Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Ich bin verwirrt??? :confused:

Bei DHL:

Di, 18.12.2012 07:20 Uhr
    --
    Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION.

Di, 18.12.2012 14:10 Uhr
    --Die Sendung konnte nicht in die PACKSTATION eingestellt werden und wurde in eine Filiale weitergeleitet. Der Empfänger wurde benachrichtigt.

Di, 18.12.2012 18:42 Uhr
    --Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Bei Amazon steht:
    Die angegebene Lieferadresse konnte nicht gefunden werden. Die Sendung wird an den Verkäufer retourniert.

Was stimmt denn nun?

Ich habe keine Email oder Sms bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Du hast leider nicht erwähnt, dass die Sendung an dich gehen soll.
    Was sagt denn die DHL-Hotline dazu?

Nur das die sich drum kümmern.
    Mittlerweile ist ein Ersatzpaket vom Händler gekommen.

Mal sehen wann sich DHL meldet.

Momentan ist aber DHL auch "langsamer" als sonst.
    Gestern eingelieferte Pakete sind heute noch nicht zugestellt.
    Normalerweise ist das so. Aktuell eben nicht.

Hoffen wir auf morgen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Momentan ist aber DHL auch "langsamer" als sonst.

Bei dem Paketaufkommen ist das auch normal. Ich habe heute was von knapp 7 mio. Paketen pro Tag gehört. :eek:

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Bei dem Paketaufkommen ist das auch normal. Ich habe heute was von knapp 7 mio. Paketen pro Tag gehört. :eek:

Habe dafür ja auch ein gewisses Verständnis. Aber die Infrastruktur, die Planung und die Erfahrung sollte auch so ein Volumen (was entsprechenden Umsatz mit sich bringt) bei so einem Unternehmen nichts ausmachen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Naja, wird ja tendenziell schon Jahr zu Jahr immer mehr Paketversand und die Infrastruktur in diesem Ausmaß vorhalten aufgrund von 4 Wochen im Jahr ist ggf. nicht effizient genug.

Ähnlich geht es ja auch Amazon - in den USA werden landesweit 50.000 Saisonarbeiter angestellt, in der Deutschland-Zentrale (in Bad Hersfeld - zumindest von der Logistik) werden ebenfalls ca. 500-1000 Zusatzkräfte beschäftigt.

Nichtsdestotrotz, ich habe Anfang November etwas für 21€ aus den USA über ebay gekauft und warte seitdem. Die USA hat es am 07.11. verlassen - bei mir ist es noch nicht angekommen, tippe aber auf den Zoll... :(

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Ich habe Probleme, mir das gefallen zu lassen :flop:

würde den zusteller freundlich bitten keine pakete mehr einfach abzustellen.
    wenn das nicht hilft, dann hilft als erzieherische maßnahme wohl wirklich nur, das nächste paket als gestohlen zu melden, damit er einen auf den deckel bekommt.

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Ich habe mir die Unterschrift senden lassen. Ein schlechter Scherz ist das! Einfach zwei Striche durch das Feld. Ich habe Probleme, mir das gefallen zu lassen :flop:

Bei mir hier machen das fast alle Paketdienste so (bis auf DPD und UPS).

Ich wurde auch mal gefragt, ob ich was für den Nachbarn annehmen kann. Nun ist das hier eine Monteurswohnungsbude, wo nichtmal Namen an der Tür stehen. Der dhl-Hansel hat dann das Paket wohl irgendeiner Oma aufs Auge gedrückt, die damit aber auch nichts anfangen konnte, denn am nächsten Tag lag es wieder draussen auf dem Gang. Keine Ahnung, was weiter passiert ist.

Ich hab mir angewöhnt, grundsätzlich alle meiner Pakete, die ich hier irgendwo finde, als "nicht erhalten" zu melden. Einige habe ich auch wirklich niemals bekommen, da spielen jetzt wohl die Assi-Kids mit den historischen Sammlerstücken *lol*

• Wie wäre eine Packstation oder ein Garagenvertrag für dich?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• stanglwirt, Das würde ich liebend gerne machen, jedoch war es keiner der Fahrer, die in den letzten Tagen danach Pakete abgeliefert haben.
    Andererseits, würdest du es zugeben, wenn du wohlwissend ein Paket vor eine Türe wirfst und dann die Unterschrift fälschst?

stefan3, Joa, hier im Thread hat ja mal eine Art Insiderin (laut ihr selbst Fahrerin) die Sache geschildert. Diese Vorgehensweise scheint normal zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!