Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Dann fehlt einfach ein aktuelles Datenbankupdate.


    So lange das Paket noch nicht im Eingangs-Paketzentrum erfasst worden ist, geht noch jede PLZ.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Dann hängt die Datenbank schon eine Weile.


    Paket Stuttgart -> Viersen Eingang Filiale 16.06. 16:30 Status: Richtung Paketzentrum
    Paket Viersen -> Stuttgart Eingang Filiale 16.06 11:30 Status: Richtung Paketzentrum


    Naja, wird schon klappen, ist nur verwunderlich dass es in verschiedenene Regionen zu Verzögerungen kommt.


    greetz


    ruag

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • So wie es aussieht, hat DHL das Paket mit meinem reparierten K750i gefressen. :(


    Letzten Freitag von w-support abgeschickt, sagt das Tracking, dass es am 25.06. an das Zielpaketzentrum weitergeleitet worden sei - und da ist es nie angekommen.


    DHL hat nun meine Laufzeitbeschwerde aufgenommen (so heisst das offiziell) und wird sie bestimmt sehr Ernst nehmen. :rolleyes::D


    Wenn das Paket bis morgen nicht irgendwo gescannt wird, muss laut DHL-Hotline nachgeforscht werden.


    Prima. :(


    Aber wie ich selber ja schon in diesem Thread geschrieben habe:

    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian


    Du kannst leider absolut gar nichts tun, ausser - again - Geduld haben.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hallo,


    Zitat

    Da muss ich Sebastian Recht geben: nur weil es inzwischen "normal" geworden ist, dass ein Paket in 3-5 Tagen innerhalb Deutschlands ankommt, heißt das nicht, dass man darauf einen Anspruch hat;


    Ich würde eher sagen das dies innerhalb von 1 bis 2 Tagen der Fall ist, zumindest mit DHL und einzelnen Paketdiensten:


    Gestern abend Versandbestätigung von Amazon - Paket heute bei mir
    Gestern abend Versandbestätigung von EDV-Buchversand - Paket heute bei mir.
    Gestern morgen Versand eine Autohifi-Händlers mit Paketdienst - Paket wird morgen an Ersatzandresse zugestellt ( Zustellversuch heute bei mir fehlgeschlagen )


    Mit DHL hab ich bei Versand oder Empfang von Paket noch nie Probleme gehabt, ich bervorzuge sogar diese Versandart.
    UPS ist auch gut, aber langsamer als DHL, meist +1 Tag, dafür liegt das Paketzentrum in meiner Nähe für Selbstabholung. GLS ist auch o.k., die kommen sogar abends nocht, Hermes ebenfalls.


    Womit ich allerdings mehrfach schon Probleme mit verschwundenen Paketen hatte, ist DPD.



  • UPS soll langsamer als DHL sein?????
    Also bei mir kam ein UPS Paket aus Irland über Nacht bei mir in Deutschland an. In Irland um ca. 18 Uhr abgeschickt und hier bei mir am Folgetag gegen 9:30 angekommen...wenn das langsamer als DHL sein soll weiss ich auch nicht.

  • Bitte, nicht schon wieder diese leidige Paketdienst-Vergleichs-Diskussion! :(


    In jedem Thread zu Paketbeförderungen oder Versandfragen flammt diese auf, und jeder hat andere Erfahrungen gemacht! Insofern ist es völlig sinnfrei, das immer und immer wieder durchzukauen...


    Ich kann diesen Vergleichs-Sermon nicht mehr lesen, sorry. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ich hänge mich mal hier ran....


    obwohl es um die Briefpost geht....



    ich sendete letzten Do. 2 DVDs an bungee1, und das wie üblich als Maxibrief (Din4).


    Samstag kamen sie bei ihm an, naja, oder das was jetzt im Umschlag war..... eine DVD-Leerhülle mit 4 Rohlingen mit einem Hörbuch...


    Der Umschlag war verschlossen, so wie ich ihn verschickte.


    Es muss also auf dem Postweg ein Austausch stattgefunden haben :rolleyes:


    Bei der Post war ich schon..... keine Chance :mad: da nicht versichert.... sowas ist mir in all den Jahren noch nie passiert.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?



    Ach ja, ich kenne Mario schon recht lang, und wir haben schon öffters miteinader gehandelt....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Re: Ich hänge mich mal hier ran....


    Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    ...



    Ach ja, ich kenne Mario schon recht lang, und wir haben schon öffters miteinader gehandelt....


    Du willst mir doch nichts unterstellen... ;):D


    Auffällig war ja auch das der Brief 4(?) Tage unterwegs war....


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • @ Mario


    ich nicht.... ;)


    Aber ich wollte Dich vor den Leuten mit den grossen Knüppeln schützen ;)



    Ja, das hatte ich vergessen, der Brief war wirklich lange unterwegs.....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Re: Ich hänge mich mal hier ran....


    Zitat

    Original geschrieben von toyboy


    Der Umschlag war verschlossen, so wie ich ihn verschickte.

    Das bekomm ich von der Logik her nicht auf die Reihe.


    Wenn der Umschlag genau so verschlossen war, wie Du ihn verschickt hast - wie soll dann ein Austausch stattgefunden haben? :confused:


    Unbefleckte Austauschempfängnis bei der Post? :D

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!