Welche Aktien kauft Ihr im Moment?

• Nach einer langen Durststrecke bin ich heute mit meinem Depot ins Plus geschossen. Während die Schwellenland-ETF's eigentlich nie deutlich im Minus waren, krebste der bescheuerte Stoxx 50 sogar mal bei -20% rum. Von der Aareal mal ganz zu schweigen :D
    Wie schaut's bei euch aus?

• Mit den Depots seit Einführung Abgeltungssteuer ist wohl jeder im Plus. Mit den Depots von davor eher nicht. Aber das liegt in der Natur des Menschen: Verluste macht (nach aussen hin) keiner, aber Gewinne machen sie auf einmal alle. ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Klar. Nur vorher hatte ich auch nix. Alles auf Tagesgeldkonto gepackt. Hätte man mit dem einsteigen aber auch noch ein paar Wochen warten sollen.
    Apropo Verluste, in einem meiner Musterdepots habe ich die Royal Bank of Scotland drin. Sage und schreibe 94,81 % Verluste
    Wozu macht man sich nochmals Musterdepots? :D

• Zitat

Original geschrieben von goye
    Apropo Verluste, in einem meiner Musterdepots habe ich die Royal Bank of Scotland drin. Sage und schreibe 94,81 % Verluste

Wozu macht man sich nochmals Musterdepots? :D

Halte nichts von Musterdepots

Trau mich auch nicht alles kaufen, aber was ich nicht kaufe, das beobachte ich dann nur so zweimal die Woche, und das muss dan auch reichen

Sich um ein echtes Depot mit so 5-15 Werten zu kuemmern ist genug arbeit, dan brauch ich nicht auch noch zig Musterdepots

Bin jetzt seit 11.3.2009 ( letzter Kauf Conoco Phillips ) jetzt 4,75% im Plus

Meine einzige Leiche ist UAL Corp, die hab ich noch vom 29.06.2007, die sind bei 86,9% im Minus

• Vor Kurzem: Commerzbank; hat sich gelohnt - kurzfristig - ist mittelfristig immer noch ok - denke ich - bei moderatem Zuwachs...

Infineon - Geheimtipp meinerseits - Analystenmeinung: mau.

HRE - naja, langfristig sicher ok.

comdirect - Analystenmeinung super - meines Erachtens was für Sicherheitsfanatiker - mit "entsprechenden" Chancen...

• Sol HRE nicht verstaatlicht und dan fuer 1,39 EUR fuer jede Aktie entschaedigt werden ?

Und an andere Banken wuerde ich mich auch jezt nicht rantrauen

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Sol HRE nicht verstaatlicht und dan fuer 1,39 EUR fuer jede Aktie entschaedigt werden ?

Und an andere Banken wuerde ich mich auch jezt nicht rantrauen

... ja ich Depp - hab' gerade zuviel an Banken gedacht - wollte aber 'was anderes mit "H" schreiben, nämlich *Henkel* :o

Wahrscheinlich tun die Noch-Aktionäre der HRE sogar "gut daran", das Übernahmeangebot zu akzeptieren.

Ich bin nun aber alles andere als ein erfahrener "Spieler" - habe halt auch durch die nötige Portion Glück und Bauchgefühl manchmal (oft genug leider nur theoretische/weil ich mich nicht traue) Erfolgserlebnisse.

• Hallo zusammen,

was ist denn von Royal Bank of Scotland zu halten?
    Mit 0,32 € ja im Moment recht erschwinglich ;)

• Zitat

Original geschrieben von WAF2TT
    was ist denn von Royal Bank of Scotland zu halten?
    Mit 0,32 € ja im Moment recht erschwinglich ;)

RBS ist quasi nix wert, wenn die staatliche Absicherung nicht mehr da ist. Irgendwann könnte auch ein "Angebot" a la HRE kommen, das auch nicht besonders hoch sein wird.

Momentan laufen Banken ja ganz gut (z.B. Deutsche Bank), aber es ist und bleibt momentan eine Risikobranche.

Als spekulative Beimischung können ein paar RBS-Papiere nicht schaden, ich persönlich kaufe aber keine!

• Arcandor

Wohin geht deren Reise wirklich?
    Bin mir in meiner Bewertung nicht ganz sicher.

Ist das Umgewichten der Premiumhäuser KaDeWe in Berlin, Alsterhaus in Hamburg und Oberpollinger in München eine Maßnahme, um ggf. Kronjuwelen einfacher zu versilbern.

Oder aber eine Maßnahme, um einen Teil des Hofschatzes für einen gewissen Teil der Hauptanteilseigner abzusichern. Sprich diese für diesen Teil vor Stunde 0 einfacher zugänglich zu machen.

Sehen wir hier bald nach Hertie, SinnLeffers und Woolworth die nächste Insolvenz im Einzelhandel? Oder gibt es wirklich den rettenden Reisemarkt?

Leider sind ja nur Banken für die Politik systemrelevant. Die Indizien die man aus dem Einzelhandel für den Binnenmarkt ableiten könnte, werden ja leider zumeist übersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!