Zeitschriften austragen

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    [small]Gepostet via WAP (im Moment genutzt: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 4.01; Windows CE; PPC; 240x320) UP.Link/1.1)[/small]

75ct. pro Stück ist doch gar nicht mal so schlecht. Macht bei 100 Stück ja auch 75,00¤. Wenn das jede Woche so eine Menge wäre, dann ist das pro Monat auch ein schönes Geld.

heiho, habe ich auch zuerst so verstanden.... es sind aber 0,75 ct das stück.

sind bei 100 stück 7,5 ct. bei 1000 0,75 €.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• ich habe mal Tip der Woche verteilt. Da das ganz neu war in Regensburg bekam ist zuerst auch "nur" rund 800 Stück. Da das Gebiet aber verdammt dicht besiedelt war musste ich das auf über 1150 aufstocken lassen. Später gab es dann noch eine Extra-Beilage und man brauchte wirklich einen kompletten Einkaufswagen für den ganzen Mist. Gab aber dann auch jeden Monat 150€ für die 12-15h Arbeit die ich dafür hatte eigentlich kein schlechter Lohn.
    Und Arbeiten im Freien hat mir auch Spaß gemacht bei Regen und Hitze ;)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

heiho, habe ich auch zuerst so verstanden.... es sind aber 0,75 ct das stück.

sind bei 100 stück 7,5 ct. bei 1000 0,75 €.

Moment, kleiner Rechenfehler oder?
    bei 10 Stück sind es 7,5ct und bei 1000 sind es dann 7,50€.

BTT: Ich würd auch von der Heftchen austeilerei abraten, ist ein schei* Job, such dir lieber nen gutbezahlten Ferien Job. Was du noch machen könntest wär beim Versand zu arbeiten, z.B. bei German Parcel. Das haben einige aus meiner alten Klasse gemacht und ich glaub die haben da nich unbedingt schlecht verdient.

Niveau ist keine Creme!

• Zitat

Original geschrieben von andi1985
    Moment, kleiner Rechenfehler oder?
    bei 10 Stück sind es 7,5ct und bei 1000 sind es dann 7,50€.

Sollte ich einen Kommafehler haben? In der Tat ... :D
    Ist also kein wirklicher Gewinn zu machen ... man sollte nicht vor dem Aufstehen posten ... ;)

• Ich habe jetzt gerade bei einem MiniMal Getränke-Markt angefangen. Muss dort 9 Stunden die Woche (1x3Stunden unter der Woche und 1x6Stunden Samstags) arbeiten und bekomme knapp 300 EUR im Monat. Vielleicht nicht die einfachste Arbeit aber ganz ok.

Grüsse Stephan

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    [small]Gepostet via WAP (im Moment genutzt: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 4.01; Windows CE; PPC; 240x320) UP.Link/1.1)[/small]

75ct. pro Stück ist doch gar nicht mal so schlecht. Macht bei 100 Stück ja auch 75,00¤. Wenn das jede Woche so eine Menge wäre, dann ist das pro Monat auch ein schönes Geld.

hab ja nicht 0,75 Euro, sondern 0,75 ct geschreiben

Da er etwas 800 austeilen wird, sind das zwischen 6 und 7 Euro in der Woche.
    Für ein Taschengeld-Zubrot okay, für die Fahrerlaubnis vielleicht nicht wirklich.... :D

Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

• also wenn das wirklich nur die Beilagen sind, dann würde ich das auf keinen Fall machen! Als Beilage zu etwas anderem geht es wohl schon.
    Bei TIP Werbeverlag bekam man afaik etwas über 2ct grundsätzlich, dann noch extra für Beilagen 1ct(?) (nur wenn man sie selber einlegen musste, war aber immer der Fall) und für höheres Gesamtgewicht nochmal extra. Nagelt mich jetzt auf das genaue Entgelt nicht fest, ich habe die Unterlagen längst weggeschmissen. Aber 0,75ct ist definitiv viel zu wenig.

Beim Austragen würde ich an euerer Stelle auch sehr auf das Gebiet achten, die Tarife waren bei TIP überall gleich. In einem Gebiet mit Wohnblöcken (wir bei mir :D ) ist dadurch der Stundenlohn viel höher als wenn man am Land austragen muss oder in einer gehobenen Wohngegend mit großen Grundstücken und EFH-Bebauung.

Viele Grüße
    Martin

• Mein Sohn ist 16 und da bin ich hart, der kann ruhig ein bisschen arbeiten um sich zusätzliches Taschengeld zu verdienen.
    Das Austeilgebiet ist unser Wohngebiet, und es gibt eine Probezeit.
    Also, soll er ruhig merken, dass Geld verdienen auch mal ein bisschen hart ist.

Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

• da würde ich an seiner Stelle anderes machen. Wenn es tatsächlich dieses lächerliche Gehalt ist, dann grenzt das an Ausbeutung. Für 800 Zetteln in einem durchschnittlichen Wohngebiet ohne größere Hochhäuser braucht er sicherlich 3-4h und ein Stundenlohn von 2€ ist definitiv zu gering. An seiner Stelle hätte ich das nie angenommen und nach was anderem gesucht.

Irgendwie kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass das nur 0,75ct sein sollen...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Carsten

Fernsehzeitschriften werden nicht durch Austräger zugestellt, sondern als Postvertriebsstück zugestellt.

Carsten

Stimmt nicht so ganz. Die TV Spielfilm wird bei mir in München von einem Verteiler gebracht und nicht von der Post.
    Habe z.B am Donnerstag meine TV Spielfilm bekommen. Und da war definitiv Feiertag.

Ich kann mal nachschauen, bei wem ich abonniert habe und Dir dann mal die Daten zukommen lassen. Allerdings denke ich, dass das Gebiet sehr groß sein wird und die Hefte haben nun mal ein hohes Gewicht. Ohne Auto, schauts, glaube ich, schlecht aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!