Vogel aus den Nest auf mein Balkon gefallen ! Was Nun

• Hallo

Heute morgen ist ein kleiner Star auf meinen Balkon gefallen, verm. bei einem gescheitertem Flugversuch ....

Er hat sich ins Wonzimmer geflüchtet - ich habe in wieder auf den Balkon gebracht ( Mit Handschuhen ) jetzt sitzt er in meinen Blumen & Ruft nach der Mutter doch die reagiert nicht ....

Wie kann ich dem Kerl helfen, damit er ev. aus eigener Kraft wieder ins Nest kommt - ( denn fliegen kann er meiner Meinung nach)

Vielleicht etwas Futter , aber was frisst so ein Federvieh .....

Vielen Dank für Eure Hilfe

Tiilt

• Hey Tiilt!

Ich würde ihm erstmal einfach ein Schälchen mit Wasser und vielleicht ein paar Haferflocken hinstellen!

Und dann einfach mal sehen, wie er sich verhält! Meinst Du er hat sich beim Absturz was getan?
    Kannst ja vielleicht auch mal ganz unverbindlich beim Tierarzt anrufen - der kann Dir bestimmt auch den ein oder anderen Rat geben!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Ne ich glaube nicht, dass er sich etwas gemacht hat ...

der kleine hat wohl die ersten unglüklichen Flugstunden hinter sich....

Vielen Dank für den Tipp...

Ich habe an Hackfleisch gedacht .... ist das ne gute idee ?!

• Ist der nicht ein bißchen klein um aus ihm Hackfleisch zu machen :rolleyes: .Ich würde ihn erst noch ein wenig hochpäppeln :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• hmmm... mein Großvater ist fast immer daran die Stare abzuschießen (macht er natürlich nicht) :)
    Aber wegen einem gewöhnlichen Star zum Tierarzt rennen? Ist doch einfach die Natur, dass es manchen aus dem Nest haut und der dann stirbt. So zumindest meine Meinung ;)

Du kannst ihn ja mit Regenwürmern füttern, sofern er die frisst, um seine Mama zu sein bist du wahrscheinlich etwas zu groß als dass er dich nicht erkennen würde :D

Viele Grüße
    Martin

• Mein Vater hat damals vergeblich versucht drei solcher Vögelchen aufzupeppeln. Hat nicht geklappt. Die sind ebenfalls aus dem Nest gefallen. Im Prinzip kannst du da garnichts machen. Oder mach es so:

Pack den Vogel ein, fahre in den Wald und lass ihn dor liegen. Die anderen Tiere werden sich dann drum kümmern - ist zwar hart aber nicht änderbar!

Zitat

Regenwürmern füttern

Geht auch, aber bedenke: Die haben auch nachts hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Ist der nicht ein bißchen klein um aus ihm Hackfleisch zu machen :rolleyes: .Ich würde ihn erst noch ein wenig hochpäppeln :D .

Du kannst es auch nicht lassen, oder? Ich kann mich nicht an einen einzigen Kommentar jenseits der Fachforen von dir erinnern der mal nicht destruktiv und/oder lebensverachtend war, mal ganz zu schweigen von den ganzen "ach ist das Leben scheiße"-Postings an jeder Ecke, deine Signatur(en) inbegriffen.

---------------------

Hier ein Artikel über aus dem Nest gefallene Vögel und hier ebenso (mit Tipps zur Aufzucht)...

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Du kannst es auch nicht lassen, oder? Ich kann mich nicht an einen einzigen Kommentar jenseits der Fachforen von dir erinnern der mal nicht destruktiv und/oder lebensverachtend war, mal ganz zu schweigen von den ganzen "ach ist das Leben scheiße"-Postings an jeder Ecke, deine Signatur(en) inbegriffen.

Ach naja,dann schau mal in den Liedsuche-Thread.Aber manche Leute lesen halt nur was sie lesen wollen... :D ...wenn sie lesen können ;) .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Danke für Eure Hilfe ....

Es hat sich erübrigt! Mein Nachbar hat ihm geholfen .....

Ist wohl besser so .....

Tiilt (Das etwas traurig ist )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!