Beaucom Enigma - braucht das Handy T-Mobile Cryptoserver ?

• Was nützt dir die Verschlüsselung?
    Diejenigen die üblicherweise die Gespräche abhören (Polizei, Geheimdienste) nutzen die Zentralen der Netzbetreiber, und T-Mobile wird dort sicher eine Hintertür haben, in Deutschland sind sie dazu gesetzlich verpflichtet.
    Die einzige Möglichkeit anonym zu bleiben ist die Benutzung einer nicht registrierten Prepaid Karte.
    Eigentlich leide ich ja nicht unter so einer Paranoia, nachdem ein Bekannter auf dem Heimweg aus Holland 3x gründlich gefilzt wurde, nachdem er im Spass beim Handy-Gespräch mit einem Kumpel gesagt hat dass er "etwas zum Rauchen" mitbringt gehe ich davon aus, dass in Deutschland jedes Telefongespräch angezapft wird. Leider ersticken sie in dem ganzen Müll, und echte Verbrecher erwischen sie damit kaum. Das ist ja auch sicherer, wer will schon freiwillig mit Verbrechern zu tun haben? ;)

• du kannst aber doch über die Leitung jagen was du willst. Und es müsste möglich sein, zumindest mit GPRS oder HSCSD Bandbreite, mit einem eigenen, sicheren Schlüssel den Datenstrom zu verschlüsseln und der Gesprächspartner der auch diesen Schlüssel hat kann es wieder entschlüsseln.

Viele Grüße
    Martin

• na den Verdacht halt ich dann doch etwas für weit hergeholt.

Ist doch wohl keine Seltenheit dass an der Holländischen Grenze extrem kontrolliert wird. Also das die so ohne weiteres Handygespräche abhören können und dann (am besten noch per Handyortung) Kontrollen durchführen halt ich für n bischen weit hergeholt.

• Nee, nicht an der Grenze selbst,
    er ist von der Autobahn geholt worden, und das insgesamt dreimal auf einer Fahrt. Und er ist auch noch nie mit dem Gesetz in Konflikt gekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!