Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • vielleicht wurde es in diesem Falle mal gar nicht abgeschickt ?!


    :-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von sk8ergirl
    Kann mir jemand sagen, wo ich mich am effektivsten beschweren kann? An der Hotline oder in der nächsten Filiale werde ich nicht viel Erfolg haben, denke ich.


    Du kannst ein Fax an die 021733902300 schicken, dann landet Du direkt im Beschwerdemanagement und die Hotline muss das nicht erst durchgeben. Außerdem sparst Du natürlich die horrende Telefongebühr für die Hotline. Viel bringt das aber auch nicht, ich habe ständig mit denen zu tun und es passiert eigentlich regelmäßig, dass ich so 2-4 Wochen nach Abschicken des Faxes irgendwann zurückgerufen werde und man mir mitteilt, dass DHL noch Kopien von irgendwelchen Dokumenten haben will, deren Originale schon bei DHL vorhanden sind, etc... Bis dann wirklich Geld kommt, kann es im schlimmsten Fall mehrere Monate dauern. Mit Glück hast Du das Geld aber auch in ca. 4 Wochen.


    Zitat

    Original geschrieben von sk8ergirl
    Aber es kann einfach nicht angehen, dass man mit solchen Schlampereien ungestraft davon kommt!!


    Doch. Ich versuche schon seit ca. einem Jahr, eine Verbesserung bei DHL zu erreichen, aber man kämpft da gegen Windmühlen. Selbst als Vertragskunde, als der ich wenigstens noch bei meiner Kundenbetreuerin anrufen kann, die aber auch selten was erreichen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tedi2002
    Hallo,


    jetzt will DHL unbedingt eine Rechnung vom W800i aber diese war im paket.
    Kann mir vieleicht ein User mit ner Rechnungskopie weiterhelfen???


    Daher macht man auch eine Kopie.


    Sorry, aber ich helfe nicht dabei DHL evtl. zu betrügen.

    Oh Snap!

  • Hallo,


    nicht das dasss hier falsch verstanden wird.
    Es ist nicht meine Absicht DHL zu betrügen,aber habe nun mal keine Kopie von der Rechnung gemacht,da ich von einem rebungslosen versand ausgegangen bin.Hatte noch nie Probleme mit DHL,aber soll ich nun einfach sagen:Na gut,hab keine Rechnung und das Handy ist halt futsch :(

  • Hallo,


    wenn du das Handy bei ebay.de verkauft hast, dann brauchst du nur die ebay.de Seite ausdrucken was du für das Handy bekommen hast! ;)


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Hallo ... derjenige wird bestimmt auch mal den Tread lesen bzw. kannst ja mal bisle nachdenken aber kann mir vorstellen das es schwer ist die Rechnung zu bekommen.


    Ist das denn schon lange her oder wie? Such doch mal im Vertrauenstread oder so... evtl findest ihn da..


    Gruß Chris


    p.s. ich bin der der auf das W800 wartet ;)

    Vertriebspartner Wortmann/Terra
    PC Dienstleistungen
    Installation und Reparatur PC
    Installation DSL/WLan
    Beratung und Installation Netzwerke

  • Retour-Paket angeblich nicht angekommen


    Hallo zusammen!


    Ich ärgere mich nun schon mehrere Monate mit einem Händler und mit der DHL herum. Im Frühjahr hatte ich zwei AMD Geode CPUs bei einem Händler bestellt. Dieser lieferte auch prompt, jedoch waren beide CPU bei Lieferung schon mechanisch defekt (Pins verbogen, Kante am Die abgebrochen). Ich habe diese nicht einmal eingebaut und gleich ordentlich verpackt als DHL Paket zurückgeschickt.
    Der Händler behauptet nun steif und fest dass er das Paket nie bekommen hat. Also habe ich einen Nachforschungsantrag bei der DHL gestellt. Diese ließen mir erst ein Schreiben zukommen, dass das Paket ordnungsgemäß ausgeliefert worden ist und legten auch einen Scan der Unterschrift bei. Mit diesem Schreiben konfrontierte ich den Händler. Dennoch behauptet er immer noch, dass er nichts bekommen hat. Also stellte ich wieder Widerspruch gegen den Bescheid der DHL. Wieder tat sich lange nichts, dann sollte ich ein Formular ausfüllen, um meine Ansprüche nachzuweisen. Wieder lange Zeit nichts... Gestern kam nun wieder ein Schreiben der DHL, dass es ordnungsgemäß ausgeliefert worden sei. Der Scan der Unterschrift war auch wieder dabei.


    Also, irgendeiner lügt hier. Zudem habe ich mir mal die Unterschrift genauer angesehen: Auf meiner Rechnung war auch zufällig Unterschrift des Händlers. Die sieht schon verdammt derjenigen ähnlich, welche mir die DHL hat zukommen lassen.


    Wie würdet Ihr nun vorgehen. Wieder Einspruch gegen den Bescheid der DHL einlegen oder den Händler wegen Betraugsverdacht anzeigen?


    Würde mich sehr über Eure Meinungen freuen.


    Manuel

  • @ Maniax :


    vielleicht hat ein Mitarbeiter die Sendung angenommen !
    Kann mann anhand der Unterschrift irgendeinen Namen entziffern ? Wenn ja, Ruf mal in der Firma an und Frag nach diesem Mitarbeiter. Vielleicht bringt Dich das etwas weiter .


    Im Zweifelsfall bleibt Dir sonst wohl der Gang zum Rechtsanwalt nicht erspart, denn Du kannst ja zum Glück nachweisen , das Du es zurück geschickt hast .


    Gruß Kay

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!