E-Mail empfangen mit dem 7110 ??

  • Hallo,


    es gibt ja die Möglichkeit beim 7110, E-Mails per SMS zu empfangen.
    Komischerweise wird mir aber immer nur der Betreff angezeigt.
    Der eigentliche Text fehlt. Wenn ich selbst ne E-Mail schicke, funktioniert alles, nur beim Empfang nicht.
    Hat jemand ne Idee ??


    minbari

  • Re: E-Mail empfangen mit dem 7110 ??


    ALso schickst Du über den SMS to Mail Gateway?
    Bei welchem Netzbetreiber bist Du denn?
    Bei einigen ist es so, daß der Empfang über eine Onlineoberfläche läuft und Du nur eine Empfangsbestätigung per SMS bekommst inkl. Header bzw. Betreff und die Mail selbst nur online über die Website lesen kannst.
    Imho müsste das bei Vodafone so sein.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Re: Re: E-Mail empfangen mit dem 7110 ??


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    ... Bei einigen ist es so, daß der Empfang über eine Onlineoberfläche läuft und Du nur eine Empfangsbestätigung per SMS bekommst inkl. Header bzw. Betreff und die Mail selbst nur online über die Website lesen kannst.
    Imho müsste das bei Vodafone so sein.


    So weit wie ich informiert bin, gibt es bei Vodafone die Möglichkeit SMS an Emailadressen zu schicken und zu empfangen, allerdings hast du dazu deine eigene Vodafone Emailadresse.
    Du musst die SMS dann folgender massen schreiben: "beispielemailadresse@gmx.de: Nachrichtentext". Wichtig ist nach der Emailadresse der Doppelpunkt und dann das Leerzeichen stehen. Als Mitteilungszentrale gibt bei Vodafone dann glaub ich die 3400. (Bin mir aber nicht sicher.)
    Man muss sich aber freischalten lassen, kann aber auch sein, dass das mit der Email beginnt.
    Deine Emailadresse lautet dann "deine Handynummer@d2mail.de".


    Das andere ist bei Vodafone oder auch E+, dass du den Absender + Betreffzeile als SMS Benachrichtigung erhälst.


    Damit sind wir hier aber nicht mehr beim Nokia 7110, sondern unterhalten uns über Vodafone oder andere Mobilfunkanbieter.


    Grüße Jörg

  • Zitat

    Original geschrieben von minbari
    Ist ja eigentlich nur ne Spielerei, wollte aber doch wissen, wie es geht.


    Hast du schon auf die Homepage von T-Mobile geschaut? Dort findest du eigentlich eine sehr gute Anleitung: [URL=http://www.t-mobile.de/sms/1,1820,223-_,00.html]Klick[/URL]


    Viel Spaß beim Versenden deiner E-Mails.

  • Oh Danke, genau sowas hab ich mehrere Minuten auf der HP von D1 gesucht, aber nicht gefunden.
    Das Problem ist, dass es mir nicht weiter hilft.
    Alles was da steht, wußte ich schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!