Faxempfang ohne PC und Faxgerät - Empfehlungen ?

• Guten Tag !

ich suche ein Gerät, welches eingehende Faxe speichert und bei Bedarf an einen angeschlossenen PC übergibt. Also kein normales Faxgerät und auch kein laufender PC, der ständig auf Eingangsfaxe wartet.
    Kann mir jemand Empfehlungen oder Erfahrungen zu solch einem Gerät mitteilen

Vielen Dank
    Gruss
    Jens

• Richte Dir einen kostenlosen Account bei http://www.arcor.de ein.

Dort erhältst Du eine UMS-Nummer, auf der Du Faxe empfangen kannst.

Diese kannst Du dann als eMail-Anhang über Outlook am heimischen PC abrufen.

cu

NoTeen

• Hi Jay,

es gibt da einige externe Fax-Modem mit integriertem Fax-Speicher. Ich benutze z.b. ein Zyxel 2864 (Klasse Geraet ;) ). Aber auch einige Netz-(T-Com, Arcor...) und EMail-Anbieter unterstuetzen solche sogenannten Unified Messaging Services, wo Faxe zwischengespeichert werden, bis der Kunde diese abholt.

HTH
    Chris

• es sollte schon eine Hardwarelösung sein, da ich mich nicht auf Provider verlassen möchte....

Arbeitet das Zyxel 2864 problemlos mit Win XP zusammen ? Gibt es das noch neu ? Wie ist die Konfiguration des Gerätes....Zyxel war früher nur was für Freaks... :rolleyes:

Gruss
    Jens

• Ah, sehr schön.
    Sowas suche ich schon etwas länger, da mein Faxgerät aufgegeben hat.

Habe ich richtig gelesen ? Ich kann das Zyxel 2864 über Parallel-Port an einen handelsüblichen Drucker anschließen ? Wäre perfekt, denn ich habe noch einen älteren Drucker dafür über.

Wie sind sonst die Anschlüsse ?
    Hat das Zyxel 2864 einen direkten Anschluß an die TAE Leitung/Stecker ?
    Welcher Anschluß wird benutzt, damit die Daten zum PC kommen ?
    Funktioniert RVS-Com ?

Gruß
    Händy-Män

• Re: Faxempfang ohne PC und Faxgerät - Empfehlungen ?

Hallo Jay,
    nimm ein Nokia 9210i, deine Wünsche gehen in Erfüllung.

Grüße aus Alpen !

• t-net box mit fax option.........
    aber preise hab ich jetzt keine parat......

ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!