Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Geworben wurde ausschließlich damit:

"Kunden können ihre Pakete ganz regulär bis Geschäftsschluss am Freitag, 21. Dezember aufgeben, damit die Zustellung bis zum darauffolgenden Montag an Heiligabend sichergestellt ist."

Freitag 21.12.07 um 17 Uhr Paket bei DHL aufgegeben. Transport zum Zustellpaketzentrum hat bis 24.12.07 7.00 Uhr gedauert.
    Danach war der Status Zustellung am nächstmöglichen Werktag wg. Ferien etc.
    Am 24.12.07 haben sie also nicht ausgeliefert. Sondern erst heute am 27.12.07.
    Von wegen Auslieferung auch an Heiligabend.
    Hätte ich auch gleich mit Hermes oder DPD versenden können. :mad:

• meine Paket-Odysee geht doch noch weiter :flop:

War ja eigentlich von einer Zustellung gestern ausgegangen, nachdem der Vorgang am morgen "Transport zum Empfänger" lautete. Der Sprachcomputer bereitete mich aber bereits darauf vor, dass die Zustellung "am selben" oder aber "nächsten Werktag" erfolgen wird.

Heute darf ich nun folgendes Lesen:
    Status: Lagerung in Zustellbasis wegen Ferien, Betriebsferien, Feiertagen
    Status von: 27.12.07 17:49
    Vorgang: Zustellung erfolgt am nächstmöglichen Werktag

Lichterglanz
    Danke. Das hatte ich auch schon gefunden, aber da das ganze gleich 2x nicht funktioniert hat, werde ich mal schauen wie kulant Amazon darüberhinaus sein wird :D

UPDATE: Paket ist dann doch heute Nachmittag endlich zugestellt worden. Damit alle ausstehenden Lieferungen geschlossen. Das neue Jahr kann kommen. :D

• Ich erwarte auch noch ein Paket, welches der Absender am 21.12. aufgegeben hat:

Ob da noch was ankommt?

• Ich habe gerade echt einen Hass auf DHL ich habe einen Laptop verschickt und dieser ist am 15.12.07!!! angekommen.. Das ganze lief über Nachnahme und ich habe immer noch keine Kohle... Habe schon einen Nachforschungsantrag vor 2 Wochen weg geschickt (zum Glück per Einschreiben) und bis gestern war angeblich nichts angekommen obwohl ich einen Rückschein habe der es bestätigt das es angekommen ist.

Nun rufe ich an "ja es wird noch nachgeforscht" Meine Güte was wird da nachgeforscht ICH HABE KEIN GELD und das sind über 1000 Euro. Das tut saumäßig weh.. Und die kassieren schön die Zinsen.

Ich mache nun ein Schreiben fertig mit Nachfristsetzung und setzte die in Verzug bald werde ich die ganze Sache weiter geben an einen Fachmann oder was würdet ihr machen!?

Ich hab so die "$%!§"% voll. Kann ich Schadensersatz geltend machen? (Jaja typisch Deutsch) aber mir ist ja wirklich einer Entstanden (viele Telefonkosten, Einschreiben, Zinsen)

• Antrag also zu Beginn des Jahres eingereicht?
    Nachforschung dauert nach MA zwischen 2-6 Wochen. Es wird eben nachgeforscht, wo das Geld gelandet ist, so einfach ist das. Es wird nachgeforscht, was auf Deinem ausgefüllten Beleg steht und ob ein Fehler seitens der Post entstanden ist. Wenn die Post feststellt, dass Du selber einen Zahlendreher verursacht hast, dann gibt es natürlich ein Problem.

• Ich habe den Beleg ja vor mir und da ist alles richtig eingetragen. Der Antrag wurde vor etwas über einer Woche zu denen geschickt. Ich werde aber bestimmt nicht nochmal 2-6 Wochen warten. Mir fehlen über 1000 Euro das ist eine Menge Geld :(

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Ich habe den Beleg ja vor mir und da ist alles richtig eingetragen. Der Antrag wurde vor etwas über einer Woche zu denen geschickt. Ich werde aber bestimmt nicht nochmal 2-6 Wochen warten. Mir fehlen über 1000 Euro das ist eine Menge Geld :(

Tja, wenn der Prozess nun mal 2-6 Wochen verlangt, kannst Du eh keine Frist setzen. Frist setzen kannst Du doch m.E. nur setzen, wenn die Regelbearbeitungszeit abgelaufen ist. Sonst würde jeder ab dem ersten Tag einer Tätigkeit eine Frist setzen.

Und etwas über Woche dauert es mindestens um festzustellen, wo das Geld gelandet ist. Von daher regst Du Dich viel zu früh auf. Warte noch mal ne Woche, dann ist die Wut in jeder Hinsicht nachvollziehbar.
    Und ca. 2 Wochen dauert auch die Überweisung seitens der Post nach Eingang der Sendung. Da dazwischen auch Weihnachten war und Neujahr, verzögert sich so was immer mal gerne.

Sicherlich ist es eine Menge Geld, keine Frage. Aber als Absender hättest Du es wissen müssen, dass es bis zu 2 Wochen dauern kann, sofern keine bestimmten Feiertage dazwischenliegen.

• DHL liefert bei mir seit einigen Wochen penetrant an die falsche Packstation. Gut, die steht zwar nur 100m Luftlinie weiter, aber ist trotzdem nicht die, die in meiner Anschrift angegeben ist! :flop:

• Nicht zufällig Packstation 145 und 205, die immer vertauscht werden - egal was auf dem Paket steht? Schickt man an 205, landet es in 145, schickt man an 145 landet es in 205?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!