Niki Lauda, Ralf Schumacher, Coulthard... alle sagen, Montoya hat gepennt und wie im normalen Leben gilt auch in der Formel 1: "Wer drauf fährt, ist schuld"!
So langsam ist gut hier mit Hätte-Wenn & Aber"!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Niki Lauda, Ralf Schumacher, Coulthard... alle sagen, Montoya hat gepennt und wie im normalen Leben gilt auch in der Formel 1: "Wer drauf fährt, ist schuld"!
Jungs,
macht doch mal langsam ;)! Eure Schumi-Verehrung ist ja schon fast lächerlich!
Ich habe in meinem Posting nicht gewertet sondern ausschließlich die zur Verfügung stehenden Bilder rekapituliert.
Ist doch nicht mein Problem wenn Michael sein Rennen wegwirft.
Und bitte, wo habe ich geschrieben, das Michael scharf nach rechts fuhr :confused: Am Ende der Tunnelaufzeichnung sieht man beide Fahrzeuge auf fast gleicher Höhe. Dann ist es schwarz und Michael kommt mit drei Räder raus. Juan kann weiterfahren und hat offensichtlich keinen (größeren) Schaden am Fahrzeug
.
Juan mußte ausweichen, er konnte nicht so stark in die Eisen gehen, weil er sonst die nachfolgenden Fahrer gefährdet hätte. Nach links konnte Juan nicht ausweichen, weil da im Moment noch Michael war. Also ist Juan mit dem Restspeed nach rechts. Wo ist euer Problem? Michael hat einen Fehler gemacht und sein Rennen weggeworfen, das passiert auch ihm, dem Renngott ;).
cu ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Veith© 2.0 ... und wie im normalen Leben gilt auch in der Formel 1: "Wer drauf fährt, ist schuld"!
Das kann man IMHO für den Rennsport nicht pauschalisieren, da schliesslich nicht der eine dem anderen nach einem Chrash das Auto bezahlt.
Als Rennfahrer muss man aufpassen, dass einem nichts passiert, also auch so bremsen, dass keiner reinfährt. Aber das ist im Straßenverkehr genauso. Unabhängig natürlich von juristischen Wegen, bzw. Zahlungen der Versicherung.
ZitatOriginal geschrieben von Veith© 2.0
In einem RTL-Interview
:D. Gehard Berger und Prüller auf ORF sahen das anders ;.
Oh, noch ein Schumi-Fan ![]()
cu
Nun mal gaaaaaanz langsam..... ![]()
1. RTL ist der Schumi Haussender
2. Niki Lauda ist bei RTL unter Vertrag ![]()
3. Ralf Schumacher konnte Montoya noch nie leiden
4. JPM hat Coulthard den Mercedes Sitz weggeschnappt
5. ...soll ich weitermachen? ![]()
Soviel mal dazu.....
Zum anderen Thema:
Es ist ja alles schön und gut.
In einer Safety Car Phase muß man die Reifen & Bremsen auf Betriebstemperatur halten bzw. bringen.
Nur blockierende Reifen sind dafür definitiv nicht notwendig.
Das ist meine Theorie:
MS wollte bzw. hat hinter dem SC stark beschleunigt um seine Reifen auf Temperatur zu bringen und hat die Geschwindigkeit des SC falsch eingeschätzt.
Dadurch musste er abrupt abbremsen und provozierte damit den "Auffahrunfall" von JPM.
Diese kurzen Beschleunigungs- und Bremsphasen kennt man ja auch von der Einführungsrunde.
Nur fährt halt da kein SC vor einem her.... ![]()
SunnyStar
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SunnyStar
Nun mal gaaaaaanz langsam.....
Es ist ja alles schön und gut.
In einer Safety Car Phase muß man die Reifen & Bremsen auf Betriebstemperatur halten bzw. bringen.
Das ist meine Theorie:
MS wollte bzw. hat hinter dem SC stark beschleunigt um seine Reifen auf Temperatur zu bringen und hat die Geschwindigkeit des SC falsch eingeschätzt.
Dadurch musste er abrupt abbremsen und provozierte damit den "Auffahrunfall" von JPM.
Diese kurzen Beschleunigungs- und Bremsphasen kennt man ja auch von der Einführungsrunde.
Nur fährt halt da kein SC vor einem her....
SunnyStar
Aber man darf nicht vergessen, dass die SC-Runde nicht sofort endet und das SC sich in Luft auflöst, d.h.
- für jeden Fahrer ist klar, dass man nicht überholen darf
- dass man vorsichtig fahren muss
- dass man sein Auto im Rahmen dieser Regeln "warm" hält
Jeder Fahrer weiss, wo das SC raus kann und der Rennverlauf wird durch das Beschleunigen des Ersten gestartet. Im Tunnel hätte das SC nicht rausfahren können, also hätte alle auch zu diesem Zeitpunkt mehr Abstand halten können. Ausserdem hätte MS aber auch nicht all zu stark beschleunigen und bremsen müssen. Beim Blockieren steigt aber die Temperatur an einer Stelle am Reifen und ist sogesehen ja eher negativ. Also ein Fehler von MS. Letzenendes tragen beide keine oder dieselbe Schuld (s.o.).
ZitatOriginal geschrieben von SunnyStar
sei mir nicht böse, aber bist du so bewandert in sachen automobiltechnik, speziell formel 1 autos, dass du weißt aus welchen gründen ein reifen blockieren kann und aus welchen nicht? wieso nur ein reifen blockiert und wieso die anderen nicht? und vergleich bitte nicht äpfel (formel 1) mit birnen (straßenautos).
wie ich schon vorhin geschrieben, es melden sich überwiegend schumi-fanatiker und dazu noch leute, die aus subjektiven gründen schumi nicht ausstehen können. wenn man die dinge objektiv beobachtet, dann würde man anders argumentieren und nicht mit seinem halbwissen prahlen. ich verweise mal auf meine signatur
@GC: Ich kann wahrlich von mir behaupten, kein Schumacher-ist-Gott- Fan zu sein. Ich bin in der Beziehung ziemlich neutral eingestellt.
Ich habe bei manchen eher den gegenteilig Eindruch, nämlich daß sie aus Abneigung gegen MS, die man ja ruhig haben darf, genauso wenig objektiv sind, wie die Schumi Fans, denen sie mangelnde Objektivität vorwerfen.
Der Abstand von MS zum Safety Car war groß genug.
JPM hingegen fuhr schon relativ dicht hinter MS. Warum nun Schumachers Reifen blockierte, wird nur er selbst wissen. Vielleicht hat er einfach zu scharf gebremst. Wie dem auch sei: JPM darf nicht so dicht auffahren, er hat offenbar nicht gebremst, sondern ist ausgewichen. Er ist nicht nur ausgewichen, sondern wollte offenbar auch an MS vorbei. Das darf er nicht.
Daher weiß ich nicht, worüber man überhaupt diskutiert.
Aus objektiver Sicht ist die Sache doch klar. Und es würde sich nichts dran ändern, wenn es statt MS und JPM eben Alonso und Webber gewesen wären oder Baumgarntner und Sato oder ...
@ SunnyStar
Soll ich zu diesem Käase noch was sagen? :confused:
Deine Behaupten sind total aus der Luft gegriffen! :flop: :flop: :flop:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SunnyStar
Nun mal gaaaaaanz langsam.....
1. RTL ist der Schumi Haussender
2. Niki Lauda ist bei RTL unter Vertrag
3. Ralf Schumacher konnte Montoya noch nie leiden
4. JPM hat Coulthard den Mercedes Sitz weggeschnappt
5. ...soll ich weitermachen?
zum Beispiel damit das unser achso sonniges Sternchen in jedem F1 Posting seinen Abneigung zu MS kund tut!? ![]()
Ich weiß wirklich nicht wo Dein Problem ist, Du schaust doch auch regelmäßig F1 und dort ist so ein beschleinigen + bremsen nunmal ganz normal in einer SC Phase, genauso wie das Schlangenlinienfahren um die Reifen auf Temperatur zu bringen.
Schumacher war nicht derjenige der sich verschätzt hat, ihn hat es garnicht zu interessieren was hinter Ihm passiert jeder (auch ein Hitzkopf & Schumineid wie JPM) muß nun einmal ein gewissen Abstand zum Vordermann halten und darf nicht überholen! Unser aller Lieling JPM ist es der sich dort verschätzt hat und glaube mir wenn er von seiner unglücklichen Aktion wirklich Überzeugt gewesen wäre, wären seine Interviews gestern nicht so "verhalten" ausgefallen... er kann ja auch ganz anders (wie wir alle wissen).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!