Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Ja, versicherter Versand war vereinbart und er hat leider ein Päkchen genommen.
    2 Wochen Laufzeit sind schon ziemlich lang, dann werd ich ihm mal eine Nachforschung ans Herz legen.
    Aber wie soll die Post rausfinden, ob das Paket angekommen ist, wenn es nicht trackbar ist?

  • Das ist Sache der Post. :D


    Naja, sollte das Ding einsam in einem Depot vor sich hin gammeln, kann man es über Absender / Empfänger etc. vielleicht wieder zuordnen.


    Mach Dir aber keine großen Hoffnungen. ;)






    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Wenn man ein Päckchen über die Packstation versendet, bekommt man einen IDENT-Code. Inwiefern dieser aber bis zum Ende trackbar ist, weiß ich gerade nicht.

  • Jetzt dreh ich gerade ein wenig am Rad. Zur Vorgeschichte: Ich habe am 28.03. bei "Hardwaretycoon" bzw. "Odenwaldpc" Hardware für 170€ bestellt. Nachdem ein Teil zunächst nicht lieferbar war, eine Benachrichtigung darüber aber ausblieb, habe ich zunächst per Email, dann telefonisch nachgehakt und so eben zumindest den Trackingcode des DHL-Pakets erfahren. Allerdings bekomme ich bei der Abfrage im Internet immer nur die Meldung:


    Zitat


    Empfänger: ***meine Straße und Adresse***
    Status: Elektronische Sendungsdaten liegen vor
    Status von: 01.04.08 00:00
    Vorgang: Elektronische Sendungsdaten liegen vor


    Was will mir der Dichter damit sagen? Was hat die Uhrzeit zu bedeuten? Laut Versender ist das Paket seit dem 04.04. unterwegs, wie kommt dann aber das Datum 01.04 (also vor dem Aufgeben des Pakets!) zu Stande?


    Würde mich über eine Erklärung des Systems sehr freuen.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Seltsam, auf einmal hat das Paket einen anderen Status:


    Zitat


    Empfänger: **meine Adresse*
    Status: Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
    Status von: 07.04.08 18:27
    Vorgang: Transport zum Zustell-Paketzentrum


    :D


    Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Paket noch nicht aufgegeben war, sondern nur im Versandprogramm erfasst wurde.


    Mein Anliegen hat sich damit erledigt...

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Transportschden 2x


    Hallo!


    Nun hat es mich auch mal erwischt. Ich habe bei eBay eine Abdeckung für ein Aquarium ersteigert. Neu und von privat.
    Der Absender hat in der OVP versendet. Leider wurde die Ware beschädigt (Dekor abgeplatzt). Ich bin also zur Post und habe den Schaden gemeldet. Der Mitarbeiter hat die Ware wieder verpackt und zur Begutachtung an das nächste Paketzentrum geschickt. Nach gut einer Woche kam die Abdeckung zurück. Leider nun zurätzlich auch an den Kanten gebrochen und beim Öffnen der Verpackung wurde die Abdeckung mit einem Teppichmesser zerschnitten.


    Wer haftet nun?


    Für den ersten Schaden wohl der Absender?! DHL sagt die Verpackung wäre mangelhaft gewesen. Der Verkäufer hatte mir diesbezüglich auch schon Entgegenkommen angeboten.


    Aber was ist mit dem 2. erheblich schwereren Schaden? Verpackt hat ja nun der Postmitarbeiter. Kann sich DHL da wieder mit unzureichender Verpackung rausreden? Wer ist denn nun Vertragspartner? Ich habe den 2. Transport ja veranlasst, ursprünglicher Absender ist aber der Verkäufer?


    Würde mich über Tipps und Ratschläge sehr freuen!

  • Hallo!


    Ich habe in der Zwischenzeit 2-3 Briefe an DHL geschickt - mit ausführlichen Begründungen. Jedesmal kommt nur ein Brief aus Textbausteinen (immerhin jedesmal ein paar andere und manchmal auch in andere Reihenfolge), in denen man sich auf die mangelhafte Verpackung des Absenders beruft. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun oder liege ich völlig daneben?
    Habe eigentlich keine Lust wegen der Sache zum Anwalt zu rennen, will mich aber auch nicht komplett vera....en lassen - so fühle ich mich aber behandelt :mad:


    Danke und viele Grüße!

  • Kann mir jem. weiterhelfen??


    Was heißt denn in der Sendehistorie Sendung wurde an Herr... zugestellt wenn doch das Päckchen über DHL Express / Ident ausgeliefert wird und somit ne Unterschrift vom Empfänger braucht welcher aber nicht Her... ist??

  • Zitat

    Original geschrieben von Krisme
    Kann mir jem. weiterhelfen??


    Was heißt denn in der Sendehistorie Sendung wurde an Herr... zugestellt wenn doch das Päckchen über DHL Express / Ident ausgeliefert wird und somit ne Unterschrift vom Empfänger braucht welcher aber nicht Her... ist??


    Hi,


    das kann sein das sich der Fahrer verscannt hat. Rufe einfachmal bei der DHL an ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!