Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

  • Sixt hätte in einem derartigen fall wohl spätestens nächste woche alle plakatwände ggü. hermes paket shops u.ä. einrichtungen mit dem passenden plakat besetzt :D


    nokia*night*

  • mal ne frage: ist es möglich dass bei dhl eine sendung "stecken bleiben" kann? bzw mehrere?


    hintergrund: meine frau wartet auf wichtige medizinische ware.


    das rezept dafür schickt sie seit jahren immer direkt an den hersteller dieser und bekommt in der regel innerhalb 2 tagen ihre sachen.


    jetzt aber nicht so. seit nunmehr 2 wochen wartet sie auf ihr zeug. nach einer woche rief sie beim hersteller an. dieser erkundigte sich bei dhl, die sagten das paket steckt irgendwo fest. der hersteller schickte das paket darauf hin neu ab. kam nicht, nachfrage, dhl sagt steckt fest.


    hersteller schickt ware zum 3.!!! mal ab, diesmal per express. sollte heute bis 12 uhr kommen. aber wieder nix. das ganze spiel wieder, und zum 3. mal steckt es wieder fest.


    der hersteller gibts jetzt auch auf und schickt es mit einem anderen paketdienst.


    aber dass ein paket 3 mal feststeckt und dhl es nicht hinbekommt das zeug zu liefern find ich schon komisch.... bisher hatten wir noch nie solche probleme.

  • Das eine Sendung schonmal hängenbleibt gibt es tatsächlich...


    Ursache kann zum Beispiel sein das sich ein Paket öffnet und neu verpackt sind... Dann sind 10 Tage Laufzeit schonmal möglich.


    Das allerdings 3 Pakete hängen bleiben ist a) ein riesiger Zufall b) Hinhaltetaktik des Versenders.


    Lasst euch mal die Paketnummern geben.

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat


    Klar ist das Nobel, das er noch die Pakete rettet, aber das hat er aus Angst gemacht. Wie schon bei dem Unfall, steht die eigene Gesundheit für den Job an.


    Heftig ... Gesundheit muss immer vorgehen, schade das es wohl leider nicht überall zählt ...


    Ich warte derweil auf mein ausgeliefertes Paket das aber leider nirgends zu finden ist ...

  • Moin,


    ich habe letzten Samstag ein iPhone per DHL Paket versichert bis 2500EUR versendet, es ist nie angekommen. Im Status steht nur, dass es in der Filiale eingeliefert wurde, mehr nicht. Jetzt hab ich einen Nachverfolgungsantrag erstellt und soll laut den Papieren, die heute kamen, eine Rechnung über dieses Gerät beilegen (bzw. Wertnachweis). So, folgendes Problem: Das Ding kann man so nicht in Deutschland kaufen, war ein T-Mobile iPhone 4, aber offiziell unlocked. Soll ich jetzt einfach als Nachweis ein Angebot von einem regulären Händler ausdrucken als Wertnachweis oder wie würdet ihr das machen? Rechnung gibt es über das Gerät gar nicht, nur Lieferschein, und der war im Paket mit drin.

  • Moin,


    hat jemand eine Idee, wann die Jungs von DHL sich wieder melden? Hab den ganzen Kram (also Schadensmeldung, Nachweise etc.) letzten Sonntag in den Briefkasten geworfen, aber bis heute keine Antwort.


    Das Paket ist natürlich (wie zu erwarten) auch nicht beim Empfänger aufgeschlagen und das Tracking hat sich auch nicht verändert. Schöne scheisse...

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Moin,


    hat jemand eine Idee, wann die Jungs von DHL sich wieder melden?


    Im Zweifel gar nicht! Habe auch was in der Filiale ausgefüllt und abgegeben. Gemeldet haben die sich nach 10 Tagen auch nicht. Eine Email danach an die Nachforschungs Adresse hat auch nix ergeben. Keine Antwort. Ich war schon sauer. Gott sei Dank war es nur eine Ware vom geringen Wert (8 Euro), aber ist schon Mist.


    Also Fazit: habe von denen seit über 3 Wochen nix gehört. Habe das Thema abgehakt. Wegen 8 Euro werde ich mir keinen Stress machen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Hab zwar keine Sendung "verloren", meine Frage hat aber genau diesen Hintergrund. Es geht um Folgendes:


    Ich werde morgen mehrere Pakete verschicken. Jedes Paket hat einen Wert von ca. 250 €uro. Anhand der Verpackung ab Werk sieht man dem Paket an, was darin enthalten ist und kann so natürlich den Wert auch ungefähr abschätzen. Ich selbst tendiere ja dazu (bzw. bin der festen Überzeugung) dass es besser ist, diese Kartons entweder in andere Kartons (neutral) zu verpacken oder aber den Werkskarton zumindest mit Packpapier "blicksicher" zu machen, damit man als "Außenstehender" eben nicht gleich erkennt was im Paket enthalten ist.


    Wie seht ihr das? Hab ich 'ne "altmodische" Einstellung oder passt das schon so? (gibt ein paar Kollegen denen das relativ egal ist. Zum Einen ist dann das Paket evtl. weg, zum Anderen hab ich am anderen Ende einen verärgerten Kunden der ohne Ware dasteht - mal vom finanziellen Schaden abgesehen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!