Was für Aussagen hat Otto Schily früher gemacht

• Jetzt wo schon mit dem Bundespräsidententhread die politischen Diskussion im Gange ist, wollte ich mal noch eine Frage anhängen.

Abgesehen davon das mir Otto Schily genauso unsympatisch ist wie Edmund Stoiber, und ich vor 1998 nichts von ihm kenne, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, das er wirklich bei den Grünen war. Eine Vergangenheit bei der Union oder noch weiter rechts könnte ich mir da eher vorstellen.

Weis jemand unter welchen Grund genau Otto Schily damals zur SPD gewechselt ist, und warum er in die Ministerriege aufgenommen wurde?

• Bitte:

Quelle: http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/SchilyOtto/

Und zu Deiner Frage: Vielleicht ist Schily einfach ein fähiger Mann? IMHO einer der sympathischeren Regierungsvertreter.

Stefan

• Re: Was für Aussagen hat Otto Schily früher gemacht

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ...
    Weis jemand unter welchen Grund genau Otto Schily damals zur SPD gewechselt ist, ...

Zitat

...
    Als die NRW-Grünen im Herbst 1989 beschlossen, keinen Kandidaten aufstellen zu wollen, der schon zweimal im Bundestag gesessen hatte, ist der Abgang des "eigenwilligsten Dribbelkünstlers der grünen Mannschaft" (taz) programmiert. Schily wechselt zur SPD. Mit ihr kann er der Parlamentszwangspause entgehen. Er wird Mitglied im Ortsverein Unterhaching bei München. Die bayrischen Sozialdemokraten geben ihm einen sicheren Platz auf ihrer Landesliste. Im Gegensatz zu den Grünen kehrt Schily bei der ersten gesamtdeutschen Wahl am 2. Dezember 1990 ins Parlament zurück.

D.h. er steht wohl nicht so auf Zwangspausen ;)

cu
    Thomas
    [small]
    Quelle: http://www.nadir.org/nadir/per…ngle_world/_98/30/09b.htm [/small]

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Re: Was für Aussagen hat Otto Schily früher gemacht

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Jetzt wo schon mit dem Bundespräsidententhread die politischen Diskussion im Gange ist, wollte ich mal noch eine Frage anhängen.

Abgesehen davon das mir Otto Schily genauso unsympatisch ist wie Edmund Stoiber, und ich vor 1998 nichts von ihm kenne, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, das er wirklich bei den Grünen war. Eine Vergangenheit bei der Union oder noch weiter rechts könnte ich mir da eher vorstellen.

Weis jemand unter welchen Grund genau Otto Schily damals zur SPD gewechselt ist, und warum er in die Ministerriege aufgenommen wurde?

Was ist das wieder für ein Posting? Weil DU den Mann nicht kennst und nicht einschätzen kannst, stellst Du ihn in die rechte Ecke und fragst so nach seiner Kompetenz, indem Du sie quasi indirekt vollkommen anzweifelst oder fast schon ausschließt? :rolleyes::(

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Schily ist/war wohl unbestritten ein sehr fähiger Anwalt und cleverer Jurist, aber vielleicht magst Du keine "cleveren" Juristen, Stoiber hat ja auch ein "sehr gut" in Jura gemacht und ist Dir unsympathisch...

Aber Schily in die rechte Ecke zu stellen ist schon lustig :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!