Der allgemeine Deutsche Post & DHL Thread: News, Infos, verlorene oder beschädigte Sendungen & Co.

• Zitat

Original geschrieben von A-K
    Muss der Sender oder Empfänger diese Meldung abgeben?

Sicher ist auf jeden Fall: der Versender muss die Nachforschungen veranlassen, da er der Auftraggeber und damit Vertragspartner von DHL ist. Zum konkreten Procedere kann ich Dir leider nichts sagen.

• Gibts ein neuen DHL Service für nicht zustellbare Sendungen? Folgende Option muss ich gerade in der DHL Onlinefrankierung auswählen:

Zitat

Sie können im Voraus verfügen, was mit Ihrer Sendung geschehen soll, falls diese beim Empfänger nicht zustellbar ist.
    [ ] Preisgabe (Kann Ihre Sendung nicht zugestellt werden, so wird diese kostenfrei versteigert oder vernichtet.)
    [ ] Rücksenden an den Absender (Wird Ihre Sendung aufgrund von Unzustellbarkeit zurückgesandt, werden je nach Versandart 10 EUR oder 20 EUR berechnet. Die Versandart wird vom Empfangsland gewählt. Die Kosten müssen bei der Aushändigung beim Zusteller beglichen werden.)

Bisher dachte ich, dass der Rückversand kostenlos wäre?!

Wohlgemerkt, es geht um ein Paket aus Deutschland nach Deutschland...

[edit] Problem gefunden. Mit Adblock Plus funktioniert die DHL Seite plötzlich nicht mehr richtig.

• die Option gibts normalerweise nur für Sendungen, die Deutschland verlassen.
    Aber Fehler hast du ja bereits gefunden :top:

• Genau das meinte ich. Komisch, dass der Status jetzt, nach 6 Tagen, auftaucht - aber umso besser :-)

• Ich bin ja mal gespannt, was die DHL heute wieder verbrochen hat. Laut Sendungsverfolgung wurde meine Lieferung bei einen Nachbarn abgegeben, dessen Namen ich noch nie gehört habe. Da muss ich mich später wohl auf die Suche machen... :rolleyes:

• PayPal-Zahlung gibt es nicht mehr bei DHL.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!