Powerpoint Designs - wo im Netz?

• Hallo,

warum bastelst Du Dir nicht eben einen Folienmaster? Geht ganz schnell und den kannst Du dann auch für weitere Präsentationen verwenden.

Zur Aufmachung:
    Wenn Du nicht gerade in der Werbung tätig bist, gibt es nichts ausser weissen Hintergrund (neulich durfte ich an der Uni auch wieder rote Schrift auf gelbem Hintergrund geniessen :rolleyes: )
    Du brauchste keine große Vorlage. Zeichne im Folienmaster einen Oberstrich ca. 2 cm von der Oberkante, dort kommt die Überschrift der Folie. Unten links noch in Schriftgröße 8 Titel der Präsentation, Name des Vortragenden und Ort+Datum.
    Schrift sollte 14 nicht unterschreiten (sofern Du nicht auf einer HV präsentierst) und Fotos sollten nur im Notfall verwendet werden. Animation ist erlaubt, allerdings ohne "Bremsgeräusche", "sich5x um die eigene Achse hereindrehende" oder "Brumpfschrei" - Animationen zu verwenden.

Wenn Du eine Hilfe brauchst, schick mal eine PN. Das Endergebnis könnte so aussehen:

greetz,
    autares

• Hmm, Autares, beschneid mal Deine Grafik. Nur son bisschen, bitte? ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Hmm, Autares, beschneid mal Deine Grafik. Nur son bisschen, bitte? ;)

Whoopsie...sorry, bei meiner neuen 5Mbit Leitung mekrt man die Ladezeiten nicht :cool: :D

greetz,
    autares

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Whoopsie...sorry, bei meiner neuen 5Mbit Leitung mekrt man die Ladezeiten nicht :cool: :D

greetz,
    autares

Nee, die Ladezeiten waren mir dank 2 Mbit auch egal - trotz Riesenbildschirm geht [ging - hab jetzt F5 mal gedrückt] das Teil aber nicht ganz drauf und führt zu horizontalen Scrollbalken..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Sencer
    IMHO ist diese Präsentation in diesem Zusammenhang unverzichtbar:

http://www.norvig.com/Gettysburg/

Die Präsentation ist viel zu dunkel. Also nicht empfehlenswert.

Zitat

Ist hier nix dabei?

Auf der Seite gibt es für den Bereich Powerpoint keine Downloads. Aber ich probeire es jetzt mal mit dem Folienmaster, wie Timo schrieb.

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Hast Du da (k)einen Smilie vergessen, Sencer?

Das ergibt sich doch aus dem Zusammenhang. ;)

Wer die Gettysburg-Rede kennt (sie ist ja dort unter Speaker-Notes nochmal einzusehen), und dann sieht wie erbärmlich der Inhalt in einer Powerpoint-Präsentation rüberkommt, versteht unmittelbar, dass es eine Ode gegen Powerpoint ist. Man sollte sich ruhig auch mal die Links zur Entstehung und zum Feedback durchlesen, das Ding hat sehr viel Feedback ausgelöst.

Mittlerweile geht der Trend ja glücklicherweise wieder weg von Powerpoint, schon etliche Großfirmen haben Powerpoint ja komplett verbannt.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Zitat

Original geschrieben von Sencer
    [...] Mittlerweile geht der Trend ja glücklicherweise wieder weg von Powerpoint, schon etliche Großfirmen haben Powerpoint ja komplett verbannt.

Sicher?
    Im Bereich MoFu ist PowerPoint nach wie vor, für Präsentationen u. a. unverzichtbar. Ich kenne in dieser Branche noch nicht einmal Firmen ohne eigenes Corporate Design.

Warum überhaupt "glücklicherweise"?

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Sicher?
    Im Bereich MoFu ist PowerPoint nach wie vor, für Präsentationen u. a. unverzichtbar. Ich kenne in dieser Branche noch nicht einmal Firmen ohne eigenes Corporate Design.

Warum überhaupt "glücklicherweise"?

edit: Mist text war weg, nochmal von vorne

Mir ist nicht bekannt wieso Powerpoint nicht eingesetzt werden soll, höchstens wenn es sich um MS-Flamer handelt, die gerne unfrieden stiften ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!