Böhse Onkelz lösen sich auf!

  • Zitat

    Original geschrieben von Artur
    Wie kommst Du auf den Quatsch :rolleyes:


    Habe doch geschrieben : IMHO und auch das es keiner persönlich nehmen soll.


    Das war auch nur präventiv gemeint (so langsam kenne ich die Pappenheimer hier doch :rolleyes: ) und keine direkte Antwort auf dich ;)

  • Tour 2004


    05.08.04 Wacken



    28.08. Kreuth - Ostbayernhalle


    29.08. Karlsruhe - Europahalle


    31.08. Wiener Neustadt - Arena Nova


    01.09. München - Olympiahalle - ausverkauft


    03.09. Ulm - Donauhalle - ausverkauft


    05.09. Basel - St. Jacobs Halle


    07.09. Mannheim - Maimarkthalle


    08.09. Oberhausen - König-Pilsner Arena - ausverkauft


    10.09. Saarbrücken - Saarlandhalle - ausverkauft


    11.09. Stuttgart - Schleyer-Halle - ausverkauft


    13.09. Hannover - Preussag Arena


    15.09. Leipzig - Messehalle 7


    17.09. Berlin - Velodrom - ausverkauft


    18.09. Berlin - Velodrom - ausverkauft


    20.09. Magdeburg - Bördelandhalle


    22.09. Münster - Messehalle Mitte


    23.09. Bremen - Stadthalle- Halle 7 - ausverkauft


    25.09. Frankfurt - Festhalle - ausverkauft


    26.09. Frankfurt - Festhalle - ausverkauft


    28.09. Riesa - Erdgas-Arena


    30.09. Erfurt - Messe


    02.10. Dortmund - Westfalenhalle - ausverkauft


    03.10. Dortmund - Westfalenhalle - ausverkauft


    05.10. Hamburg - Color Line Arena - ausverkauft

  • "Das Thema Onkelz wird damit wohl noch nicht abgeschlossen sein und der Mythos wird bestimmt noch lange weiterleben... "
    :D:D


    hab nichts dagegen dass sich die Gruppe auflöst, mochte deren ihre Musik nie so wirklich

    Freunde der Sonne

  • Für mich verliert Deutschland eine der ehrlichsten und besten Rockbands.
    Die Böhsen Onkelz haben über mehr als 2 Jahrzehnte Musik gemacht, die nicht in die starren Regeln der Musikindustrie gepaßt hat. Musik mit Ecken und Kanten.
    Die Band hat ihre Fans teilhaben lassen an Ihren Erfolgen, aber auch an Ihrem Leid. Vielleicht liegt auch darin das Geheimnis Ihres Erfolges.


    Ind diesem Sinne Adios Böhse Onkelz. :(
    Der Mythos dieser Band wird Deutschland noch lange in Erinnerung bleiben.



    Bis die Tage...


    NoNick

    ~done~

  • Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Auch ich werde diesen Wendehälsen keine Träne nachweinen! ;)


    Sorry, man kann über die Band vieles sagen, aber das sie Wendehälse wären höre ich nun wirklich zum ersten Mal. Eine Band die sich nie diktieren lassen hat, wie ihre Musik und ihre PR zu sein hat, die sich von Medienboykotts und Kampagnen nicht beirren lassen hat und immer ihr Ding durchgezogen hat, die sollen Wendehälse sein? :confused:


    Oder wirfst du ihnen eine gewisse Lernfähigkeit vor? Das ist ja genau die perfide und schizophrene Kritik die Jahre über gewesen: wie kann man sich um Gottes Willen in einem langen Leben nur verändern und dazulernen und falsche Meinungen als solche erkennen und dann ablegen? Millionen werden in Resozialisierungsprogramme gepulvert und kaum kommen die Leute aus ihrer Ecke raus sind sie Wendehälse, eine bekannte Band lebt so eine Lernphase von pubertärer Teenieband mit türkenfeindlichen Texten über Punk- und Skinheadphasen (Nein, das gehörte damals noch alles zu einer Szene und ist kein Indiz für Wendehälsigkeit) bis zu Deutschlands umstrittenster Rockband durch und bekommt dann genau diese Läuterung um die Ohren gehauen!? Einmal böse immer böse? Das wäre nun wirklich völlig dogmatischer und verbohrter Unsinn!

  • Zitat

    Original geschrieben von addictivebn
    Auch ich werde diesen Wendehälsen keine Träne nachweinen! ;)


    Strike! :top:


    genau meine meinung


    gruß hitchhaker

  • Ich fand die auch mal gut und denke man kann sich Postings sparen, die zur Aussage haben, dass man es gut findet, dass sie sich aufgelöst haben.


    BTW: Verkaufe BO Live in Dortmund VHS :D


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Sorry, man kann über die Band vieles sagen, aber das sie Wendehälse wären höre ich nun wirklich zum ersten Mal. Eine Band die sich nie diktieren lassen hat, wie ihre Musik und ihre PR zu sein hat, die sich von Medienboykotts und Kampagnen nicht beirren lassen hat und immer ihr Ding durchgezogen hat, die sollen Wendehälse sein? :confused:


    Oder wirfst du ihnen eine gewisse Lernfähigkeit vor? Das ist ja genau die perfide und schizophrene Kritik die Jahre über gewesen: wie kann man sich um Gottes Willen in einem langen Leben nur verändern und dazulernen und falsche Meinungen als solche erkennen und dann ablegen?


    Natürlich darf man die großen Verdienste dieser Band nicht schmälern, z.B die Aufarbeitung unserer Vergangenheit ( "Bin der Bomberpilot, bringe euch den Tod), ihre Annäherung an multikulturelle Gesellschaften, auch ihre hohe Meinung von Frauen, speziell aus der Türkei, macht oftmals von sich reden( ..Türkenf. abrasiert, Türkenf. naßrasiert, Türkenf., Türkenpack, raus aus unserem Land, geh zurück nach Ankara, denn du machst mich krank, Nadelstreifenanzug, Plastiktütenträger: Raus du alte Schlampe.«)


    Doch irgendwann einmal, das Konto war leer, das polizeiliche Führungszeugnis hingen voll, passierte das Unerwartete und wie von Gott geläutert, wurde man eine Mainstream-Rockgruppe und Auffangbecken für alle Poser dieser Welt.......Widerlich!


    "Es ist die Katalysatorfunktion, die diese von Ausländerhass, Menschenverachtung und Gewaltverherrlichung geprägte Musik so gefährlich macht, speziell für orientierungslos gewordene Jugendliche auf dem Hintergrund von Jugendarbeitslosigkeit und allgemeinem Werteverfall. Derartige Musik hat, das muss man in aller Deutlichkeit sagen, mit dazu beigetragen, dass solche schrecklichen Brandanschläge wie die von Hünxe oder Solingen stattfinden konnten.


    Schaut man sich die Indizierungsentscheidungen der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften aus den 90er Jahren an, so findet man schon damals als Verleger der Gruppe »Böse Onkelz« und«Störkraft« die Firma »Rock-o-Rama« aus Brühl und die Firma »Bellaphon Records« aus Frankfurt.


    Offensichtlich hat es die auch hier in Köln ansässige Firma »Rock-o-Rama« über Jahre hinweg geschafft, immer wieder rechtsradikale und rassistische Musik zu verbreiten, ohne dass ihr das Handwerk gelegt wurde.


    Die direkten Zusammenhänge zwischen derartiger Musik und der stimulierenden Wirkung, die sie z.B. auf Hooligans in den Fußballstadien und auf sonstige gewaltbereite Jugendliche hat, macht es unerlässlich, entschieden gegen die Verbreitung dieser Musik vorzugehen. An den ökonomischen Wurzeln ist der Hebel anzusetzen.


    Das Strafrecht bietet den Straftatbestand der Volksverhetzung õ 130 StGB, die Gewerbeordnung ermöglicht über õ 35 GewO die Untersagung des Gewerbes bei sogenannter Unzuverlässigkeit. Wichtiges Gemeinschaftsgut im Sinne dieser Bestimmung ist mit Sicherheit das friedliche Zusammenleben der verschiedenen Bevölkerungsteile.


    Derjenige, der systematisch dazu beiträgt, dass durch das Verbreiten der oben beschriebenen Musik Rassenhass geschürt und Gewaltbereitschaft geweckt wird, hat den Anspruch auf Gewerbefreiheit eingebüßt. "

  • Sorry, aber chronologisch müsstest du das ganze dann auch noch korrekt in eine über zwanzigjährige Geschichte einordnen und auch dazusagen, daß das zitierte Lied nie veröffentlich wurde. Lies doch bitte auch einfach nochmal meinen Link durch und nehme z.B. zur Kenntnis, daß genau die zunehmend rechte Orientierung von Rock-o-Rama dazu führte, dass sich die Band eine neue Plattenfirma suchte. Fehler und Vorurteile räumt die Band seit Jahrzehnten ein, arbeitet mit Greenpeace und Menschenrechtsgruppierungen zusammen, spenden für Projekte gegen Rechts und distanziert sich unmißverständlich von rechtem Gedankengut - alles Wendehälsigkeit, ist klar!


    Auszug z.B. aus "Ohne mich":


    Und hier ein paar Worte an die rechte Adresse:
    Leckt uns am Arsch, sonst gibt’s auf die Fresse!
    Ich hasse euch und eure blinden Parolen.
    F*t euch ins Knie, euch soll der Teufel holen!


    Ihr seid dumm geboren, genau wie ich.
    Doch was ich lernte, lernt ihr nicht.
    Ihr seid blind vor Hass, dumm wie Brot!
    Ihr habt verschissen, eure Führer sind tot!


    Sicher kein Text auf Goethe-Niveau, aber die Aussage ist eindeutig, oder? ;)



    Denkst du denn wirklich daß sich z.B. Cohn-Bendit oder Alice Schwarzer vor einen wie von dir skizzierten Karren spannen lassen würden? Der Verfassungsschutz hat die Band sicher auch nur versehentlich schon lange nicht mehr in das rechte Spektrum eingeordnet...


    Aber diese Diskussion ist müßig, wer Menschen Verfehlungen von vor über zwanzig Jahren vorwerfen möchte und damit jede Lernfähigkeit und Distanzierung von Fehlern als Wendehälsigkeit abtut, der bedient sich damit einer Totschlagrhetorik derer man sich naturgemäß nicht erwehren kann. Und in dieser Disziplin der ebenso polemischen wie selbstgerechten und undifferenzierten Rede bist du ja ungeschlagen und deine Rolle als advocatus diaboli bei TT füllst du wirklich meisterhaft aus ;) :rolleyes:


    Ich bin kein Onkelz-Fan, aber diese undifferenzierten und polemischen Aussagen wider besseren Wissens nerven mich einfach, egal ob bei Politikdiskussionen oder eben hier ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!