Holzsplitter in der Haut, die man nicht entfernt

• Da ich in letzer Zeit wegen meinem Sommerjob im Lager arbeite,
    bekomme ich jeden Tag Holzsplitter von Paletten in die Finger.

Da sie natürlich ziemlich weh tun (vor allem in den Fingerkuppen)
    entferne ich diese daheim mit einer spitzen Pinzette,
    und desinfiziere danach. Brennt kurz, aber danach ist die Welt in Ordnung.

Nun habe ich aber einen, der sehr klein und sehr tief ist.
    Zudem kann ich ihn nicht einmal sehen, sodaß ich ihn ohne weiteres
    wohl nicht rausbekommen werde.

Frage: Was passiert, wenn ich den Mini Splitter nicht raustue?
    Baut ihn mein Körper irgendwie ab, oder bleibt der ewig drin?
    Eitern tut er (noch) nicht. Nur es tut höllisch weh... :(

Signatur ist so 2002.

• IMHO wird er ja durch das Eitern irgendwann aus dem Körper ausgeschieden.
    Probier einfach mal, soviel Druck auf die Stelle auszuüben, das der Splitter etwas näher an die Oberfläche kommt. Dann einfach mit einer Desinfizierten Nadel die Haut aufpulen, und den Splitter entfernen. Das sollte eigentlich klappen. So mache ich das immer bei mir. Tut ein wenig weh, aber Indianer kennt keinen Schmerz.:D

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Hi

Will Dir keine Angst machen, aber: Sowas hatte ich mal vor einigen Jahren. Da das Ding freiwillig nicht rauskam und es extrem schmerzte, musste es dann mit einer kleinen Operation entfernt werden. War aber keine grosse Sache: Spritzen in die Hand, kleiner Schnitt, genäht.

Alles Gute!

Luzy

• Hallo!

Oder der Körper verkapselt das ganze. Hab zwei von der Sorte seit meinem 4. Lebensjahr in meiner Handfläche und bis jetzt stören sie mich nicht...

Wenn es weh tut würde ich dir das einfachste raten: Ab zum Arzt!

ciao axcel ;)

• Ach nicht so wehleidig tun! Taschenmesser nehmen, aufschneiden und rausnehmen!:D ;)

Nee im Ernst: Versuchs doch mal mit einer Nadel, geht bei mir immer sehr gut. Sonst kannst ja mal abwarten und dann immer noch zum Arzt.

Gruss

• bei mir ist auch ein stückchen Holz in der Hand... und auch ein Glassplitter (vom experimentieren vor ein paar Jahren...). Ich werde da mal einen Arzt befragen. Ich habe zwar keine Schmerzen und spüre auch nichts, aber womöglich hat das doch mal Folgen...

an deiner Stelle würde ich schon zum Arzt gehen, aber zieh doch das nächste Mal einfach Handschuhe an, wenn du mit Paletten hantierst ;)

Viele Grüße
    Martin

• [QUOTE]Original geschrieben von axcel
    Hallo!

Oder der Körper verkapselt das ganze....

ciao axcel ;) [/QUOGenau so ist es. Und du wirst da auch keine weiteren Probleme haben. Es sei denn der Splitter sitzt an einer ganz dummer stelle und entzündet sich. Aber im Normalfall sollte er keine Probleme machen. Das einzig dumme an der Sache (mich würde es sehr stören) ist das du weißt das ein Splitter in deinem Finger ist.TE]
    :D

• Nabend!
    Wenn es sich entzündet dann lieber zum Arzt.Hatte das als ca. 5 Jähriger auch mal.
    das gab ne schöne Blutvergiftung!

Gruß Mr.Kittin

• Kennt keiner das gute alte Bad in der Kernseife? :confused:

Mein Opa hat mir immer als kleines Kind geraten, die Hand in Kernseife zu baden. Die Haut quillt ein wenig an, damit den Splitter dann leichter heraus bekommt. Bei Splittern, die ich nicht sofort rausbekomme, wende ich dieses Bad noch heute an. Den Splitter habe ich sogar fast immer schmerzfrei aus der Hand bekommen.

• Ich pule die Splitter auch immer mit einer Stecknadel aus der Haut, evtl. vorher die Haut mit Kern- oder Neutralseifenlauge aufweichen. Besser noch als mit einer Pinzette geht es mit einer Ziehfeder aus dem Tuschezeichenkasten!

Xian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!