Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Dann muss er (und nur er, weil er der Absender ist) einen Nachforschungsantrag stellen. ;)


    Du kannst leider absolut gar nichts tun, ausser - again - Geduld haben.


    Im Endeffekt gehts Dir ja nicht anders als dem Tauschpartner von T610-2003. Das ist dasselbe in grün.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Da muss ich Sebastian Recht geben: nur weil es inzwischen "normal" geworden ist, dass ein Paket in 3-5 Tagen innerhalb Deutschlands ankommt, heißt das nicht, dass man darauf einen Anspruch hat; Ungeduld ist zwar verständlich, aber hilft weder dem Empfänger, noch der Post weiter. Höchstens bei unzumutbaren Zeiträumen und/oder wenn ein sehr großer Betrag mit der Pünktlichkeit zusammenhängt, kann man vermutlich Schadenersatz geltend machen - aber in dem Fall hätte man es sowieso besser gleich als Einschreiben geschickt. :)


    Das Seltsame an Paketen ist: sobald man weiß, wo es steckt oder woran die Verzögerung liegt, ist man schon mal beruhigt(er): obwohl es doch dadurch auch nicht schneller ankommt. ;)


    An den Eröffner dieses Threads noch ein kurzer Kommentar: wenn du tatsächlich dran bleibst und Dir die vielen guten Ratschläge in den vorhergehenden Postings zu Herzen nimmst, wird Dein Konto sicherlich schon bald wieder dreistellig statt nur zweistellig im Plus sein. Wenn die Post - so wie es uwm beschrieben hat - erst einmal die Priorität speziell Deines Anliegens verstanden und nachvollzogen hat, brauchst Du Dir wohl genauso wenig Sorgen wie er um das berechtigte Geld >79€ zu machen.


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • Ich stimme Dir vollkommen zu :), nur ist der erste Teil des Threads aus 2003. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Da dürfte auch so ungefähr die Zeit gewesen sein, als ich hier das letzte Mal unterwegs war. Da kann bei einem alten Mann schon mal die Brille versagen. ;) Aber es ist äußerst angenehm zu sehen, wie viel und vor allem welches Leben hier im Forum nach wie vor herrscht - nach immerhin 3 Jahren.


    Speziellen Moderatoren-Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • Wie soll ich das dann machen wenn das Paket wirklich weg ist? Wie lange dauert es bis ich bzw. der Käufer dann endlich das Geld wieder bekommen? Jahre Jahrtausende :-D?

  • Welch frohe Botschaft da freue mich mich schon sehr drauf. Nur was mache ich wenn es wirklich weg ist mit dem Käufer? Wie regeln wir das? Tipps?

  • Hab gerade mal angerufen bei DHL. Der Nachforschungsauftrag ist schon unterwegs und müsste heute im Briefkasten sein. Die meinten aber ich solle unbedingt auch noch geduldig sein weil fast alles würde wieder auftauchen. Und auch wegen dem Feiertag und dem WE könnte es irgentwo stecken geblieben sein.

  • Hola,


    kann es sein dass das online tracking momentan nicht funktioniert?


    Ein Paket von mir ist seit gestern 11:26 auf dem Weg Filiale -> Paketzentrum.
    Wenn die Geschwindigkeit so bleibt ist das Paket pünktlich zu Weihnachten angekommen.


    Die Abfrage mit dem ID Code gibt mir auch unabhängig von der Ziel PLZ den Status aus.


    Momnetan kann ich irgendeine PLZ eingeben. :confused:


    Da hängt doch der Wurm drin?!

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!