Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Hi !


    ..mal von diversen Paketen die abhanden gekommen sind und versicherte (!) Waren die im zerfetzten Karton völlig zerstört ankamen (wovon sich DHL nichts annahm !) abgesehen, hatte ich letzte Woche folgenden Fall:


    Ich hab eine CPU ersteigert, der Verkäufer schickt sie mir per vers. Paket (bezahlt, nicht unfrei !), scannt den Paketschein ein und schickt ihn mir per Mail.
    Nach 5 Tagen war das Paket noch nicht angekommen.. per Track & Trace hatte ich es ausfindig gemacht - es lag in Bielefeld (was nicht annähernd in der Nähe oder nur auf dem Weg vom Absender zu mir liegt). Aus meinem Strassennamen haben sie jedoch einen ganz anderen gemacht, obwohl der normale absolut lesbar auf dem Paketschein stand !
    Der Absender hat einen Paket-Verfolgungsauftrag gestartet .. das Paket kam dann nach ca 7 Tagen bei mir an und ich musste 12 Euro (!) "Nachporto" bezahlen !!
    Dummerweise war ich nicht zuhaus und meine Frau hat die 12 Euro bezahlt.
    Die "Hotline" teilte mir mit das der Absender sich darum kümmern sollte die 12 Euro zurück zu bekommen.
    Der Verkäufer war sehr kulant und hat mir die 12 Euro sofort zurück überwiesen .. aber was sich DHL zeitweilig erlaubt ist eine absolute Frechheit.
    Da zahlt man schon horrende Portokosten und muss noch zittern das sein Paket ordungsgemäss ankommt :(


    Leider gibt es wenig Alternativen - mit Hermes und DPD hatte ich auch schon Probleme.


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • "Wer nichts hat und wer nichts kann
    geht zur Post oder zur Bahn."


    Leider stimmt der Spruch haargenau...


    Das Problem ist einfach daß es keinen einzigen Anbieter gibt, der halbwegs preiswert und dazu qualitativ hochwertig ist.
    UPS hat zwar einen guten Ruf, gerade in der Geschäftswelt, aber ich kenne den Laden "von innen" und da gibt es genauso Idioten. Vor allem hat mich da sehr gestört daß die Manager knallharte, menschenverachtende Typen sind. UPS unterstütze ich deswegen "aus Prinzip" nicht.


    Bei der Post stelle ich fest daß das Porto immer teurer wird, die haben wirklich unverschämte Preise inzwischen. Dafür werden die Laufzeiten und der Service immer schlechter. Vor allem greife ich mir immer wieder an den Kopf wenn ich mitbekomme welche unverschämten Öffnungszeiten das Postamt in meiner mittelgroßen Stadt hat. In dem Kaff, in dem meine Freundin wohnt, wirklich das allerhinterletzte Kuhdorf, macht der Elektrohändler zugleich die Postagentur und hat fast doppelt so lange geöffnet. Das ist doch Realsatire...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Meine Aussage seitens DHL zu einem Nachforschungsauftrag lautete wörtlich
    "Ihr Paket ist nicht verloren gegangen, wir wissen nur nicht, wo es ist"




    Das Paket ist seinerzeit übrigens wieder aufgetaucht, scheinbar sind die etwas erschrocken, als sie meinen Kommentar und meine Forderung nach Schadenersatz schriftlich bekommen haben - 3 Tage später hatte ich das Paket wieder.


    Komisch, was sich so alles findet, wenn man eine Schadenersatzforderung über 300 € Neupreis plus Portokosten+Aufwandsentschädigung an DHL schickt .... :D

  • Das wichtigste ist einfach - dranbleiben! Hat sich bei vor einem Jhr auch über drei Monate hingezogen obwohl es nur um 50 Euro ging.


    Hartnäckig bleiben und denen ruhig oft genug auf den Sack gehen!

  • Hallo,


    ich habe letzte Woche Mittwoch ein Handy verschickt. Verkaufswert 220Euro.
    Lief alles ordentlich über DHL und als Paket versichert. Jedoch steht bis jetzt Montag nur im DHL Tracking und auch bei der Hotline das Paket wäre eingeliefert worden. Die von der Post haben jetzt schon einen Nachforschungsauftrag eingeleitet.


    Jetzt war aber letzten Donnerstag noch der Feiertag und danach ja schon das WE. Kann das Paket trotzdem noch irgentwo auftauchen oder müsste normalerweise in der Zwischenzeit ein weitere Scan vorhanden sein?


    Nächstes Problem das Gerät stammt aus einer VV also kann ich den richtigen Wert natürlich nicht angeben. Wie läuft das jetzt ab?
    Wer kann mir helfen und hat Erfahrungen damit?

  • Erst mal abwarten..wie Du schon sagt Feiertag und Wochenende,da
    kann es schon mal länger dauern.

  • Die Nachforschung kann Wochen bis Monate dauern, also hab einfach Geduld. :)


    Und dass inzwischen kein weiterer Scan erfolgt ist, hat damit (von der Kausalität her) nichts zu tun.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ist halt nur so ne Sache mit dem Käufer. Er hat ja das Gerät bezahlt. Lief halt alles über TT.

  • Ich habe ein Tauschgeschäft mit einem hiesigen User getätigt. Laut seinem Beleg wurde sein Paket letzten Donnerstag eingeliefert. Aber es gibt noch keinen einzigen Scan und das Paket ist nicht aufzufinden. Ich werde langsam echt wahnsinnig:mad: Was soll ich da tun?

    chattet doch mit mir per ICQ: 215624423

  • Wenn Du Deiner Einlieferungsquittung nachweisen kannst, dass das Paket verschickt worden ist, sollte eigentlich kein "Vertrauensproblem" entstehen. :)


    Klar, das ist ätzend, aber so gesehen höhere Gewalt. Da hilft wirkich nur Geduld, weil man an den postinternen Abläufen leider nichts ändern kann.


    Wenn Du die Sachlage erklärst, sollte die Gegenseite eigentlich Verständnis aufbringen können.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!