Hotline versuchen - dort gibt es Menschen, die einem gerne weiterhelfen... ;)

• Herzlichen Dank an alle!

Unter "Tarif ändern" gibts die Nummer tatsächlich! :top:

gruß,
    altobelli

• Zitat

Original geschrieben von altobelli

Unter "Tarif ändern" gibts die Nummer tatsächlich! :top:

welch überraschung :D scnr

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Zitat

Original geschrieben von Rolli
    08005522244

simkartennummer eingeben,
    pers. kundenkennzahl eingeben
    anschliessend wird die mobil- u., falls ein genionvertrag vorhanden ist, auch die festnetznummer angesagt :top:

Da kommt aber nur eine Ansage "Ihr Anruf kann zur Zeit nicht durchgestellt werden" :mad:
    Der Zugang zur Kundenbetreuung online funktioniert bei mir zur Zeit auch nicht (siehe anderer Thread).
    Gibts noch irgendeine andere Möglichkeit seine Genion-Festnetznummer herauszufinden?!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• Zitat

Original geschrieben von BigEasy001
    Wenn du noch eine Rechnung hast, findest du dort auch deine Genion Nummer.

Leider bin ich online Kunde und kann meine Rechnungen nur online einsehen...
    Oder auch nicht, wie im Moment gerade!

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!